Philips FC6144 MiniVac Testbericht

A
Philips-fc6144
ab 25,24
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Saugkraft:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von yenka

*** Klein und praktisch! ***

4
  • Saugkraft:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Halloooo :)
******
Nicht immer ist ein normaler Staubsauger gut. Aufgrund dessen haben wir uns einfach mal einen Handstaubsauger zugelegt, der das gehalten hat, was wir uns erhofft haben. Wir wollten ein praktisches Gerät haben, was wir einfach mal so zwischendurch verwenden können für verwinkelte Ecken, ohne gleich einen großen Staubsauger hervorkramen zu müssen. Die Wahl fiel auf Philips, wegen bisheriger eher guter Erfahrungen mit Philips, auch wenn die Produkte, die ich derzeit besitze, teilweise auch nur eine durchwachsene Qualität haben.


******
Dieser Staubsauger hat mich vor allem durch die Handhabung überzeugt. Wenn ich mal schnell staubsaugen möchte, kann ich das Gerät sehr schnell hervorholen und nutzen, ohne großartigen Aufwand zu betreiben. Der Staubsauger FC6144 ist handlich und gefällt mir auch von der Farbe sehr gut. Durch sein modernes Design hat er mir direkt gefallen, was allerdings beim Kauf überhaupt kein Kriterium war. Grund für den Kauf waren einfach die Größe des Gerätes, genauso wie die Tatsache, dass es sich um einen beutellosen Staubsauger handelt sowie das Gewicht. Der Staubsauger wiegt nämlich nur 1,5 kg und ist damit genauso leicht wie eine normale PET Wasserflasche.

******
Der Staubsauger arbeitet mit der normalen Beuteltechnik. In einen Beutel passen 0,5 Liter. Laut Hersteller ist bei diesem Gerät angegeben, dass die Nutzungsdauer ohne Strom etwa 9 Minuten dauert. Das habe ich ein paar mal getestet, allerdings muss ich da schon feststellen, dass die Saugleistung sehr schnell erheblich nachlässt, was natürlich nicht sein darf. Deswegen wäre es für euch schon sinnvoll, dass der Staubsauger immer direkt mit dem Stromnetz verbunden ist. Das Gerät läuft außerdem mit wiederaufladbaren Batterien. Der Geräuschpegel wird mit 78 dB angegeben, was natürlich schwer nachprüfbar ist. Ich persönliche habe die Lautstärke beim Arbeiten mit diesem Gerät nicht wirklich als sehr laut empfunden. Das Gerät war recht leise und hat zuverlässig gearbeitet.

Allen Staub habe ich vernünftig entfernen können, der Staubsauger hat wirklich Power entwickelt und zieht sogar festsitztenden Staub sehr gut ein und befreit verwinkelte Ecken und generell den Boden sehr gut. Dabei lässt er sich auch über einen längeren Zeitraum richtig gut bedienen, was aber auch vor allem an dem geringen Gewicht liegt. Da er sehr leicht ist, geht das nicht so schnell in die Arme und ihr könnt mit dem Gerät recht lange arbeiten. Bei einem Modell, das wir früher mal hatten, haben sich da echt Muskeln im Arm gebildet. Als Trainingseffekt ist dieses Gerät also nicht geeignet ;).

******

Vom Hersteller wird ganz besonders das „zyklonische Luftflusssystem“ und das „Filtersystem“ gelobt. Funktionen, die man nicht durch die praktische Nutzung überprüfen kann. Ich kann nur sagen, dass ich mit der Handhabung echt zufrieden bin und jeden Staub oder Dreck aus allen Ecken bekommen habe. Außerdem kann ich den Beutel ganz einfach leeren, ohne dass hier irgendwas daneben geht. Mitgeliefert werden beim Kauf neben dem Staubsauger selbst noch der Ladesockel sowie die Düse und eine Zusatzbürste, falls man mal ein paar andere Bereiche der Wohnung säubern muss.
Soweit ich weiß ist das Gerät nur in einem dunklen Rot zu haben, finde ich persönlich aber sehr schick. 2 Filterstufen gibt es hier. Ich bin echt voll zufrieden mit dem Staubsauger und finde den äußerst praktisch, vor allem für die Leute, die beim Saubermachen nicht viel Zeit aufwenden wollen, sondern lieber schnell fertig werden möchten.

******
Der Handstaubsauger ist für nur 60 Euro zu kaufen, was jetzt echt nicht viel ist. Uns hat er überzeugt, auch wenn er natürlich für größere Flächen eher weniger geeignet ist. Also wenn ihr jetzt einen großen Partyraum oder ähnliches staubsaugen müsst, dann kauft euch lieber einen anderen. Für kleinere Räume ist dieser Staubsauger aber echt bestens geeignet.

Ich grüße euch alle ganz lieb :*
Dankeschön für Eure Lesung und natürlich auch für Eure Bewertung!

******

44 Bewertungen, 12 Kommentare

  • KnolliNicole

    23.04.2010, 17:26 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht..schönes we und gruß Nicole

  • ronald65

    27.03.2010, 18:36 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • tipsi3

    27.03.2010, 13:54 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Samstag wünsche ich dir ! Liebe Grüße tipsi3

  • bettie47

    27.03.2010, 00:44 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Grü0e von Bettie47

  • struppitoeter

    26.03.2010, 18:03 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Weiter so!

  • paula2

    26.03.2010, 17:42 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • morla

    26.03.2010, 16:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • hjid55

    26.03.2010, 16:40 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • rainbow90

    26.03.2010, 13:54 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben. LG

  • sigrid9979

    26.03.2010, 13:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich sehr gut an dein Bericht....

  • Jack100

    26.03.2010, 12:26 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Würde mich über eine Gegenlesung freuen. Viele Grüße

  • minasteini

    26.03.2010, 11:57 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. Freue mich über Gegenlesung. LG