Garten Foliengewächshaus Testbericht

ab 41,49
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich
  • Montage:  sehr schwer

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Tomatengewächshaus

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich
  • Montage:  sehr schwer

Pro:

siehe Text

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, nachdem ich nun über unsere Torftöpfchen und unser Zimmergewächshaus berichtet habe ,möchte ich nun über unser Tomatengewächshaus berichten.
Dieses haben wir schon viele Jahre und bepflanzen das Tomatenfrühbeet jedes Jahr aufs Neue.

==Produktbezeichnung==

*Brema Tomatengewächshaus*


==Verfügbarkeit und Preis==

Wir haben das Tomatengewächshaus für 39,95 Euro bei Westfalia bestellt.
Ich habe aber gesehn,das es immer im Frühjahr bei Rewe,Norma ,Thomas Philips und bei allen Baumärkten das Produkt für 24,95 Euro gibt.
Bei den Baumärkten ist das Produkt dann (wenn es in der Werbung ist) genau so "billig" wie bei den Discountern.

==Herstellerangaben=

Farbe: grün
Material: Metallkonstruktion mit PE-Bändchengewebe
Außenmaße: 190 x 80 x 170 cm

Artikelbeschreibung:

Gewächshaus

Ein zusätzlicher Raum für die Auf- und Anzucht.

Das Gewächshaus für den Garten mit Stahl-Stecksystem und UV-Schutz-Folie schafft zusätzlichen Raum für Anzucht oder ist nutzbar als Gerätezelt. Das Gewächshaus hat eine stabile Stahlkonstruktion mit patentem Stecksystem und robusten Eckverbindern. Das Gestänge ist weiß und hat einen Durchmesser von 26 mm.
Die Standfüße sind mit stabilen PVC-Kappen bestückt, so dass sie vor Erdfeuchtigkeit geschützt sind. Die Gewächshausfolie ist aus UV-beständigem Gitterfadenmaterial gefertigt. Das Haus ist mit einer Eingangstür und einem Fenster mit Fliegengittereinsatz an der Frontseite ausgestattet, so dass immer für eine ausreichende Belüftung gesorgt werden kann. Die Tür wird mit einem Reißverschluss verschlossen.
robust und wetterfest
schnell und leicht aufzubauen
stabile Metallkonstruktion
PE-Gewebe UV-Geschützt
Tomaten Gewächshaus Set - ideal für die An- und Aufzucht
Gewächshaus für die An- und Aufzucht!


###Quackys Produkttest##

==Wie sieht das Tomatenfrühbeet aus==

Das Tomatenfrühbeet besteht aus einem Stahl-Stecksystem. Das war uns wichtig,denn nur dann ist das Produkt auch stabil, ebenso wichtig war uns, das das Tomatenfrühbeet einen unten auf der Erde
aufliegende Stahlkonstruktion hat.Denn nun dann konnten wir das Frühbeet mit 20 cm großen Stahlkrampen in der Erde verankern.
Das Frühbeet steht schon 5 Jahre und hat bis jetzt jedem Sturm ,die kalte Schulter gezeigt und alles unbeschadet überstanden.
Das Frühbeet hat Größe 80 x 170 x 190 cm und auf beiden Seiten ein Fenster.
Das Frühbeet hat am Eingang zwei Metallreißverschlüsse.

==Wozu benötige ich den Tomatenfrühbeet==

In das Tomatenfrühbeet kommen immer 6 Tomatenpflanzen und diese werden dann zusammen mit den Spiralstäben(Spiral-Pflanzenstab aus Rundstahl der feuerverzinkt ist ) "aufgestellt.
Die Spiralstäbe dienen den Tomaten als Rankhilfe und man benötigt keine Befestigungsringe o.ä.
Denn die Tomatenpflanzen wachsen einfach daran hoch und wenn nicht kann man da ein wenig nachhelfen.Wir hatten am Anfang die mit grünen Kunststoff beschichteten Stäbe,aber die fingen schon im 2 .Jahr an zu rosten.Das kann ja bei den feuerverzinkten Stäben nicht passieren.

==Warum gerade dieses Tomatengewächshaus==

Der erste Grund war ja das das Stahlrohrgestell auf der Erde verläuft und dann dort mit Krampen befestigt werden kann. Das muss auch so sein,denn unser Frühbeet hat keine schützende Hauswand in der Nähe ,sondern steht einsam und allein auf unserem Acker.
Das das Tomatengewächshaus 2 Fenster hat war für uns auch sehr wichtig,denn sonst wird es im Sommer im Inneren zu warm und die Pflanzen würden Schaden nehmen.
Das Tomatengewächshaus nimmt man zwar weil es dort schneller warm wird und man danneher Tomaten hat als der Nachbar,der seine Tomaten nur auf dem Acker stehen hat .*gg*
Aber zu viel Wärme ist auch nicht gut und mit den Fenstern(von Innen mit Gaze geschützt und von Außen mit einem Stück PE Plane versehen.,die bindet man dann hoch und schon kommt kühlere Luft ins Gewächshausinnere.

==Mein Fazit==

Ein tolles Tomatengewächshaus ,welches uns schon viele Jahre treue Dienste leistet.
Wir haben auch ein großes Frühbeet ,mehr als doppelt so groß wie das Tomatenfrühbeet, das ist schon 12 Jahre alt.
Nun fängt aber die PE Plane an sich aufzulösen und muss ersetzt werden. Ich denke aber das , das eine enorme "Lebensdauer" für ein solches Frühbeet ist, denn unser Nachbar hat in der Zeit schon 5 Frühbeete verschlissen.
Der Preis ist auch in Ordnung und es ist kinderleicht aufzubauen, denn das Stahl-Stecksystem war "idiotensicher" nummeriert.
Denn musste nur noch die Plane über das Gestell gezogen werden und mit den in die Plane eingenähten Klettbändern , am Stahlrohr befestigt werden.

==Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche ein Kaufempfehlung aus.==

LG Eure Quacky (08.04.12)_Produktvorschlag_

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit,fürs lesen und bewerten==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

37 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    10.04.2012, 00:59 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieber Gruß*********

  • Miraculix1967

    09.04.2012, 16:23 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    09.04.2012, 10:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Ostergrüße von der Katja

  • anonym

    09.04.2012, 10:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß aus dem Schbg. - Land

  • XXLALF

    09.04.2012, 10:08 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • Lale

    09.04.2012, 01:51 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    09.04.2012, 00:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne restfeiertage lg. petra

  • anonym

    09.04.2012, 00:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hast du prima vorgestellt

  • goat

    08.04.2012, 23:21 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes Osterfest mit viel Sonnenschein wünsche ich Dir.

  • anonym

    08.04.2012, 23:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und frohe Ostern!