Ültje Crispers Wasabi Testbericht

Ueltje-crispers-wasabi
ab 10,67
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Tiefenrauscherin

Wasabi oder nicht Wasabi...das ist hier die Frage

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack, langanhaltende Frische

Kontra:

die Kalorien, Suchtfaktor ist hoch ;)

Empfehlung:

Ja

Ich liebe Fernöstliches Essen, besonders wenn es eine leichte schärfe hat.
Vor kurzem fand ich dann im Supermarkt Ültje Waasabi Erdnüsse. Für 1,99 € nicht ganz billig für 150 g Inhalt...aber gut...für eine kleine Knabebrei für zwischendrurch im Büro ist das ok.
Viele kennen Wasabi nur vom Japaner wo es gerne zu Sushi serviert wird. Es ist eine grüne, feste, scharfe Paste.
Da ich das Zeug super gerne esse, hab ich mir eine Dose mitgenommen.

+++Wasabi+++
Wasabi ist eine Meerrettich-Art, ist aber deutlich schärfer als europäischer Meerrettich. Die Schärfe der grünen Paste rührt ebenso wie bei Meerrettich und scharfem Senf von flüchtigen Senfölen her, Wasabi brennt daher nicht wie Chilischoten auf der Zunge, sondern im Rachen und in der Nase. Und das habe ich das ein oder andere mal doch sehr stark gespürt ;)

+++Verpackung+++
Ein rundes, robustes, wellenförmiges Plastikdöschen mit wiederverschließbarem Deckel. Sehr Praktisch für Unterwegs. So bleibt alles länger frisch
Aussehen


+++Aussehen/Geschmack+++
Die Nüsse sind in einen grünen Teig-Knusper-Mantel gehüllt. Die Schärfe ist ok, machmal zieht einem die Schärfe aber doch ganz schön in die Nase, obwohl ich doch immer recht scharf esse ;) Aber jeder reagiert ja anders auf schärfe.

+++Medienberichte+++
Ich habe dann kurze Zeit später viele Berichte in den Medien gesehen wo es um Mogelpackungen im Nahrungsbereich geht. Darunter auch die Ültje Wasabi Erdnüsse. Dort wurde in den Testberichten bemängelt, dass dort nur Wasabi Aroma enthalten wäre. Und tatsächlich: Bei genauem Hinsehen auf die Verpackung stand dort in gaaaanz kleinen Buchstaben: "Wasabi Aroma"

Durch die schlechten Bewertungen hat Ültje dieses Produkt wohl umgestellt, denn seit neustem steht dieser Zusatz nicht mehr auf der Verpackung.

+++Ja was denn jetzt?+++
Ist jetzt echtes Wasabi drin oder nicht? Eindeutig zu entnehmen ist es dem Produkt nicht. Ich kann mir kaum vorstellen dass der Konzern in so kurzer Zeit auf echtes Wasabi umgestellt hat.


Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g
Brennwert kJ 2143 KJ
Brennwert kcal 514 kcal
Eiweiß 13g
Kohlenhydrate 42g
davon Zucker 4,7g
Fett 33g
davon gesättigte Fettsäuren 8,0g
davon einfach ungesättigte Fettsäuren 17g
davon mehrfach ungesättigte Fettsäuren 7,7g
Ballaststoffe 4,1g
Natrium 1,7g 0,4g
Magnesium 82 mg
Phosphor 194 mg
Vitamin E 5,7 mg

32 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Striker1981

    07.05.2010, 21:51 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • morla

    07.05.2010, 19:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • laeuft

    07.05.2010, 18:41 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet, LG Franz

  • rainbow90

    07.05.2010, 17:30 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. LG

  • anonym

    07.05.2010, 14:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, für ein sehr guten Bericht.LG Bernd

  • Lakisha_1

    07.05.2010, 14:26 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes Wochenende wünsche ich, würde mich über Gegenlesungen freuen. lg

  • jeanyoo1

    07.05.2010, 14:06 Uhr von jeanyoo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, SH & Lg Würd mich über Gegenlesungen freuen =)

  • sigrid9979

    07.05.2010, 13:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet...Lg Sigi