Jack Wolfskin Little Joe Testbericht

Jack-wolfskin-little-joe
ab 34,02
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Leergewicht:  sehr schwer

Erfahrungsbericht von wauziiii

Mein Sohn zieht ihn nicht mehr aus...

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Leergewicht:  sehr schwer

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

nichts.

Empfehlung:

Ja

Mein Sohn fährt nächste Woche mit dem Kindergarten auf Abschlußfahrt. Da die Kinder einen Rucksack mitnehmen sollen den sie dann quasi den ganzen Tag tragen müssen habe ich in seinem Rucksacksammelsurium nachgeschaut. Wir haben hier wirklich mittlerweile eine stattliche Anzahl an Rucksäcken für meinen Sohn aber irgendwie war da keiner dabei wo ich meinte das er ihn längere Zeit tragen könnte. Meist rutschten die Träger immer runter da mein Sohn ziemlich klein und zierlich ist. Die die besser saßen waren einfach zu klein da passte gerade mal ein Trinktütchen rein. Nun war guter Rat teuer. Habe mich informiert im Netz geschaut, Freunde befragt und bin dann irgendwie auf Jack Wolfskin Rucksäcke gekommen.

Bei Amazon gab es davon den Little Joe der oben abgebildet ist. Ursprünglich wollte mein Sohn einandere JW Modell aber den gab es bei Amazon nicht und nur von da hatte ich noch Gutscheine. Also bin ich mit ihm in ein Geschäft und habe ihn einfach mal diesen Rucksack hier anprobieren lassen. Auf einmal war er hellauf begeistert von diesem schicken Teil.

Geworden ist es also der Jack Wolfskin Kinderrucksack daypack Little Joe in Ebony Paw das ist so ein Grau blau ton mit vielen Wolftatzen darauf.

Das sagt der Hersteller:
*******************
Kinderrucksack mit Snuggle Up Tragesystem, bei dem auch die ganz Jungen alle Austattungsdetails alleine bedienen können. Ideal auch als Rucksack für den Kindergarten.

Kapazität:
*********
11 Liter

Gewicht:
*******
300 g

Weitere Details:
*************
Armatech Plus 600 D
~~~~~~~~~~~~~~
Scheuerfestes Gewebe aus texturierten Polyestergarnen in 600 Denier Fadenstärke. Das strapazierfähige Material wird bei JACK WOLFSKIN vielfältig verwendet: Für Trekkingrucksäcke, Daypacks, Reisetaschen und -zubehör uvm. Das Gewebe ist auf seiner Rückseite dauerhaft wasserdicht mit Polyurethan beschichtet, farbecht und UV-resistent.

Key Carabiner
~~~~~~~~~~
Kunststoffkarabiner im Rucksackinnern (Hauptfach oder Vortasche) zum sicheren Fixieren des Schlüsselbundes.

