Logitech G35 Testbericht

Logitech-g35-gaming
ab 115,30
Bestes Angebot
mit Versand:
2010-pc-gaming
115,30 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Infection93

Logitech G35 Testbericht

  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

7.1 Sourround Sound Sound wird über eine USB Schnittstelle übertragen 3 Meter Langes Kabel

Kontra:

Sehr teuerer Preis

Empfehlung:

Ja

Logitech G35 Testbericht
------------------------------------

SOUND:
---------------------------

Das Logitech G35 verfügt über 7.1 Sourround Sound.
Meiner Meinung nach ist der Sound des Logitech G35 Tadellos!
Selbst unter höchsten Lautstärken ist der Sound Verlustfrei.
Ich selbst bin seit knapp 2 Monaten Nutzer des Logitech G35 und kann mich nicht beschweren.
Praktisch ist auch das man im Logitech G35 Control Panel die Höhen und Tiefen einstellen kann.

VERARBEITUNG:
---------------------------

Bei der Verarbeitung habe ich persönlich keine Mängel festgestellt, allerdings habe ich von anderen Nutzern teilweise erfahren,
dass das Logitech G35 bei Stürzen auf Dauer "Zebrechen" würde.
Mir selbst ist es allerdings auch noch nicht heruntergefallen.
Das Kabel des G35 ist ein 3 Meter langes Flechtkabel.

VOICE MORPHING:
---------------------------

Das Logitech G35 besitzt ein Internes Voice-Morphing von Screaming Bee.
Der Stimmverzerrrer von Screaming Bee verfügt über diese Verfremdungen:

Android Stimme
Troll Stimme
Giant Stimme
Alien Stimme
Mutant Stimme
Space Squirell Stimme

Zusätzlich kann man noch zwischen diesen Stimmlagen entscheidem:
Sehr Hoch , Ziemlich Hoch , Hoch , Tief , Ziemlich Tief , Sehr Tief

Mein Favorit ist die Space Squirell Stimme!

G-TASTEN:
---------------------------

Das Logitech G35 Headset verfügt über 3 belegbare G-Tasten,
mit denen man beispielsweise im Windows Media Player das Nächste Lied , das letzte Lied oder auch vorspulen und zurückspulen kann.
Natürlich kann man auch eine Play / Pause und Stopp Funktionen binden.
Nicht nur der Windows Media Player lässt sich mit den G-Tasten bedienen.
Es lässt sich auch WinAmp , Ventrilo , iTunes , PowerDVD und WinDVD mit den G-Tasten bedienen.
Man kann auch die Einstellungen des Logitech G35 auf die G-Tasten binden.
Zum Beispiel:
Bass Increase , Bass Decrease
Treble Increase , Treble Decrease
Microphon Gain Increase und Microphon Gain Decrease.
Ich selber habe G35 Audio Settings mit Bass Increase , Bass Decrease und Aktivierung und deaktivierung der Space Squirrel Stimme.
Mit diesen Settings kann ich meinen Bass verstärken , verringern und die Space Squirrel Stimme aktivieren beziehungsweise deaktiveren.

MIKROFON:
---------------------------

Das Mikrofon hat eine optimale Qualität.
Wenn man das Mikrofon des Logitech G35 hochklappt wird es automatisch Stumm gestellt.
Unter der G1 Taste befindet sich ein Knopf der es zusätzlich ermöglicht das Mikrofon Stumm zu stellen.

SOURROUND-SOUND:
---------------------------

Der Sourround Sound des Logitech G35 ist optimal für neuere Spiele die mindest 5.1 Sourround Sound unterstützen.
Für Filme ist der Sourround Sound auch sehr gut geeignet.
Der Sourround Sound des G35 lässt sich durch einen Schalter an der Linken Seite des Headsets einschalten bzw. auschalten.
Wichtig ist dass das G35 Control Panel installiert ist da sich sonst der Sourround Sound Modus nicht aktivieren lässt und das Headset ansonsten wie ein normales Stereo Headset funkioniert.
Zusätzlich wird im G35 Control Panel angezeigt wann der Sourround Modus das letzte mal benutzt wurde.
Allerdings steht im G35 Control Panel nur wann der Sourround Modus in einem Spiel verfügbar war, zwar ist er auch in einem Film der beispielsweise durch Windows Media Player abgegeben wurde verfügbar, wird aber wird nicht im G35 Panel angezeigt.
Ich selbst nutze für alles den Sourrund Sound da sich Musik so besser anhört, Spiele realistischer klingen und in Skype , Ventrilo und Teamspeak ohne Sourround Sound die Stimmen nur auf einer Seite sind.
(Dieses Problem ist nicht bei allen Nutzern jedoch bei relativ vielen. Nutzer mit dem Problem hoffen es würde irgendwann durch ein Update von Logitech behoben werden, ob es auch so ist weiß niemand.)
Wenn man vorher nutzer eines gewöhnlichen 2.0 (Stereo) Headsets war, wird der Sound des G35 am Anfang eigenartig wirken, da der Sourround Sound ein Wohnzimmer simuliert mit einem aufgestellten 7.1 Sourround System.
Jedoch gewöhnt man sich nach wenigen Tagen an den Sourround Sound.

FEATURES:
---------------------------

Im Packungsinhalt des Logitech G35 befinden sich 3 verschiedene Kopfbügelpolster.
Diese sind für unterschiedliche Kopfgrößen und Kopfformen.
Man sollte jedes dieser Polster testen um das beste für sich selbst zu finden.
Wenn man zum Beispiel ein falsches trägt könnte der Komfort beim Tragen oder die Stärke des Drucks gegen die Ohren beeinflusst sein

Am Headset selbst kann man an der Linken Seite unter den G2 und G3 Tasten die Lautstärke an einem Kontrollrad ändern.

KONTAKT:
---------------------------

Sollten sie weiter Fragen bezüglich des Logitech G35 Headset haben besuchen sie doch die Logitech Support Seite unter folgendem Link: http://www.logitech.com/support

32 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Baby1

    30.08.2012, 01:20 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • muttibremer

    22.05.2010, 15:23 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • rainbow90

    17.05.2010, 00:10 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Venenum84

    16.05.2010, 17:03 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen angenehmen Sonntag! lg jenny ps: freu mich auf gegenlesungen!

  • sigrid9979

    16.05.2010, 09:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Sigrid...

  • morla

    16.05.2010, 01:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • smaragdxxl

    16.05.2010, 00:28 Uhr von smaragdxxl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • cleo1

    15.05.2010, 23:43 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, danke für Deine Lesungen, ein schönes Wochenende. LG cleo1 Man liest sich.

  • minasteini

    15.05.2010, 21:47 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir. LG Marina

  • HerrgottMargott

    15.05.2010, 20:51 Uhr von HerrgottMargott
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht! Weiter so!

  • TheHammer

    15.05.2010, 20:06 Uhr von TheHammer
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, weiter so!

  • peter_nordberg

    15.05.2010, 20:06 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • Maria90

    15.05.2010, 19:56 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. toller bericht. würde mich sehr über ein paar gegenlesungen freuen. wer lust auf eine leserunde hat, soll sich bei mir im GB melden.