Carnival Ride Testbericht

Carnival-ride
ab 5,17
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  gut
  • Klangqualität:  gut

Erfahrungsbericht von Zignal

Tolles Album mit positiven Elementen

4
  • Cover-Design:  gut
  • Klangqualität:  gut

Pro:

"So Small" reißt alles mit

Kontra:

Nicht jeder mag eine Mischung aus Pop und Country - Geschmacksache eben!

Empfehlung:

Ja

Hallo, nachdem ich Carrie Underwood vor ein paar Tagen aufs Korn genommen habe, folgt nun ihr zweites Album "Carnival Ride", welches seit dem 09.11.2007 in allen guten Plattenläden und bei Amazon.de für derzeit 17,98 Euro erhältlich ist.




CARRIE UNDERWOOD


Carrie Underwood wurde am 10. März 1983 Checotah, Oklahoma geboren. 2005-2006 nahm sie am Casting von "American Idol" und gewann am den Titel, der mit einem Plattenvertrag verbunden war. Ihre Debütsingle "Inside your heaven" stürmte sensationell die Charts und stieg von 0 auf Platz 1 der US-Billboard-Charts. Aus dem Debütalbum "Some Hearts" wurden so insgesamt fünf Singles ausgekopppelt, die allesamt unter den Top 50 kamen. Allerdings schreitet Carrie einen anderen Weg ein, als z.B. Kelly Clarkson. Denn Carrie Underwood singt Country und das ist ein Metier, welches nur in Nordamerika Erfolg hat. So hatte der Country einen neuen Star. Und Carrie Underwood steht als Shootingstar auf einer Linie mit Faith Hill, Leann Rimes und Shania Twain. Ihr zweites Album "Carnival Ride" kam 2007 heraus und übertraf seinen Vorgänger und wurde erstmals Nr.1 der US Alben-Charts. Ihre Single "So small" ist mittlerweile ihre bekannteste Single. Mittlerweile wurde Carrie Underwood bereits 2006 und 2008 mit jeweils zwei Grammys ausgezeichnet, jeweils für die beste Sängerin im Bereich Country.



CARRIE UNDERWOOD - CARNIVAL RIDE

1. Flat on the floor
2. All-American girl
3. So small
4. Just a dream
5. Get out of this town
6. Crazy dreams
7. I know you won't
8. Last name
9. You won't find this
10. I told you so
11. The more boys I meet
12. Twisted
13. Wheel of the world



Carrie Underwoods zweites Album wird bestimmt von mehr Countryeinlagen, als sein Vorgänger. Dazu gibt es mehr Balladen und mehr rockige Stücke. Das Eingangstück überrascht schon mit einer Rocknummer, auf die man sich nicht eingestellt hat. Während ich von der zweiten Nummer All American Girl" enttäuscht bin, reißt "So Small wie üblich alles raus. Carrie kann mit dieser Single (Platz 17 in den Hot 100) alles wieder wettmachen. Sie bring dabei ihre Stimme auf Höchstlage und sorgt für ein stimmungsvolles Lied zum mitsingen. Für mich hat ihr zweites Album etwas mehr Fülle als "Some Hearts". Dafür ist dieses Album nicht so auf Kommerz aus. Carrie holt mehr aus ihrer Stimme heraus, als im Vorgänger. Und dazu sind diese Songs besser auf sie abgestimmt. Absolute Highlights sind: "So Small, Just a Dream, I know you won't" und "You won't find this". Während sie mit Songs wie "Last Name" und Flat on the Floor" sehr harte Töne anschlägt, so kann sie insgesamt doch mit einem großartigem Album aufwarten. Country ist out? - Von wegen - Country ist in - zumindest in den USA: Bei uns leider nicht. Obwohl das ist nur in einem Punkt schade. Die besten US-Sängerinnen findet man nämlich in diesem Metier. Und zwar Sängerinnen, die wirklich singen können.


Ich danke für die Aufmerksamkeit.

Zignal für Dooyoo, Yopi und Preisvergleich.de

21 Bewertungen, 13 Kommentare

  • MasterSirTobi

    08.07.2009, 02:07 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht schlecht, Herr Specht. SH und LG

  • morla

    27.06.2009, 01:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Puenktchen3844

    26.06.2009, 22:47 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • hjid55

    26.06.2009, 22:38 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • novia

    26.06.2009, 22:02 Uhr von novia
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab grad mal reingehört und hätte nicht gedacht das mir sowas gefällt...lg und schönes we

  • krullinchen

    26.06.2009, 21:45 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Bine.

  • timecode001

    26.06.2009, 21:30 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Testbericht! Liebe Grüsse. timecode001

  • Brittili70

    26.06.2009, 20:35 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben. Lg Brittili70

  • kleiner_engel

    26.06.2009, 20:31 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auf deine Gegenlesung. Schönes Wochenende, Christin

  • sigrid9979

    26.06.2009, 20:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich , freue mich über Gegenlesung liebe Grüße Sigi

  • Steve2512

    26.06.2009, 19:19 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben, toller Bericht ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512

  • meisterjaeger86

    26.06.2009, 18:53 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse testbericht lg

  • minasteini

    26.06.2009, 17:45 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön bechrieben. Ich würde mich sehr über einen Gegenbesuch freuen. LG Marina