Dyrberg/Kern Damenuhr Testbericht

Dyrberg-kern-damenuhr
Abbildung beispielhaft
ab 32,72
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von TukTuk

TukTuk hat nun endlich TickTackTickTack...

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Design, Verarbeitung

Kontra:

Das Armband (natürlich ausstauschbar)

Empfehlung:

Ja

Diese Uhr wollte ich schon lange haben, und habe dementsprechend lange dafür gespart.
Als ich dann bei Amazon gesehen habe, dass dieses Schmuckstück von 149 Euro auf knapp 50 Euro runtergesetzt wurde....
Hach, nun ziert sie mein Handgelenk und ist nun Gegestand dieses Testberichtes.


AUSSEHEN


Das Aussehen einer Armbanduhr spielt zumindest bei mir eine sehr große Rolle. Was nützt mir eine Uhr die zwar eine gute Qualität hat, aber über ein Aussehen verfügt, welches nicht vorzeigbar ist?
Das Ziffernblatt ist sehr schlicht gehalten. Der Hintergrund ist silber-metallic, die Zeiger ebenfalls. Auf der Oberseite ziert die das Ziffernblatt der Name des Herstellers: Dyrberg/Kern.
Die Zahlen sind nicht abgebildet, man kann aber auf Grund der Größe des Zifferblattes sehr gut erkennen, wie viel Uhr es gerade ist.
Das Armband ist aus dunkelbraunen Leder, welches an den Seiten um das Gehäuse geschlungen ist.
Das Armband lässt sich mit einer zuklappbaren Schließe verschließen. Besser kann ich es nicht erklären, aber ich denke, ihr wisst was ich meine.
Das Gehäuse ist aus beschichten Edelstahl, hier kann so schnell nichts zerkratzen.


VERPACKUNG


Normalerweise finde ich Verpackungsbeschreibungen völlig überflüssig, doch heute mache ich eine Ausnahme.
Verpackt ist die Uhr in einem schwarzen Pappkarton, die von einer Plastikhülle umgeben ist. Man kann den Karton nach vorne herrausschieben.
Auf der Vorderseite ist wieder der Hersteller abgedruckt.
Unter einer Schaumstoffplatte ist die Uhr um ein Schaumstoffkissen geschlungen. Der Herstellernachweis und die Produktinformation mit Pflegehinweisen ist ebenfalls beigelegt.
Insgesamt eine sehr edle Verpackung, den man ihren Preis ansehen kann. Das Ticken der Uhr ist kaum hörbar, nur wenn man sich die Uhr an das Ohr hält, kann man es leise ticken hören.


DIE MARKE


Dyrberg/Kern ist eine dänische Marke, die sich auf das Herstellen von Schmuck und Uhren spezialisiert hat. In Deutschland ist die Marke noch recht unbekannt, ich kannte sie vorher jedenfalls nicht. Die Preise bewegen sich in der höheren Preisklasse, sind aber dennoch bezahlbar.
Die Designer sind Gitte Dyrberg und Henning Kern. Der Stil ihrer Kollektion ist typisch scandinavisch: elegant aber schlicht.
Wer sich die Kollektion ansehen möchte, kann dies unter:

http://www.dyrbergkern.com/

Hier gibt es auch einen Shopfinder und einen Onlineshop.
Es gibt auch etliche Angebote in Onlineshops, wie zum Bespiel Amazon oder Otto.

UHRENDETAILS


Marke: Dyrberg/Kern
Artikelnummer: 321400
Glas: Mineralglas
Armbandschließe: Armbandverschluss
Gehäusematerial: Edelstahl beschichtet
Gehäusedurchmesser: 36 Millimeter
Höhe des Gehäuses: 7 Millimeter
Armbandmaterial: Leder
Armbandlänge: Standardlänge
Breite des Armbands: 13 Millimeter
Armbandfarbe: schwarz
Zifferblattfarbe: silber
Uhrwerk: Quarz
Garantie: 24 Monate
Garantiebezeichnung: Herstellergarantie


MEINE MEINUNG


Eine wunderschöne Uhr, die einerseits schlicht ist und doch elegant und auffällig. Das Gehäuse ist mit seinen 36 mm Durchmesser recht groß, doch sie ist nicht zu schwer. Das Armand habe ich gegen ein, wie ich finde, besser aussehendes Metallicarmband ausgetauscht. Das Lederarmband hat mir optisch gar nicht gefallen und außerdem hat es auch nicht gepasst. Die Länge war einfach zu lang und hat nicht um mein Handgelenk gepasst. Dieses Problem habe ich allerdings mit allen Armbändern.
Mich haben schon viele auf diese Uhr angesprochen und wollen wissen, woher ich sie habe. Bisher habe ich keine Probleme gehabt. Wasserdicht ist sie auf jeen Fall, ich habe sie schon ausführlichen Härtetests unterzogen.
Wer die Marken Pilgrim, Danish Design und Co. mag, wird diese Uhr lieben. Ich gebe sie jedenfalls nicht wieder her.


WEITERES


Originalpreis: 150 Euro (Amazon: ca. 50 Euro)

64 Bewertungen, 18 Kommentare

  • paula2

    27.12.2009, 19:36 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • rob1980

    11.07.2009, 07:27 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht....lg rob1980

  • oskermit

    10.07.2009, 11:59 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für die tollen Tipps ... und DANKE für deine Bewertung bei mir!

  • anonym

    02.07.2009, 00:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • krullinchen

    30.06.2009, 11:15 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • Brittili70

    30.06.2009, 10:11 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben. LG Brittili70

  • Lale

    30.06.2009, 02:01 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich gelungener Bericht. Beste Grüße, die Lale.

  • morla

    30.06.2009, 01:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Bunny84

    29.06.2009, 23:16 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wünsche dir einen schönen Montag Abend. Lg Anja PS: Freue mich über deine Gegenlesungen

  • rainbow90

    29.06.2009, 22:37 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein informativer Bericht. LG

  • tina08

    29.06.2009, 22:28 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • anonym

    29.06.2009, 21:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller Bericht!! Freu mich über Gegenlesungen!! Grüsse

  • Iris1979

    29.06.2009, 21:15 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • Nina1805

    29.06.2009, 21:08 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen guten Start in die Woche wünsche ich Dir! LG!

  • ingoa09

    29.06.2009, 20:57 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • sigrid9979

    29.06.2009, 20:52 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich..lg sigi

  • minasteini

    29.06.2009, 20:39 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. Ich würde mich sehr über einen Gegenbesuch freuen.

  • peter_nordberg

    29.06.2009, 20:16 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Freue mich über Gegenbesuch. lg Peter