Oral-B Professional Care 3000 Testbericht

ab 23,26
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lieferumfang:  sehr umfangreich
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von melliCLP

Blitzeblanke, weisse Zähne :)

5
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Meine lieben Leser und Leserinnen ,


das ist heute mein vierter Bericht:) So langsam komm ich wieder rein n die Schreiberei und es macht wieder richtig Spaß. Im folgenden vierten Bericht für heute soll es also um meine elektrische Zahnbürste gehen , die natürlich mehrmals täglich in Benutzung ist.
Die elektrische Zahnbürste habe ich für ca. 110 Euro bei Media Markt gekauft. Ich finde dass das ganz schön viel geld ist. Wie es dazu kam , dass ich mir die Zahnbürste gesagt habe und mich für die elektrische Variante entschieen habe kann ich euch sagen.
Ich hatte einen Bericht gelesen , in denen elektrsche Zahnbürsten getestet worden sind ( Ich schwor bisher immer auf die ale unelektronische Putzvariante). Als ich das Egebnis sah ,war ich echt erstaunt. Viel weniger Bakterien, die sich vermehren können , weil eine elektrische Zahnbürste mit ihren Schwingungen und Bewegungen viel beser in alle Lücken kommt. Nunja , da hab ich mir meine alte Zahnputz-Variante nochmal durch den Kopf gehen lassen und ein paar Monate später mir dann auch mal eine zugelegt.



***Der Hersteller***


Der Hersteller dieser Zahnbürste ist Braun. Braun stellt eine große Palette von elektronischen Geräten her. Von Wasserkochern und Toastern bis hin zu Waschmaschinen und Bohrmaschinen. BOsch ist eine robuste qualitativ hochwertige Marke , die einen guten Ruf hat und mit der ich persönlich bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.
Ganz im Gegenteil , die Qualität von Bosch hält meistens über Jahre , dafür hat man dann natürlich aber auch den höheren Preis, der gezahlt werden muss , aber as nehme ich für dieses Leistungsverhältnis auf alle Fälle in Kauf.



***Lieferumfang***


•Die Station zum Aufladen
•4 Aufsteckbürsten
•Die Zahnbürste an sich
•Bedienungsanleitung

Akku ist in der Zahnbürste enthalten!Mit dem Lieferumfang bin ich zufrieden. Ist alles da , was man wirklich braucht für so eine Bürste , die elektrisch getrieben wird.


***Wichtigste technische Daten***


rotierend-pulsierend
• 8800 Bürstenkopfumdrehungen pro Minute
• 40000 pulsierende Vor-/Rückbewegungen pro Minute
• 1 Geschwindigkeitsstufe
• Andruckkontrolle
• Timer 2min
• Ladekontrollanzeige
• Ladestation
• NiMH-Akku




***Das Design***

Die Bürste ist an sich weiss. Sie hat einen blauen Griff. Die Bürstenköpfe sind klein und rund. Man schaltet die Zhanbürste an einem kleinen Schalter ein und aus. Ausserdem befindet sich an der Zahnbürste ein Lämpchen , das anzeigt wann geladen werden muss.
Ich finde das Design schlicht einfach , aber auch irgendwie schick. Passt in jedes Bad. So eine Zahnbürste muss man nicht verstecken. Mit dem Design bin ich vollkommen zufrieden. Ist ganz schön !:)



***Zähneputzen mit der Zahnbürste***


Das erste Mal als ich mit der Zahnbürste die Zähne geputzt hab , wars schon ein wenig ungewohnt . Keine kreisende Bewegungen mehr, die werden nun jetzt von allein gemacht und die leichte Vibration. Kitzelt schon ein wenig im Gegensatz zu der unelektrischen Zahnbürste.
Najaa nunja , man nimmt zumindest die Zahnbürste und lädt natürlich den Akku auf. Dann wählt man einen Bürstenkopf aus und setzt diesen auf die Zahnbürste. Man schaltet die Zahnbürste an und kann losputzen.
Das Gefühl ist nach einer Weile ganz toll. Man kommt überall an die hintersten Ecken dran, da der Kopf viel kleiner ist als an nicht elektronischen Bürsten. Das ist echt ein Vorteil. In jede Ecke und in jeden Winkel. Super.




***Das Ergebnis***


Das ERgebnis ist toll. Die Zähne fühlen sich voiel sauberer und geputzer an als mit der nicht elektrischen Bürste und die Schwingungen die die Zahnbürste macht sorgen echt dafür dass die Zähne sauberer und gesünder sind. AUf di Dauer echt Vermeidung von Karies und Entfernung von viiel mehr Bakterien von den Zähnen. Ich bin mit dem ERgebnis super zufrieden und were die bürste wohl noch sehr lange benutzen. Weisse strahlende Zähne!



***Meine Meinung***


Ich bin sehr zufrieden mit der Bürste. Die Handhabung ist einfach und klar. Die reinigung erfolgt super und gründlich. Der Preis ist zwar sehr hoch , aber er ist es auf jeden fall wert.
Man hat auf die Dauer echt viel weniger Schäden an den Zähnen und die Zahnbürste reinigt so professionell , dass echt nichts schief gehen kann. Auch das Design finde ich ziemlich cool:)
Ich für meinen Teil würde nicht mehr auf diese Zahnbürste verzichten wollen .Sie stellt wirklich veiele extreme Vorteile und Vorzüge zur unelektronischen Zahnbürste dar und ich möchte das elektrische Putzen nicht mehr missen. Allein schon die Erreichbarkeit der Zähne durch den kleineren Aufsatz ermöglicht viel weniger Bildung von Erregern oder Bakterien ,die Karies verursachen können.



***Mein Fazit***


Ich empfehle die elektrische Zahnbürste auf alle Fälle weiter! Bin vollkommen zufrieden!


Vielen Dank fürs Lesen , bewerten und kommentieren


Melli

73 Bewertungen, 19 Kommentare

  • oskermit

    29.11.2009, 22:31 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für deinen Besuch bei mir! Schönen Sonntag noch!

  • schmusenase

    24.11.2009, 00:47 Uhr von schmusenase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich schrubbe immer noch von Hand :))

  • Gemini_

    12.11.2009, 18:41 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Gemini_

  • evafl

    09.11.2009, 10:08 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** Schöne neue Woche! Gruß EVA **

  • anonym

    08.11.2009, 18:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • scarlett3001

    07.11.2009, 17:33 Uhr von scarlett3001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, viele Grüße, Verena

  • retilein

    07.11.2009, 16:51 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht und lg von mir

  • Aprilja

    07.11.2009, 12:30 Uhr von Aprilja
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! LG :)

  • Cessie47

    07.11.2009, 11:32 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen tag noch

  • ribanna77

    07.11.2009, 10:10 Uhr von ribanna77
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön beschrieben, lg angie

  • morla

    07.11.2009, 04:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • nabo1979

    06.11.2009, 22:29 Uhr von nabo1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße!

  • Bunny84

    06.11.2009, 22:15 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Liebe Grüße sendet dir Bunny84 PS:Freue mich über Gegenlesungen

  • Mondlicht1957

    06.11.2009, 22:11 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse Freu mich über jeden Besuch auf meiner Seite

  • minasteini

    06.11.2009, 21:22 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg aus Potsdam.

  • starlet99

    06.11.2009, 20:09 Uhr von starlet99
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht, liebe grüße! :-)

  • willma1984

    06.11.2009, 19:54 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! :) LG Nadine

  • Ladylike

    06.11.2009, 19:44 Uhr von Ladylike
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und schöne Grüße!

  • sigrid9979

    06.11.2009, 19:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....Lg Sigi