Reer 1902 Testbericht

Reer-1902
ab 12,14
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mg81

Reer Wickeltisch Heizstrahler

5
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

angenehme Wärme

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

_______________

Hersteller:

Reer-Kindersicherheit
Postfach 1639
71206 Leonberg
www.reer.de

_______________

Ausstattungsmerkmale / Technische Daten:

- Wickeltisch-Strahler mit Sicherheitsheizstab und -drahtgeflecht heizt sehr energiesparend
- ist mit waagerechter Wandmontage bis zu 30° schwenkbar
- Infrarotstrahlung und Temperaturverteilung sind nach dem Medizinproduktstandard EC 601 2 21 geprüft
- mit Abschaltautomatik
- Heizspirale auswechselbar
- Lieferung inkl. Befestigungsmaterial für die Wandmontage
- 230 V/600 W

_______________

Unsere Erfahrungen:

Als unser Sohn vor zwei Jahren geboren wurde, mussten wir natürlich viele neue Sachen anschaffen, dazu gehörte auch ein Wickeltisch Heizstrahler. Ich war zuerst gegen die Anschaffung eines Wärmestrahlers für den Wickeltisch. Doch mein Mann wollte es unbedingt. Den Reer Wickeltisch Heizstrahler kostet ca. 30,00 Euro und ist überall erhältlich, wo es Babysachen gibt.

Jetzt bin ich froh, dass ich mich von meinem Mann zum Kauf des Wickeltisch-Heizstrahlers habe überreden lassen. Man kann sich einfach mehr Zeit beim Wickeln lassen und mit dem Baby spielen, ohne Angst haben zu müssen, dass das Baby friert. Nach dem Baden kann man das Baby bei kuscheliger Wärme schön mit einer Ölmassage verwöhnen.

Die Bedienung ist kinderleicht, wir mussten kein einziges Mal in die Bedienungsanleitung schauen. Es wird einfach der Stecker in die Steckdose gesteckt und an der Schnur gezogen. Es verbreiten sich sofort eine angenehme Wärme und das Baby fühlt sich pudelwohl.

Die Montage ist einfach. Der Strahler wird mit zwei Schrauben an die Wand befestigt. Dabei sind die Mindestabstände einzuhalten (die Mindestabstände ergeben sich aus einer Skizze in der Bedienungsanleitung). Der Strahler darf nur ortsfest und waagerecht an einer Wand montiert werden, Deckenanbringung ist nicht zulässig.

Anfangs war ich skeptisch, was die Abschaltautomatik angeht: 10 Minuten sind doch viel zu kurz, dachte ich. Aber da habe ich mich geirrt. In 10 Minuten kann man (zumindest die Mama, der Papa braucht da etwas länger) das Baby wickeln, massieren und noch ein paar kleine Kitzel- und Fingerspiele spielen. Sollten die 10 Minuten doch nicht reichen, schaltet man den Strahler halt wieder an. Außerdem soll das Baby ja sowieso nicht länger als 15 Minuten bestrahlt werden. Bei uns hat sich die Abschaltautomatik als sehr nützlich erwiesen, ich hatte tatsächlich ein paar mal vergessen, den Strahler auszuschalten.

Für uns hat sich die Anschaffung auf jeden Fall gelohnt, die 30 Euro waren bei uns gut investiert. Unser Sohn mag die wohlige Wärme auf dem Wickeltisch, was natürlich im Winter ein großer Vorteil ist. Jetzt im Sommer ist der Heizstrahler natürlich unnötig. Aber er hängt bei uns noch an der Wand und stört uns nicht, er nimmt auch nicht viel Platz ein.

_______________

Zum Schluss noch ein paar wichtige Hinweise des Herstellers:

- Bei Verwendung als Wickeltisch-Strahler darf das Gerät nie ohne Aufsicht benutzt werden.
- Die maximale Bestrahlungsdauer darf 15 Minuten nicht überschreiten.
- Der Bestrahlungsabstand von 100 cm vom Kind zum Strahler ist unbedingt einzuhalten.
- Kleinkinder mit erhöhter Temperatur dürfen nicht bestrahlt werden. Es besteht Körperüberhitzungsgefahr.

_______________

Unser Fazit:

Wir sind mit dem Reer Wickeltisch Heizstrahler mehr als zufrieden. Er erfüllt völlig seinen Zweck. Das Baby wird in einer angenehmen Wärme gewickelt und man kann sich richtig viel Zeit lassen. Wir würden den Wickeltischheizstrahler wieder kaufen und vergeben deshalb 5 Sterne.

_______________

75 Bewertungen, 12 Kommentare

  • LiFo

    05.10.2010, 23:13 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • katjafranke

    27.09.2010, 12:47 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht LG KATJA

  • wolli007

    26.07.2010, 18:42 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • paula2

    25.07.2010, 14:42 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    17.07.2010, 21:49 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du liest bei mir, ich les bei Dir Liebe Grüsse

  • pinna

    16.07.2010, 13:33 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet..lg

  • catmum68

    13.07.2010, 23:13 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • XXLALF

    13.07.2010, 18:37 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Baby1

    13.07.2010, 17:41 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • austin77

    13.07.2010, 16:20 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. lg

  • Lakisha_1

    13.07.2010, 14:28 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, würd mich über gegenlesung freuen. lg

  • Iris1979

    13.07.2010, 14:09 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris