Ladival Sonnenschutz Gel LSF 20 Testbericht

Ladival-sonnenschutz-gel-lsf-20
ab 12,27
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dz161

keine rote Nase mehr

5
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

wirksam

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nun stelle ich Euch noch einen kleinen Helfer aus meiner Strandtasche vor:

Ladival Allergische Haut Gel für das Gesicht LSF 20.


Kaufgrund:

Ich achte auf meine Haut. Vor allem habe ich Angst vor Hautalterung. Die Haut altert schneller, wenn sie der Sonne ohne Schutz ausgesetzt wird. Deshalb creme ich mir das Gesicht immer gut ein. Das empfehle nicht nur ich und wie ich neulich im Internet gelesen habe Nicole Kidman, sondern auch Dermatologen.
Da ich aber keinen Fettfilm auf der Gesichtshaut haben will, weil das einfach doof aussieht und nervt, greife ich statt Cremes lieber zu einem Sonnenschutz durch ein Gel. In der Apotheke bin ich auf das Produkt von Ladival gestossen und habe es mir gleich gekauft.


Kauf:

Ladival gibt es in der Apotheke. Der Preis dieses Gels war in meiner Apotheke 8,95 Euro.


Hersteller:

Hersteller ist die Stada GmbH, die vor allem Arzneimittel herstellt.


Inhaltsstoffe:

Aqua, C12-15 Alkyl Benzoate, Alcohol Denat., Pentylene Glycol, Tocopheryl Acetate, Vitis Vinifera Seed Extract, Ascorbyl Tetraisopalmitate, Tocopherol, Ubiquinone, Diisopropyl Adipate, Glycerin, Isostearic Acid, Xanthan Gum, Acrylates/ C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer-Sodium, Disodium EDTA, Ethylhexyl Salicylate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenol Methoxyphenyl, Triazine, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Ethylhexyl Triazone, Titanium Dioxide, Trimethoxycaprylylsilane.


Verpackung:

Wie die Tube aussieht, die auf dem Kopf steht, seht Ihr oben auf dem Bild, so dass ich mir eine Beschreibung sparen kann. In der Tube sind 75 ml drin.

Eigenschaften:

Das Gel beinhaltet keine Fette und keine Parfume. Man kann es so bei allergischer Haut anwenden, aber auch, wenn man einfach normale Haut hat. Ferner sind keine Konservierungsstoffe in dem Produkt. Es sind generell keinerlei allergie-auslösende Stoffe drin.


Wirkung:

Das Gel ist ein optimaler Sonnerschutz, wenn man unter einer Sonnenallergie leidet. Das Gel ist wasserfest, so dass man nicht extra nachcremen muss nach einem Bad im Pool oder im Meer.
Es hat einen Sonnenschutzfaktor von 20, der bei mir vollkommen ausreichend ist. Das Gel hat ein photostabiles UVA- und UVB-Filtersystem, dass wirksam vor den Gefahren der Sonne schützt. Der UV-schutz entspricht dem harten australischen Standard.


Meine Erfahrungen:

Ich bin zufrieden mit dem Gel. Es zieht schnell ein und es bleibt kein Film auf der Haut. Das Gel ist ergiebig, da man es ja auch noch im Gesicht benutzt.
Besondern mag ich, dass das Gel wasserfest ist. Ich bin eher faul und habe nie Lust, nach dem Baden nachzucremen. Da ich eh schon das erste Eincremen nervig finde.
Was den Preis anbelangt, so gehen 8 Euro in Ordnung. Andere Sonnenschutzprodukte sind auch nicht viel billiger und dieses Produkt ist wirklich sehr gut.
Der Sonnenschutz ist zuverlässig und ich hole mir keine verbrannte Nase. Also sehr empfehlenswert.

49 Bewertungen, 13 Kommentare

  • willma1984

    09.07.2009, 10:13 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • retilein

    30.06.2009, 23:22 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schöner bericht und lg

  • krullinchen

    30.06.2009, 12:05 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • anonym

    29.06.2009, 12:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    superschön berichtet! würde mich über eine gegenlesung freuen. bis bald und liebe grüße... nessie

  • DOMMEL

    28.06.2009, 16:04 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    von dem Zeug war gestern werbugn im briefkasten, aber oft sind die teuren nciht unbedingt die besten crems

  • rob1980

    28.06.2009, 14:33 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, hat mir sehr geholfen... freue mich über gegenlesung llgrob1980

  • Kleinnightwish

    28.06.2009, 13:18 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi

  • hjid55

    28.06.2009, 12:43 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • anonym

    28.06.2009, 10:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ............. Liebe Grüße

  • Bunny84

    28.06.2009, 03:54 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Lieben Gruß Anja

  • morla

    28.06.2009, 00:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • taeler

    27.06.2009, 23:17 Uhr von taeler
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG

  • minasteini

    27.06.2009, 22:30 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesung. LG Marina