ELC Holzdreirad mit Anhänger Testbericht

Kidoh-dreirad-mit-anhaenger
ab 13,58
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut
  • Fördert die Kreativität:  nein

Erfahrungsbericht von Sunny31

Unser erstes vierrädriges Dreirad

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut
  • Fördert die Kreativität:  nein

Pro:

Leise, günstig, rießen Spaß

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Zu seinem 1. Geburtstag hat unser kleiner Mann haufenweise Geschenke bekommen, über einige habe ich schon geschrieben, und heute möchte ich euch ein weiteres Highlight vorstellen.
Ein Dreirad aus Holz mit Anhänger.
Laut der Taufpatin unsers kleinen Mannes hat sie diese Dreirad bei www.kidoh.de für 39.99 Euro gekauft.
Die Lieferung erfolgte zerlegt und sie musste das Rad und den Anhänger selber zusammen bauen. Nachdem ihr Mann nicht da war, musste sie das auch wirklich selber machen :o)
Wie ich sie kenne ist sie in dieser Hinsicht genauso ungeschickt wie ich, aber sie hat es tatsächlich geschafft, und dass auch ohne Probleme. Sie hat gemeint es war auch gar nicht schwer.

Kidoh macht folgende Angaben zu diesem Dreirad:

Robustes Holz-Fahrzeug mit Doppel-Rollen!

Ein hochwertiges Geschenk!
Das erste Dreirad mit Doppel-Vorderrad:
• robuste Qualität aus Holz
• farbenfrohes Design
• inklusive Anhänger zum An- und Abkuppeln
• stabile Kunststoff-Räder
• für drinnen und draußen
• TÜV/GS-geprüft
Ab 12 Monaten!

Maße: 39 x 12 x 31,5 cm
Incl. Anhänger 83 cm


Unser erster Eindruck von diesem Dreirad war wirklich sehr positiv, könnte auch daran gelegen haben dass das Patentantchen im Anhänger leckeren Geburtstagkuchen mitgebracht hat…
Der Anhänger lässt sich übrigens ganz leicht ein- und aushängen.

Das Dreirad ist wirklich sehr stabil, es ist auch eher ein „Vierrad“ da es vorne wie hinten 2 Räder hat. Der Radabstand vorne ist kleiner als der hinten, daher sieht es auch eher aus wie ein Dreirad, nur eben ein bischen stabiler, und es hält so auch mehr aus.
Das Dreirad ist für kleine Kinder super ansprechend, da es neben Naturholz auch noch verschiedene Farben hat, z.B. sind die Räder hellgrün, der Anhänger mit ein bischen blau, manche Teile sind rot, es ist einfach total nett gemacht.

Nachdem am Geburtstag sooo viel an Spielsachen da war kam unser kleiner Mann erst in den Tagen danach dazu sein Dreirad auch mal zu testen.

Der Anhänger ist super praktisch, da wird so einiges an Spielzeug eingeladen und durch die Wohnung geschoben.
Da unser kleiner Mann erst noch bei seinen ersten Schritten ist, kann er leider noch nicht selber aufsteigen, aber auch als Lauflernhilfe eignet sich das Rad super. Er hält es am Lenker fest und schiebt es mit noch ein wenig unsicheren Schritten durch die Wohnung.

Wenn aber die Mama den kleinen Zwerg mal auf das Rad setzt, hält sich unser kleiner Mann schon richtig fest und lässt sich auch mit ner mords Gaudi durch die Wohnung schieben.
Er versucht auch schon mit den Füßen ein wenig mit zu laufen und zu schieben, aber das klappt noch nicht. Aber ich denke das kriegt er in den nächsten Tage und Wochen schon noch raus.

99 Bewertungen, 20 Kommentare

  • catmum68

    17.07.2010, 11:01 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • fantagirlie

    24.04.2010, 13:12 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, einen angenehmen Samstag und ein nicht so stressiges Restwochenende. Danke im übrigen für deine zuverlässigen Gegenlesungen...

  • manu63

    18.08.2009, 15:06 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • walz02

    25.07.2009, 21:53 Uhr von walz02
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende LG Pit

  • misscindy

    21.07.2009, 01:00 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • krullinchen

    13.07.2009, 11:12 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.

  • paula2

    11.07.2009, 21:02 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ronald65

    11.07.2009, 15:43 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Matze081

    08.07.2009, 16:10 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus dem sonnigen Greifswald ;)

  • MasterSirTobi

    08.07.2009, 01:48 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, gefällt mir gut LG und Sh

  • willma1984

    07.07.2009, 17:09 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • ingoa09

    06.07.2009, 20:09 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • minasteini

    06.07.2009, 18:44 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg. Marina

  • sandieheinrich

    06.07.2009, 16:32 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • liebes35

    06.07.2009, 14:43 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. LG Steffi

  • tk7722

    06.07.2009, 13:49 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Gozo-Bernie

    06.07.2009, 13:48 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    bitte keine alten berichte gegenbewerten

  • cs59

    06.07.2009, 13:26 Uhr von cs59
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Viele Grüße

  • sigrid9979

    06.07.2009, 13:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht..Lg Sigi

  • NancyNoack

    06.07.2009, 13:22 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und heiße Grüße aus Berlin