Playmobil 7463 Feen mit Rehkitz Testbericht

Playmobil-7463-feen-mit-rehkitz
ab 10,82
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von senora

Fantasievolle Elfen

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

sehr nirdlich. langer Spielspaß

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich möchte heute ein Set von Playmobil vorstellen, in das ich ganz verliebt bin. Vanessa hat es von einem kleinen Freund zur Nikolausparty bekommen, die sie unbedingt geben wollte. Damit das gerecht zugeht, haben wir daraus gleich eine Julklapp-Party gemacht. Jedes Kind (Mutter) sollte nicht mehr als € 7,50 ausgeben. Da liegt Playmobil mit seinen Angeboten natürlich ganz weit vorn.



Hersteller:
Geobra Brandstätter GmbH
Postbox 12 60
90511 Zirndorf
Germany

Preis: 6,49 Euro
Altersempfehlung: 4 Jahre



Die Verpackung
Die habe ich zwar nicht zu Gesicht bekommen, aber das Set ist ganz entgegen Playmobils normalen Verpackungsarten in einer durchsichtigen Plastiktüte. Unsere Figur war in einer hübschen selbst gebastelten Schachtel. Das finde ich gerade bei diesem süßen Set recht lieblos und sieht auch billig aus.



Das Set
Wie ihr ja sicher schon mitbekommen habt ist ein Rehkitz dabei. Es ist aber nicht allein. Von drei Elfen wird es begleitet.

- 2 kleine Playmobil Figuren
- 1 große Playmobil Figur
- 1 kleines Rehkitz

Für die Feen sind noch hübsche, kleine Gegenstände in der Tüte. Ein goldenes Krönchen, ein Zauberstab, ein Rosenstab, die Flügel und die Blumenkränze für die Häupter.



Die Beschreibung
Bei den Elfen handelt es sich um zwei Elfenkinder und eine „Mutter“ Elfe. Durch das lange blonde Haar und dem zitronengelben Kleid wirkt die Elfe fast zart. Die Elfenkinder wirken eher wie Lausbuben-Mädchen. Sie sind bunt und frech gekleidet. Und setzt man ihnen ihren Blumenhut auf, wirken die Gesichtchen wirklich ein wenig verschmitzt.

Das Rehkitz ist steif und unbeweglich. Es kann aber den Kopf auf und ab heben. Es hat zwar nur ein angedeutetes Gesicht, sieht aber trotzdem sehr niedlich aus. Die Kinder allerdings vermissen die weißen Flecken, die sie von Bambi her kennen.



Der Spielspaß
Ich war erstaunt, wie selbstverständlich die Flügelpaare aus ihrer Schachtel fischte und sie den Elfen auf die Schultern setzte. Das Prinzip gleicht ein wenig dem eines Rucksacks. Die große Elfe wurde sofort mit ihrer Krone und dem Zepter ausgestattet. Bei den kleinen Elfen aber ließ sie sich Zeit. Die Kopfbedeckungen wurden ausgewechselt und überlegt welche der beiden den Rosenstab halten sollte. Erst dann wurde das Rehkitz unter die Lupe genommen.

Das Kitz, das einen beweglichen Kopf hat, durfte erstmal grasen. Während dieser Zeit liefen die köpfe heiß. Wie, was und wo soll gespielt werden. Ruchzuck wurden Legos, Bausteine und andere Figuren hervorgeholt und die Kinder schufen ihren Märchenwald. Doch am dem Nachmittag haben dann die Jungs gestört.

Inzwischen hat Vanessa mit ihren beiden Freundinnen aber ihre Märchenwelt in einer Ecke im Kinderzimmer gestaltet. Ein Weihnachtsmann und zwei andere Elfen bereiteten hier das Weihnachtsfest vor. Aus einer kleinen Verpackung wurde ein Schlitten und andere Rehe waren die Rentiere.

Inzwischen werden gehörte Märchen nach gespielt. Eine Elfe und das Kitz spielen auf sicher jedes Mal mit.



Meine Meinung
Leider werden die kleinen Teile der Figuren häufig zusammengewürfelt bis letztendlich wieder etwas fehlt. Zwar werden die Figuren weiterhin zum Spielen benutzt aber sie gehen dann schnell unter, weil es entweder schon wieder etwas Neues gibt oder gerade etwas ganz anderes im Mittelpunkt des Interesses eines Kindes steht. Deswegen hat Vanessa mehrere Aufbewahrungsboxen, die wir immer wieder mal neu sortieren.

Dieses kleine Elfen-Set begeistert bestimmt jedes kleine Mädchen. Zaubern möchte jede können und in den Träumen erscheint irgendwann auch mal eine Elfe. Ich glaube besonders viel Spaß macht dieses Set im Frühling und Sommer, wenn die Kinder zwischen Pusteblumen und Grashalmen damit spielen können. Das entspricht ja der Welt der Elfen. Vanessa jedenfalls redet schon davon und weiß auch schon wohin sie das Schloss setzen möchte. Das beweist mir, dass sie sehr großen Spaß mit ihren Elfen hat und diese ihre Fantasie herrlich anregen.

Über das gute Material und die leichte Reinigung möchte ich mich nicht weiter auslassen. Doch fast jeder kennt dieses Spielzeug und weiß, wie stabil und langlebig es ist.

84 Bewertungen, 15 Kommentare

  • anonym

    03.07.2011, 12:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • sterntaler16

    11.06.2011, 13:17 Uhr von sterntaler16
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mercure Grand Hotel Doha City Centre, Doha

  • Befamous

    03.02.2011, 09:59 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Donnerstagsgrüße die Famous ;)

  • trullilu

    16.01.2011, 22:03 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Jennytammy

    13.01.2011, 14:07 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe Grüße, Jenny

  • Venenum84

    03.01.2011, 16:06 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche eine angenehme erste woche in 2011

  • Powerdiddl

    03.01.2011, 09:34 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen wundervollen Tag.

  • hexi5

    03.01.2011, 09:16 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag^^ glg lisa

  • catmum68

    03.01.2011, 08:23 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    03.01.2011, 01:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lale

    02.01.2011, 23:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß und einen guten Start ins neue Jahr

  • Lanch999

    02.01.2011, 21:04 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Wünsch dir einen guten Start ins Neue Jahr! LG, Lanch999 :D

  • XXLALF

    02.01.2011, 17:45 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • KaTaRaGiRl

    02.01.2011, 16:24 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich wirklich riesig über Gegenlesungen freuen. Glg und einen wunderschönen Sonntag. Laura

  • katjafranke

    02.01.2011, 16:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    LIEBE GRÜSSE VON DER KATJA