Samsung BD-P3600 Testbericht

Samsung-bd-p3600 Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
Produktübersicht
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 5 Cent und zusätzlich 0,5 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsberichte (2)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Tonga1

Samsung BD - P 3600

Pro:

***

Kontra:

***

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich ja bei meinem Freund schon öfters Blue Ray gekauft habe musste ich mir auch unbedingt einen zulegen. Die Auswahl war gross. Letztendlich endschied ich mich für folgendes Modell. Gerade bei technischen Geräten schaue ich auf Berichte von anderen Usern oder Bewertungen auf Amazon. Übrigens muss man sich bei den meisten Playern noch das HDMI Kabel extra kaufen.


*****************************************************

Samsung BD - P 3600

*****************************************************


Infos :


- Gewicht: 3,0 kg
- Abmessungen (BxTxH): 440 x 250 x 56 mm


Lieferumfang:

- (Video)-, Audio L/R Kabel
- Fernbedienung inkl. Batterien
- WLAN-Adapter und Invertieradapter
- Handbuch und Kurzanleitung


Der Player spielt fast alle Formate ab. Von Blue Ray, über DVD, CD, DVD RW usw. als auch DivX


Aufbau :

Ich gehöre zu den Leuten die nicht wirklich eine Anleitung lesen. Aber das ist auch nicht nötig. Es ist ein Player und da kann man mit dem Aufbau nicht viel verkehrt machen. Habe das ohne Probleme hinbekommen. Meine Heimkinoanlage habe ich angeschlossen um den Sound darüber geniessen zu können. Der Ton vom Player ist nicht schlecht aber eine Souroundanlage ist doch was anderes. Jetzt habe ich nicht nur das perfekte Bild sondernd auch den perfekten Ton.


Einstellung :

Es ist der Wahnsinn was man hier erstmal alles einstellen kann. 40 verschiedene Sprachen, Audio, Bild. Die Bedienung ist sehr simpel. Allerdings frage ich mich ob man das wirklich braucht. Okay der Film Freak wird wahrscheinlich die Unterschiede sehen bzw. hören. Mir als Laie reicht es ehrlich gesagt wenn das Bild und der Ton stimmt. So habe ich mal kurz reingeschaut. da ich aber mit der Grundeinstellung zufrieden war habe ich hier nicht viel ausprobiert.


Meine Meinung :

Für 240 Euro war es nicht der günstigste Blue Ray Player. Aber am Player ist eine art Touchscreen angebracht welches die Tasten ersetzt. Was ziehmlich chic aussieht. Der Player ist schwarz, glänzend, keine Tasten . Er ist klein und leicht. Und sieht einfach nur edel aus.

Die Bedienung des Blue Ray Players ist sehr einfach und man muss nicht gross die Anleitung studieren um mit dem gerät klar zu kommen. Er ist leise und die Ladezeit ist okay. Wobei am Anfang es doch eine ziehmliche Umstellung war da die Ladezeit der Blue Ray etwas länger dauert.

Das Bild ist einfach gigantisch. Ich bin kein Film Freak aber wenn man erstmal Blue Rays geschaut hat will man keine DVDs sich mehr anschauen. Jedenfalls nicht wirklich. Ton ist auch super. Nutze aber meine Suroundanlage für den Ton.

Ein Hacken hat das gute Teil aber doch noch. Man den Player auf den neusten Stand bringen mit Firmwares Updates. Dieses funktioniert z.B. über einen USB Stick. Trotz dessen lassen sich die DVDs nicht so ohne Probleme abspielen . Bei vielen funktionierrt es zwar aber man hat viele Fehler die das schauen stören. Mich ärgert es nicht so da ich eine Heimsuroundanlage habe und ich darüber auch weiter DVD schauen kann. Aber das ist ja nicht so Sinn und Zwecks der Sache. Im Netz habe ich gelesen das ich bei weitem nicht die einzigste bin. Das kann denn schon ärgerlich sein. Deshalb ziehe ich auch 2 Sterne ab. Mein Freund hat weniger für seinen Player bezahlt und hat diese Probleme nicht.


Ansonsten kuss ich sager das es ein super Gerät ist. Die Optik, der Ton hier stimmt fast alles. Ausser das Problem mit den DVDs.


Vielen Dank fürs lesen und bewerten.


Dieser Bericht erscheint auch auf Dooyoo.

52 Bewertungen, 8 Kommentare

  • spidermorph@yahoo.de

    26.01.2010, 11:49 Uhr von spidermorph@yahoo.de, Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Lieben Gruss, Tony

  • sigrid9979

    11.01.2010, 09:39 Uhr von sigrid9979, Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Lg Sigi

  • bettie47

    11.01.2010, 01:50 Uhr von bettie47, Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht.Grüße von Bettie47

  • morla

    11.01.2010, 01:23 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    winterliche grüße aus berlin lg. petra

  • minasteini

    10.01.2010, 23:05 Uhr von minasteini, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht. LG Marina

  • bigmama

    10.01.2010, 20:32 Uhr von bigmama, Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Bunny84

    10.01.2010, 20:21 Uhr von Bunny84, Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wünsche dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße sendet dir BUNNY84 Freue mich über Gegenlesungen

  • Baby1

    10.01.2010, 20:20 Uhr von Baby1, Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.