Philips 52PFL5604H Testbericht

Philips-52pfl5604h Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
Produktübersicht
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 10 Cent und zusätzlich 1 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von die_jule

Kino Feeling zu Haus!

  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Pro:

scharfes Bild, einfache Handhabung, Riesendisplay, guter Preis

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,
Heute möchte ich euch unser neues „Baby“, den Philips 52 Zoll LCD Fernseher vorstellen.

Vorgeschichte:

Ich bin mit meinem Freund zusammen gezogen. Und eigentlich brauchten wir eine Waschmaschine. Aber wenn Männer einmal in ein Elektrogeschäft gehen…dann wird meistens nie das gekauft, was man eigentlich wirklich braucht ;) Das ist ja wie bei uns Frauen mit Schuhen ;)
Naja jedenfalls zog er los um eine Waschmaschine zu kaufen, und kam wieder mit einem Fernseh-Monster! Aber im jetzt im Nachhinein hätte er es nicht besser machen können.

Wir haben das gute Stück im Media Markt auf 0% Finanzierung gekauft für insgesamt 1250 Euro, also 52 Euro in 24 Monatsraten.

Wichtigste Merkmale:

- 52 Zoll FULL HD LCD Fernseher ( 132,5 cm Bildschirmdiagonale)
- 100 Hz
- HDMI und USB Eingänge
- Breitbildformat
- Bildschirm reflektiert nicht
- Breite mit Fuß: 996 mm
- Höhe mit Fuß: 655 mm
- Tiefe mit Fuß: 260 mm

Eigene Erfahrung:

Schon am ersten Tag war ich total begeistert von diesem Mega-Gerät. Am Anfang wusste ich nicht wo ich zuerst hinschauen sollte. Ist schon cool, wenn die Köpfe auf einmal in Realitätsgröße und noch größer dargestellt werden. Unser Sofa ist circa 3 Meter vom Fernseher weg und es ist ein absolut angenehmes Sehvergnügen. Durch unseren Receiver von Kabeldigital ist das Bild noch schärfer und die HD Qualität ist einfach Bombe. Besonders hilfreich finde ich auch die „Haustaste“ auf der Fernbedienung mit der man ganz leicht zwischen TV, Spielkonsole, Receiver, Radio, usw. switchen kann. Die Installation am Anfang war auch super einfach. Das habe ich sogar verstanden. Denn es wurde alles am Bildschirm erklärt und ging quasi von allein. Der Ton ist an und für sich akzeptabel, aber wir haben von unserem vorherigen Fernseher die Boxen mit angeschlossen für einen noch besseren Klang.
Neben dem technischen Now How hat der Philips ein edles schwarzes Design, was in unserer Schrankwand (Nussbaum/Schwarz) natürlich besonders schick aussieht. Mit einer tollen DVD oder noch besser Blue Ray kommt echtes Kino-Feeling auf!

Auch das Spielen von games wie von PS3 machen auf diesem Fernseher gleich noch viel mehr Spaß. Man denkt quasi, das Spiel spielt sich im eigenen Wohnzimmer ab ;)

Fotos und Bilder auf so einer großen „Wand“ anzusehen, ist natürlich auch ein tolles Gefühl.

Das einzige kleine Manko ist eventuell die Tiefe des Fernsehers. Im vergleich zu anderen Anbietern mit den neuen super schmalen LED Displays fällt der Philips vielleicht ein bisschen „dicker“ aus. Aber wen das nicht stört und ein brillantes Bild im Vordergrund steht, ist mit diesem Gerät auf der richtigen Seite!

Fazit:

Schon nach kurzer Zeit will ich mein „Homekino“ nicht mehr missen. Alles in allem bin ich mehr als zufrieden mit unserem „Riesen“. Das Preisleistungsverhältnis ist mehr als TOP – Einmal Philips…immer Philips :)

39 Bewertungen, 11 Kommentare

  • testwriter

    05.08.2010, 20:06 Uhr von testwriter, Bewertung: sehr hilfreich

    supi geschrieben!

  • Chigiz

    12.06.2010, 20:16 Uhr von Chigiz, Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir ein SH für deinen Bericht. Gruß

  • kisja

    28.05.2010, 23:00 Uhr von kisja, Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben, freue mich über Gegenlesungen, LG

  • Bunny84

    28.05.2010, 13:46 Uhr von Bunny84, Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Wünsche dir einen schönen Freitag. Freue mich über Gegenlesungen meines neuen Berichtes. LG BUNNY84

  • morla

    28.05.2010, 12:12 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende. lg. petra

  • Shirty1980

    28.05.2010, 10:33 Uhr von Shirty1980, Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty

  • babygiftzwerg

    28.05.2010, 10:16 Uhr von babygiftzwerg, Bewertung: sehr hilfreich

    Ich gebe dir auch ein sh, für deinen Bericht. Gruß Ulrike

  • sigrid9979

    28.05.2010, 09:46 Uhr von sigrid9979, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid..

  • boby

    28.05.2010, 01:35 Uhr von boby, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Testbericht, und sehr hilfreich. Viele Grüße Robert (;

  • Steve2512

    28.05.2010, 01:34 Uhr von Steve2512, Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, sehr hilfreich ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512

  • Lale

    28.05.2010, 01:32 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß