Nivea For Men Revitalisierende Augenpflege Q10 Testbericht

Nivea-for-men-revitalisierende-augenpflege-q10 Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
Produktübersicht
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsberichte (2)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von peter93

Spannende Haut, Augenbrennen, ABER kaum noch Fältchen - juhu!

  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  schlecht

Pro:

reduziert Fältchen, strafft die Haut

Kontra:

Haut spannt, Augen brennen, Preis

Empfehlung:

Nein

Die Kosmetikindustrie hat seit einiger Zeit bemerkt, dass auch die 100. Antifaltencreme mit noch neuerem Wirkstoff sich immer schwieriger vermarkten lässt. Also muss eine neue Zielgruppe her: wir Männer. Denn es gab bis dato keine Pflegecremes für Männer. Welch neuartige Marktlücke ergab sich daraus. Nun bin ich ja nicht so der Typ, der sich von morgens bis abends eincremt. Ich würde auch nicht auf die Idee kommen und mir extra eine Gesichtscreme kaufen. Meine Schwägerin hat das für mich übernommen und drückte mir die Revitalissierende Augencreme Q 10 von Nivea for Men in die Hand. Als ich an einem Morgen verschlafen aussah, dachte ich nun ist der richtige Zeitpunkt gekommen, diese Creme auszuprobieren.


Nivea for Men Revitalisierende Augencreme Q10 15 ml

Die Creme kann man bereits ab knapp 12 Euro online bestellen. Es sind 15 ml enthalten.


Inhaltsstoffe

Aqua, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Diacaprylyl Ether, Behenyl Alcohol, Stearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Biosaccharide Gum-1, Ubiquinone, Trisodium EDTA, Sodium Carbonner, Phenoxyethanol, DMDM Hydantoin, Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, Propylparaben


Eignung und Eigenschaften

Die Augencreme ist speziell für müde oder gestresste Haut im Bereich der Augen gedacht. Die Formel enthält "CARE PRO TEC", eine professionelle Pflegetechnologie, welche die natürlichen Hautfunktionen speziell bei Männern unterstützt.

Sie belebt müde Haut. Sie schützt sie vor dem Austrocknen. Fältchen, Augenringe oder Schwellungen werden verringert.


Duft und Aussehen

Die Creme ist weiß. Sie hat die Konsistenz einer Tagescreme. Sie hat keinerlei Geruch. Bis dahin war ich vollkommen zufrieden. Sie muss ja nicht spektakulär aussehen und auch nicht toll riechen.


Erfahrungen

Die Augencreme habe ich nun im Augenbereich aufgetragen. In der Tat sahen meine Augen frischer aus. Auch waren weniger Fältchen zu sehen. ABER die Haut spannte. Für mich war kein frisch fühlender positiver Effekt zu spüren, ich empfand es eher unangenehm. Die Haut zog bei jeder Bewegung.

Aber nicht nur Ziepen und Spannen war aufgetreten. Die Dämpfe der Creme zogen ins Auge und beide Augen brannten unangenehm.

Ich habe die Creme einmal angewendet und dann nie wieder. Da habe ich lieber müde aussehende Augen als spannende Haut und brennende Augen, denn das sieht auch nicht besser aus.

Der Effekt von weniger Fältchen ist schon gut, daran habe ich nichts auszusetzen. Allerdings sind die Nebenerscheinungen so unangenehm, dass mich die Creme absolut nicht überzeugt hat.


Fazit

Was nützen weniger Falten und weniger müde erscheinende Augen, wenn die Haut danach spannt und die Augen brennen? Nichts. Die Creme ist teuer. 12 Euro für 15 ml ist schon etwas überzogen, auch wenn man damit lange hin kommt, weil man im Augenbereich nicht viel davon benötigt. Überhaupt ist sie bei mir sehr ergiebig und hält quasi ein Leben lang. Ich werde sie wohl einfach mal entsorgen, da ich sie eh nicht nehme.

Ich möchte sie niemandem weiter empfehlen. Mir hat die einmalige Anwendung gereicht. Sicherlich reagiert nicht jeder gleichermaßen auf diese Creme. Nivea wird sie schon zuvor getestet haben und hätte sie nicht auf den Markt gebracht, wenn jede Testperson derartige Nebenerscheinungen gehabt hätte.

Ich lebe nun weiterhin mit meinen Augenringen, Fältchen und müden Augen.

46 Bewertungen, 11 Kommentare

  • dz161

    13.06.2009, 19:19 Uhr von dz161, Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg diaz161

  • Puenktchen3844

    13.06.2009, 17:36 Uhr von Puenktchen3844, Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • ronald65

    13.06.2009, 10:57 Uhr von ronald65, Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • morla

    10.06.2009, 19:08 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ...........petra

  • Spiderboy

    10.06.2009, 17:26 Uhr von Spiderboy, Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht!, schön geschrieben. Freu mich über Gegenlesung. LG: Olli aus Bremen

  • Flashirsch

    10.06.2009, 16:56 Uhr von Flashirsch, Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben Besonders hilfreich der Bericht! würde mich über eine gegenlesung sehr sehr freuen! Liebe Grüße Flashirsch =)

  • sigrid9979

    10.06.2009, 14:45 Uhr von sigrid9979, Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Berichtet--Lg Sigi

  • Striker1981

    10.06.2009, 13:33 Uhr von Striker1981, Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Iris1979

    10.06.2009, 13:33 Uhr von Iris1979, Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • minasteini

    10.06.2009, 13:01 Uhr von minasteini, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG Marina

  • Gozo-Bernie

    10.06.2009, 12:44 Uhr von Gozo-Bernie, Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus der Heimat von telestrada.it