Hama FlashPen Fancy 16GB Testbericht

Hama-flashpen-fancy-16gb
ab 9,38
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von TukTuk

Ein kurzer Bericht mit einer großen Speicherkapazität

4
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

Handhabung, Speicherkapazität

Kontra:

Kappe kann schnell verloren gehen

Empfehlung:

Ja

EINLEITUNG

Wozu brauche ich einen USB-Stick? Eigentlich war ich der Ansicht, das ich keinen brauche, doch zum Anfang meines Studiums habe ich von meinem Vater diesen Stick geschenkt bekommen.
Schnell habe ich gemerkt, das ich ihn doch brauche, zumindst um zum Beispiel Präsentationen auf den Laptop zu ziehen oder Dokumente zwischen meinen Kommilitonen auszutauschen.


AUSSEHEN


Der Stick ist schlicht in einen silbrigen metallic gehalten. Um in zu öffnen, kann man die obere Kappe abnehmen. Am hinteren Ende ist ein kleines Lämpchen eingelassen, welches rot leuchtet, wenn es an den PC oder Laptop angeschlossen wird.
Zudem gibt es einen Schieberegeler an der Seite, um in zu sichern. Außerdem gibt es eine kleine Öse, mit dem man den USB - Stick am Schlüsselbund anbringen kann.


TECHNISCHE DETAILS


Speicherkapazität: 16 GB
USB 2.0
Betriebssysteme: Windows ME/2000/XP und MacOS 9.0 oder höher
Abmessungen: 6,8 x 2,0 x 0,8 cm


MEIN FAZIT


Die Speicherkapazität reicht locker aus, um Unmengen von Daten zu speichern. Falls die Speicherkapazität doch ausgereizt ist, kann man die Daten leicht löschen. Es ist keine Vorinstallation nötig.
Gut finde ich die Öse um sie am Schlüsselbund anzubringen. Der Stick ist nämlich so klein und dünn, das er leicht verloren gehen kann. Das finde ich eine gute Erfindung.
Nicht so gut finde ich die abnehmbare Kappe. Die geht schnell verloren, wenn man nicht darauf auspasst. Die Bedienung ist einfach und er sieht auch ganz schön aus. Ich habe ihn bereits vier Jahre und er funktioniert immer noch wunderbar. Die Speicherkapazität von 16 GB ist für einen Stick sehr hoch. Ich habe zwar nicht allzu viel Ahnung von solchen Dingen, doch hier passt ordentlich etwas drauf. Meiner Ansicht könnte er ruhig etwas größer sein, dann wäre die Gefahr nicht so groß ihn zu verlieren.
Ich gebe daher eine Kaufempfehlung!


WEITERES


Er kostet ca. 20 Euro und ist in fast allen Internetshops und Geschäften zu bekommen.

71 Bewertungen, 25 Kommentare

  • manu63

    13.06.2009, 16:59 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Michaela2015

    09.06.2009, 11:05 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, meine Berichte freuen sich auch auf Lesungen! Danke! Lg Michi

  • ronald65

    09.06.2009, 09:15 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • sabtau

    08.06.2009, 17:32 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • Kleinnightwish

    08.06.2009, 01:04 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe grüße von der angi

  • oskermit

    07.06.2009, 12:23 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolle Infos! DANKE und einen schönen Sonntag!

  • anonym

    07.06.2009, 03:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe Grüsse

  • cosch

    04.06.2009, 20:32 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! LG von cosch

  • Baby1

    04.06.2009, 08:13 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Mondlicht1957

    04.06.2009, 03:33 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • anonym

    04.06.2009, 00:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    cooler bericht lg

  • Lale

    03.06.2009, 23:33 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Inforeich berichtet... Beste Grüße sendet die Lale.

  • minasteini

    03.06.2009, 23:17 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht.

  • droehn

    03.06.2009, 21:41 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • anonym

    03.06.2009, 19:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet!! Über Gegenlesungen freue ich mich!! VLG

  • rainbow90

    03.06.2009, 19:17 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht von dir! Liebe Grüße

  • tina08

    03.06.2009, 18:58 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • rob1980

    03.06.2009, 18:31 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen...lg rob1980

  • werder

    03.06.2009, 16:53 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG aus Hannover! Freu mich über jede Gegenlesung!

  • dz161

    03.06.2009, 16:18 Uhr von dz161
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg diaz161

  • krullinchen

    03.06.2009, 15:22 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Bine.

  • pepe26

    03.06.2009, 15:17 Uhr von pepe26
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht,freue mich auf gegenlesung! lg

  • sandieheinrich

    03.06.2009, 14:59 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • paula2

    03.06.2009, 14:49 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • sigrid9979

    03.06.2009, 14:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht... Lg Sigi