Beurer KR 40 Testbericht

Beurer-kr-40
ab 20,89
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
  • Energieverbrauch:  durchschnittlich
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von BoxerRocko

Wärmstens zu empfehlen

5
  • Aussehen:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
  • Energieverbrauch:  durchschnittlich
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

gemütlich warm
vielseitig nutzbar

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Die Kuschelrolle von Beurer besitze ich schon einige Jahre. Sie kommt hauptsächlich in der kalten Jahreszeit zum Einsatz, wenn man es besonders gemütlich haben möchte. Aber auch, wenn jemand krank ist und Wärme benötigt. Die Kuschelrolle lässt sich auf dem Sofa, dem Sessel oder dem Bett überall platzieren, ohne dass sie viel Platz in Anspruch nimmt. Daher ist sie bei uns ziemlich beliebt.

Aussehen

Das Aussehen der Rolle unterscheidet sich kaum von anderen Nackenrollen, wobei man zwischen einer flauschigen Außenhülle aus Synthetik oder einem Baumwollbezug wählen kann. Letzterer ist insbesondere für den Einsatz im Bett gedacht. Man kann ihn nämlich abziehen und in der Maschine bis zu 60 Grad mitwaschen. Der Synthetikbezug verträgt eine Wäsche von bis zu 40 Grad. Auffällig ist das Heizkabel, das die Rolle besitzt, sie ist nämlich beheizbar. Diese Funktion besitzen normale Nackenrollen nicht. Die Zuleitung lässt sich im Bedarfsfall auch abnehmen.

Handhabung & Komfort

Die Kuschelrolle ist ein Multifunktionstalent. Egal, wo es klemmt, man kann sie als Nackenrolle, zum Abstützen des Lendenwirbelbereichs, der Knie, Arme oder sonstiger Gliedmaßen nutzen. Angenehm ist es auch, sie als Wärmekissen auf den Bauch oder die Füße zu legen. Braucht man besonders viel Wärme, schaltet man die Heizfunktion an. Sie besitzt eine Abschaltautomatik nach 90 Minuten.

Qualität & Verarbeitung

Bezahlt habe ich bei Amazon für diese Rolle um die 50 Euro. Das ist nicht ganz billig. Aber wenn ich bedenke, wie häufig diese Rolle bei uns zum Einsatz kommt, hat sich der Preis längst rentiert. Auch nach einigen Jahren der Benutzung sieht die Rolle wie neu aus. Sie funktioniert immer noch einwandfrei. Gerade nutze ich sie als Kniekissen und bin wieder einmal begeistert.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ursprünglich hatte mich meine bessere Hälfte zum Kauf dieser Kuschelrolle überredet. Inzwischen habe ich mich selbst von der vielseitigen Einsatzbarkeit dieses Produkts überzeugt. Ich möchte die Rolle nicht mehr missen und kann sie nur weiterempfehlen. Eine Anschaffung, die sich lohnt. 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

Vielen Dank fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten dieses Berichts.

26 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    04.02.2015, 13:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • KoRnchick

    13.01.2015, 22:05 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße =)

  • MademoiselleMeow

    11.01.2015, 16:20 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • anonym

    11.01.2015, 11:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    10.01.2015, 00:05 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • sirikit06

    09.01.2015, 16:01 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • Modelunatic

    09.01.2015, 09:38 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • diecordu

    09.01.2015, 06:45 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG!

  • Lale

    08.01.2015, 17:07 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Phil123

    08.01.2015, 13:13 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil