Steba KB 19 Testbericht

ab 51,27
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von Colly24

Minibackofen Steba KB 19

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Gute und einfache Bedienung, Funktionalität hervorragend, schlichtes Design, Preisleistung gut.

Kontra:

Der Zwischenraum der zwei Glasfronten ist nicht geschlossen. Gelangt schnell Schmutz zwischen.

Empfehlung:

Ja

Wie wir zu diesem Backofen kamen? In unserem damaligen Mietshaus hatten wir in unserer integrierten Küche leider keinen funktionierenden Backofen. Dieser funktionierte von Anfang an nicht. Da wir wussten das wir hier nicht alt werden würden haben wir uns auch keinen neuen großen Backofen für diese Küche gekauft. Stattdessen überlegten wir uns einen Minibackofen zu kaufen den wir jederzeit einfach und bequem wieder mitnehmen können. Aber ich wollte einen guten der alles kann so wie die integrierten in der Küche.

Dieser Minibackofen von Steba erfüllt so gut wie alles Wünsche in dem alltäglichen Küchengebrauch. Ich backe nun schon über ein Jahr mit ihm und habe zwar mittlerweile auch Ersatz da ein neues Zuhause allerdings ist mein Minibackofen jeden Tag im Gebrauch. Er backt beispielsweise genauso gut einen Kuchen wie ein normaler großer integrierter in der Küche. Er grillt sogar mittels beigefügter Stange Hähnchen. Schmeckt super und grillt das Fleisch durch.

Um etwas auf den Minibackofen einzugehen:

Der Backofen besteht aus einem Edelstahlgehäuse was leicht zu pflegen und zu reinigen ist. Zudem ist es ein schlichtes Design was in jede Küche passt.

Er hat außerdem eine Doppelte-Glastür die die Wärme nicht herausströmen lässt. Was weniger gut an dieser Doppelten.Glastür ist, das diese an den Seiten offen sind und nicht verschlossen als Einheit. So gelangt schnell Schmutz zwischen die Glasscheibe den man nur schwer wieder herausbekommt.

Wichtig ist er hat Ober- und Unterhitze und kann nach belieben auch auf Umluft umgeschaltet werden.

Der Backofen ist mit 3 Bedienungsschaltern ausgestattet. Oben gibt es die Temperaturanzeige bis maximal 230 Grad einstellbar. Dann kommt in der Mitte die Programmauswahl ob nur Oberhitze oder beides, Umluft ect. Zum Schluss der letzte Schalter ist für die Temperaturanzeige maximal 90 Minuten einstellbar.

Man hat die Möglichkeit von bis zu 3 verschiedenen Einschub-Ebenen und ein emailliertes Backblech sowie ein Grillrost gehört zur Ausstattung dazu. Ebenso ein Grillhähnchenstab den man im Innenraum mittig anbringen kann und ein Hähnchen sich bratend im Kreise dreht. Tolle Sache funktioniert.

Seine Leistung liegt bei maximal 1300 Watt und hat ein Fassungsvermögen von 19 Litern.

Die Maße außen des Backofens sind: (H/B/T in cm): 26 x 43 x 36.
Die Maße innen des Backofens sind: (H/B/T in cm): 22 x 30 x 28.

Dieser Backofen benötigt ein wenig Platz zum aufstellen und erfüllt jegliche Ansprüche zum backen und grillen. Ich bin damit rundum zu frieden und kann diesen nur weiterempfehlen.

Um auf den Kaufpreis zu sprechen ich habe noch vor einem Jahr ca. 100 Euro bezahlt aber er ist inzwischen günstiger geworden und man kann ihn nun auch schon ab 69,95 Euro bekommen.

47 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Lale

    06.03.2012, 07:32 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*

  • anonym

    28.02.2012, 00:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Gruß**********

  • Lenni26

    23.02.2012, 23:06 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • Lucky130

    22.02.2012, 12:21 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja...bin fleisig dabei!

  • campino

    21.02.2012, 23:35 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andrea!

  • Miraculix1967

    21.02.2012, 22:19 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Helau und närrisch-jecke Veilchendienstagsgrüße Nr. 2 für heute von Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf

  • Lakisha_1

    21.02.2012, 17:25 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet. Über gegenbewertung wäre ich sehr Dankbar

  • karo_82

    21.02.2012, 17:19 Uhr von karo_82
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ganz liebe Grüße, über eine Gegenlesung würde ich mich freuen...

  • goat

    21.02.2012, 16:57 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen.

  • katjafranke

    21.02.2012, 16:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Walter1974

    21.02.2012, 14:23 Uhr von Walter1974
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht, lese und bewerte so ziemlich alle neuen Berichte hier, Hast du meine denn auch schon bewertet? grins Es grüsst Dennis oder hier Walter1974