Reflection
~~~~~~~
Verschiedene reflektierende Elemente wie Paspeln (schmale Stoffstreifen), aufgedruckte oder aufgenähte Logos verbessern die Sichtbarkeit und Sicherheit bei Dunkelheit und schlechten Sichtverhältnissen. Besonders bei unserer Kinderbekleidung setzen wir diese Sicherheitsmerkmale ein, aber auch bei Accessoires, Schuhen und Kleidungsstücken sowie Ausrüstung (z.B. Rucksäcke und Taschen).

Suspensium System Snuggle Up
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Super bequemes Tragesystem für Tagesrucksäcke, entwickelt von JACK WOLFSKIN:Extra breite Tragegurte, ein flächiges Tragejoch im Nackenbereich und das durchgehende EVA-Rückenpolster bewirken einen besonderen Effekt, der das SNUGGLE UP-System von herkömmlichen Daypacks abhebt:Die Last wird auf einer großen gepolsterten Fläche gleichmäßig über Schultern und Rücken verteilt. Die punktuelle Belastung auf den Schulterbereich wird deutlich reduziert, und der Rucksack sitzt immer perfekt am Rücken.

Textile Kennzeichnung:
******************
Oberstoff: 100 % Polyester
Futter: 100 % Polyamid

Maße:
*****
30 x 24 x 14 cm.

Preis:
*****
Ich habe ihn bei Amazon für 25,95 Euro bekommen zuzügl. Versandkosten. Regulär kostet er 29,95. Es gibt ihn in verschiedenen Farben, so gibt es dieses Muster noch in Lila und wie oben angegeben. Ausserdem in Rot Orange, Grün uvm.

Mein Sohn hat sich für ein Grau Blaues Modell entschieden.

Meine Erfahrung:
**************
Ich bin begeistert von diesem Schicken Teil, aber mein Sohn erst. Kaum geliefert und ausgepackt seither wird er auf dem Rücken getragen. Ich bin da echt sprachlos, wie oben schon erwähnt hat mein Sohn bestimmt 7 Rucksäcke hier liegen. Alle möglichen, sei es von Playmobil, Piraten, Captn Sharky oder einfach nur normale aber alle liegen mehr oder weniger hier herum. Wurden mal mitgenommen auf Reisen aber auch nur weil die Mama meinte das er einfach eine kleine Tasche packen soll.

Diesen Rucksack hier hat mein Sohn gesehen, aufgesetzt und nur noch nachts wieder ausgezogen. Überall musste er mit hin. Dieses Wochenende waren wir wieder auf dem Campingplatz und da ging er mit zum Spielplatz, zum Strand usw. Jetzt ist es auch sein Kindergartenrucksack seit heute morgen.

Was ich absolut bestätigen kann das dieser Rucksack perfekt auf dem Rücken sitzt. Mein Sohn ist wie erwähnt recht klein und zierlich, würde von der Grösse eher zu einem 4 jährigen passen und dafür ist der Rucksack echt top aber für genau dieses Alter wird er auch angeboten. Die Gurte sind hinten oben so rund geschnitten das sie auch nicht einschneiden können im Nacken oder Schulterbereich. Dazu ist vorne ein Brustgurt der echt leicht zu schließen ist. Der Clou am Verschluss ist noch eine Trillerpfeife. Die ist im Klicksystem mit eingebaut und kaum auffällig aber ich finde sie sehr praktisch sollte er mal Hilfe benötigen oder einfach auf sich aufmerksam machen wollen. Schon alleine die Idee finde ich toll.

Dieser Rucksack animiert ihn auch total für Spiele, so war er am Wochenende auf Wandertour oder Expedition, oder aber er ging auf Reisen uvm. Das war so süß anzuschauen wie er die ganze Zeit mit seinem Rucksack herumlief. Er kann ihn durch die langen Zipperbänder auch sehr schön alleine auf und zu machen. An der Seite sind so Netztaschen wo auch schön eine kleine Flasche hineinpasst was ich auch sehr praktisch finde so kommt man immer schnell ans Trinken heran.

Am Rücken ist dieser Rucksack schön gepolstert so das der Inhalt nicht in den Rücken drücken kann. Finde ich eine tolle Sache sollen doch die kleinen Kinderrücken schön geschützt werden.

Ich finde auch das in diesem Rucksack wirklich enorm viel reinpasst absolut ausreichend für einen Wandertag. An den Seiten kommen die Getränke, vorne ins kleine Fach kann man ev. die Kaugummis oder Portemonnaie hineintun und hinten dann alle anderen Sachen wie das Butterbrot uvm.

Es war wirklich nur ein Zufallsgriff aber ich bin hellauf begeistert wie ihr sicher merkt. Mein Sohn noch viel mehr als ich. Habe ich ihn bisher nie dazu bekommen seinen Rucksack selber zu tragen so kann ich ihn jetzt nicht mehr davon überzeugen den Rucksack lieber mal auszuziehen.

Schön finde ich auch die Farbe und die vielen kleinen Wolftatzen da drauf. Ein wirlich süßes Design und nicht so arg kindlich so das er wirklich nur für die ganz jungen geeignet ist sonder auch noch meinem Neffen mit 9 Jahren sehr gut gefällt. Normal haben diese Altersklassen ja schon etwas anderen Geschmack. Denke das dieser Rucksack wirklich lange genutzt werden kann.

Die Gurte sind auch leicht gepolstert so das sie auf den Schultern nicht so einschneiden.

Das Material finde ich auch total gut, sehr widerstandsfähig und lässt sich gut abwaschen.

Doch, ich kann Euch nur raten wenn ihr einen Kindergartenrucksack oder überhaupt einen Rucksack für die kleinen Mäuse sucht dann nimmt diesen.

VOLLE KAUFEMPFEHLUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich schreibe auch für Yopi und Ciao. Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten. Schaut Euch doch auch mal meine Beiträge mit unter 100 Bewertungen an ich würde mich riesig freuen.

LG Eure Wauzi

58 Bewertungen, 15 Kommentare

  • XXLALF

    12.10.2010, 11:24 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Lale

    04.10.2010, 00:49 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • Sommerregen

    21.09.2010, 17:55 Uhr von Sommerregen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen :-).

  • wakingtall2005

    15.09.2010, 23:44 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich sehr schöner Bericht, lesen und gelesen werden, liebe Grüße und einen schönen Rest - Tag Noch ; ) Wakingtall2005

  • morla

    13.09.2010, 00:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Striker1981

    12.09.2010, 18:05 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • cleo1

    11.09.2010, 20:38 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende. LG cleo1

  • ronald65

    11.09.2010, 09:34 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • paula2

    10.09.2010, 23:03 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Humpen77

    24.08.2010, 23:12 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • Iris1979

    28.07.2010, 13:32 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • tina08

    28.07.2010, 11:20 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • sigrid9979

    28.07.2010, 10:27 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Berichtet...Lg Sigi

  • Branka82

    28.07.2010, 09:56 Uhr von Branka82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin irgendwie ein Fan von Eastpak. Danke dir für deinen Bericht. LG Branka82

  • anonym

    28.07.2010, 09:41 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guta Schreibe = Guta bewerte, Saludos Negerle