K-Classic Fonsana Quelle Testbericht

Das-ist-die-flasche
ab 10,84
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Erfahrungsbericht von Kater

Stille

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Gut trinkbar, kein Rülpsen.

Kontra:

Verpackung.

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!
Heute präsentiere ich euch das stille Mineralwasser Fonsana aus der Fonsana-Quelle. Vertrieben wird es von der Marke K-Classic.

Zur Verpackung:

Das stille Mineralwasser befindet sich in einer 1,5 Liter Flasche. Die Flasche hat einen grauen, flachen Deckel und in der Mitte eine Einwalzung die zum besseren Zupacken gedacht ist. Die zehn Einkerbungen am Boden dienen sollen einen festen Stand ermöglichen. Auf der Banderole sieht man das K-Classic-Symbol, den Produktnamen in schwarzgrauen Lettern, Angaben zur Füllmenge, mehrere Produkthinweise, eine Nährwertetabelle, die Herstelleradresse, den Barcode, Angaben zur Zufriedenheitsgarantie und zur K-Classic Hotline.

Zu den Nährwerten:

Ein Analyseauszug gibt Auskunft über die Kationen:

Natrium: 5,9 mg/l
Kalium: 2,6 mg/l
Magnesium: 4,9 mg/l
Calcium: 12,7 mg/l

und über die Anionen:

Chlorid: 9,2 mg/l
Sulfat: 1,9 mg/l
Hydrogencarbonat: 60,8 mg/l
Kieselsäure: 35,0 mg/l

Was zeichnet dieses Mineralwasser zusätzlich noch aus?

Es handelt sich um ein natürliches stilles Mineralwasser, welches enteisent wurde, damit sich auch kein Rost im Magen bildet, wenn man es trinkt ;-) . Die Fonsanaquelle befindet sich laut Banderole in Wolfshagen. Abgefüllt wurde dieses Mineralwasser jedoch in Breuna. Es sei geeignet für eine natriumarme Ernährung. Man sollte es kühl und lichtgeschützt lagern.

Meine Meinung zu diesem Produkt:

Ich kaufe dieses Mineralwasser öfter, da es mir sehr gut bekommt. Ich habe öfter mal Probleme mit dem Magen und neige zu Übersäuerung. Da sind kohlensäurehaltige Getränke nicht unbedingt etwas für mich. Ich muss dann ständig aufstoßen. Generell sehe ich auch keinen nennenswerten Sinn darin, dass man Mineralwasser mit Kohlensäure versetzt. Manche meinen es würde angeblich besser schmecken. Vielleicht versucht uns das aber auch nur die Werbeindustrie einzubläuen. Ein Rest Skepsis bleibt dennoch, da ich mich Frage, ob es sich bei diesem Mineralwasser wirklich um Wasser aus der Fonsanaquelle handelt. Vielleicht ist es ja billiger Kranwasser zu nehmen. Gut, nachweisen kann ich es jetzt nicht, aber vorstellen könnte ich es mir. Es wird doch sonst auch an allem gespart und der Verbraucher wird von den Lebensmittelkonzernen aufs Korn genommen, indem z.B. in einem Granatapfeljoghurt überhaupt keine Granatapfelstückchen drin sind. Wenn überhaupt findet man Apfelstücke und Granatapfelaroma gewonnen aus dem leckeren, natürlichen Erdöl...aber nun zurück zum Thema.

Was mir auf jeden Fall bei der Verpackung aufgefallen ist, ist der Fakt, dass sie sehr grau und trist wirkt. Eben eher unattraktiv für den Verbraucher. Mir fallen solche Kleinigkeiten womöglich öfter auf, da ich mit offenen Augen durchs Leben gehe, aber ich frage mich im Ernst, warum diese Flasche so abstoßend gestaltet wurde? Eigentlich ist man es doch gewohnt, dass Produkte mit ihren bunten, auffälligen Farben den Verbraucher nahezu blenden sollen. Ich bekomme jedes Mal Augenkrebs, wenn ich durch den Supermarkt gehe. Nein, aber ich finde einfach, dass man die Flasche etwas besser hätte gestalten können. Dieses triste Grau in Grau wirkt wenig ansprechend. Vielleicht soll es das auch. Vielleicht sollen wir gar nicht so bewusst leben. Vielleicht sollen wir ja mehr kohlensäurehaltige Getränke kaufen, damit es uns schlecht geht. Ein Überschuss an H+-Ionen im Körper ist bestimmt nicht von Vorteil für die körperlichen Zellfunktionen, könnte ich mir vorstellen. Aber das ist ja nur meine Meinung. Bildet euch eine eigene Meinung. Ihr müsst euch an mir kein Beispiel nehmen.

Ich gebe diesem Produkt 3 von 5 möglichen Sternen. Geschmacklich schmeckt es wie Wasser ohne Kohlensäure, das leicht den Rachen herunter läuft und somit gut schluckbar ist.

Bis denne,
Kater alias Laundry bei ciao ;-)

49 Bewertungen, 8 Kommentare

  • giselamaria

    05.05.2012, 13:31 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    ich mag lieber ganz normales Mineralwasser, ich vertrage es sehr gut. Ich mische es ja auch mit Bier, weil ich Bier selten pur trinke :-) - ansonsten trinke ich gegen den Durst usw. ungesüßten Tee - :-))) - LG gisela

  • Lakisha_1

    03.05.2012, 19:20 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über deine Gegenlesung freuen

  • Miraculix1967

    02.05.2012, 19:28 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles neu macht der Mai! Lieben Gruß aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • mima007

    02.05.2012, 19:17 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • xSunnyx

    02.05.2012, 17:21 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße

  • morla

    02.05.2012, 02:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    02.05.2012, 01:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Lale

    02.05.2012, 00:31 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*