Kettler Stapelsessel Testbericht

Kettler-stapelsessel
Abbildung beispielhaft
ab 388,78
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von paula2

gut gesessen und auch gegessen

Pro:

stabil, wetterfest, pflegeleicht

Kontra:

ohne Sitzkissen doch ein wenig hart

Empfehlung:

Ja

----- Produkt -----
===============
Stapelsessel
Kettler Roma


----- Preis -----
=============
Die Sessel kosten so um die 30 Euro.


----- Hersteller -----
=================
HEINZ KETTLER GmbH und Co. KG
Hauptstraße 28
59469 Ense-Parsit
Telefon: +49 2938 810
Telefax: +49 2938 8191000
E-Mail: [email protected]
Internet: www.kettler.net


----- technische Daten -----
======================
Eigenschaften: wetterfest, farbecht, pflegeleicht
Gewicht: 5,5 kg
Material: Vollpolymer
stapelbar


----- Kaufgrund -----
=================
Gekauft haben wir die Stapelsessel, weil wir auf diesen etwas höher sitzen als auf den Klappsesseln. Die Klappsessel sind zwar bequem, aber wenn man am Gartentisch essen will oder auch mal etwas schreiben, sitzt man dann doch etwas tief.
Außerdem haben wir so noch zwei weitere Sitzgelegenheiten, wenn Gäste kommen.


----- die Stapelsessel -----
=====================
Die Stapelsessel bestehen aus Kunststoffmaterial. Es gab verschiedene Farben, wir haben uns dann für weiß entschieden.
Die Gesamthöhe der Sessel beträgt ca. 95 cm.
Die Sitzfläche hat eine Größe von ungefähr 44 cm x 47 cm. Bei dem Kettler Roma ist der Sitz glatt und besteht aus einem Stück.
Die Sitzhöhe beträgt 44 cm.


----- Sitzkomfort? -----
==================
Die Sitzhöhe dieser Stapelsessel ist fast ideal, um am Tisch zu sitzen.

Wenn ich einfach nur relaxen will, finde ich einen Klappsessel dann wieder bequemer. Aber bei diesem ist die Sitzhöhe so, dass ich nur schlecht an den Tisch komme.

Die Sitzergonomie der Sessel bietet schon einen gewissen Sitzkomfort. Man sitzt bequem darauf. Auch die Armlehnen sind so breit, dass man mit den Armen nicht ständig abrutscht.

Allerdings finde ich persönlich, dass ich dann, wenn ich länger auf dem Sessel sitze doch ein wenig hart sitze. Aus diesem Grund haben wir uns dann noch dick gepolsterte Sitzkissen gekauft. Jetzt sitze ich sehr bequem. Durch das Sitzkissen sitze ich auch noch ein wenig höher und komme so gut an den Tisch. Dann brauche ich mich beim Essen nicht immer so zu recken.


----- Qualität + Verarbeitung -----
==========================
Die Qualität und auch die Verarbeitung der Kettler Stapelsessel Roma finde ich in Ordnung. Die Sessel haben keine scharfen Kanten und sind auch standfest. Natürlich sollte der Boden schon eben sein. Ist das nicht der Fall, wackeln eigentlich alle Stühle oder Sessel.


----- Reinigung -----
=================
Das Kunststoffmaterial ist pflegeleicht. Obwohl die weißen Sessel im Sommer einige Male nach heftigen Regen ganz schön bespritzt waren, konnte ich sie mit heißen Wasser (mit einen guten Spritzer Spülmittel) problemlos reinigen. Der Schmutz ließ sich einfach wieder abwaschen.


----- Meinung -----
================
Wir sind mit unserem Kauf zufrieden.
Ich finde, dass das Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung ist.
Wir haben die Stapelsessel im Frühjahr gekauft. Jetzt haben wir sie weggeräumt, weil es so langsam zu kühl wird um im Garten zu sitzen. Sie haben also die ganze Saison im Garten gestanden. Mir sind keine Anzeichen von Verwitterung oder so aufgefallen. Dabei war das Wetter ja in diesem Sommer doch extrem. Entweder war es viel zu heiß und dann wieder regnerisch, stürmisch und viel zu kühl.

Schade, dass wir die Stapelsessel schon wegräumen mussten. Jetzt dauert es wieder so lange bis zum nächsten Sommer. Aber dann werden wir wieder darauf sitzen und unsere gegrillten Köstlichkeiten verspeisen.


25.09.2010

130 Bewertungen, 31 Kommentare

  • knoopiwahn

    01.11.2010, 11:54 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • misscindy

    30.10.2010, 00:48 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Baby1

    29.10.2010, 10:46 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Netha

    18.10.2010, 22:37 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    SHer Bericht Lieben Gruß von Netha

  • oskermit

    18.10.2010, 22:35 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • MasterSirTobi

    18.10.2010, 20:31 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH

  • Gemini_

    15.10.2010, 01:47 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebste Grüße von mir! Gemini_

  • Venenum84

    05.10.2010, 13:56 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin endlich mal wieder hier! lg jenny

  • pinna

    02.10.2010, 14:02 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben...lg

  • LiFo

    30.09.2010, 12:57 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Liebe Grüße, Lifo

  • Hamsterbacke09

    30.09.2010, 08:26 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesungen, sorry das es so lange zum gegenwerten gedauert hat. LG Jessi

  • manu63

    29.09.2010, 22:54 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • ronald65

    29.09.2010, 09:33 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • mrwong

    29.09.2010, 00:32 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin wieder zurück ;-)

  • catmum68

    28.09.2010, 19:34 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    28.09.2010, 18:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht , liebe Grüsse ausm Süden

  • Powerdiddl

    28.09.2010, 09:22 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab einen schönen Dienstag, lg

  • trullilu

    26.09.2010, 17:24 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • XXLALF

    26.09.2010, 15:20 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und schöne sonntagsgrüße

  • atrachte

    26.09.2010, 14:53 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Iris1979

    26.09.2010, 12:53 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Über Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße Iris

  • Mondlicht1957

    26.09.2010, 12:16 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Nina1805

    26.09.2010, 11:50 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Einen schönen Sonntag noch! Freue mich immer über Gegenlesungen. Lg.

  • cleo1

    26.09.2010, 11:08 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht. Freue mich immer über Gegenlesungen. Einen schönen Sonntag und LG cleo1

  • campino

    26.09.2010, 10:06 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea -----------

  • morla

    26.09.2010, 02:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende. lg. petra

  • weppi44

    26.09.2010, 01:53 Uhr von weppi44
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht, LG Sonja

  • anonym

    26.09.2010, 01:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lale

    26.09.2010, 00:26 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • Lanch999

    26.09.2010, 00:12 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG von Lanch999 Freu mich auf deine Gegenlesung bei mir :D

  • katjafranke

    25.09.2010, 23:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA