Beurer KR 40 Testbericht

Beurer-kr-40
ab 20,89
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
  • Energieverbrauch:  durchschnittlich
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mneugeb

MIT IHR KANN ICH SO RICHTIG SCHÖN KUSCHELN

Pro:

lindert Schmerezn und tut sehr gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Für alle, die sich nach etwas warmer Behaglichkeit sehnen, vorallem jetzt in dieser unangenehmen Jahreszeit, für den habe ich heute einen guten Tip und zwar empfehle ich euch die

KUSCHELROLLE KR 40
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


aus dem Hause Beurer.

Diese Kuschelrolle besitze ich schon einges Zeit und ich möchte sie auch nicht mehr missen.
Sie ist wirklich vielseitig einsetzbar, egal ob man sie für den Bauch, oder Rücken, als Nackenrolle oder Kniekissen verwendet, sie macht ihrem Namen alle Ehre.

Vorallem bei Menstruationsbeschwerden kann ich sie wärmstens empfehlen, mir hat sie an solchen Tagen schon manchen Schmerz genommen.

Das weiche und waschbare Kuschelgewebe sorgt für wohlige Wärme auf ganz besondere Weise. Man möchte diese Rolle gar nicht mehr loslassen, sie lädt richtig zum Kuscheln ein.

Dank ihrer flexible Form passt sich sich wunderbar meinem Körper an, egal ob ich sie auf dem Sofa beim Fernsehen benutze, oder im Bett zum Einschlafen, sie ist mittlerweile mein ständiger Begleiter geworden.

Zum Lieferumfang gehörte damals diese Kuschelrolle, ein Baumwollbezug, ein Schalter, und eine Gebrauchsanweisung.

Ein paar Herstellerinfos:

- Vielseitige Anwendung: Seitenlage, Bauch, Rücken, Nackenrolle, Kniekissen
- Zusätzlicher Bezug zur Verwendung im Bett - Waschbar bei 60 ° C.
- Hautsympatisches Kuschelgewebe - komplett waschbar bei 40 ° C Schonwaschgang.
- Abnehmbare Zuleitung
- 3 beleuchtete Temperaturstufen
- Abschaltautomatik nach ca. 90 Min.
- Schnellheizung
- 100 Watt
- Elektronische Temperaturregelung
- BSS - Überhitzungsschutz
- Größe Rolle ca. 20 cm Durchmesser, 90 cm Länge

Sehr wichtig für mich ist, dass diese Kuschelrolle mit einem Sicherheitssystem ausgestattet ist.
Das heißt, das eine elekronische Sensortechnik verhindert, dass es zu einer Überhitzung kommen kann.
Sollte es doch einmal passieren, dass etwas nicht stimmt, dann bemerkt man das sofort, denn dann leuchtet die Anzeige der Temperaturstufe am Schalter auch im eingeschaltenen Zustand der Kuschelrolle nicht mehr.

Das bekommt man auf jeden Fall mit, doch bisher war das bei mir noch nie der Fall.

Praktisch ist natürlich auch, dass der Bezug abziehbar ist und somit auch gewaschen werden kann.
Er besteht aus 95% Baumwolle, 5% Viskose und daher kann er auch bei 60 Grad getrost in die Waschmaschine.
Das ist schon sehr wichtig, denn wenn es schön warm ist, dann schwitzt man auch schon mal.

Die eigentliche Kuschelrolle besteht aus 88% Acryl, 6% Baumwolle, 6% Polyester und ist auch waschbar allerdings nur bei 40 Grad im Schonwaschgang.
Jedoch sollte man das nicht zu oft tun, denn dadurch wird sie schon ganz schön beansprucht.

Der Umgang mit dieser Kuschelrolle ist kinderleicht.

Um sie mit Strom zu versorgen, wird der mitgelieferte Schalter über die Steckkupplung mit der Kuschelrolle verbunden, und der Netzstecker in die Steckdose gesteckt.

Nun kann ich mich für eine von drei Temperaturstufen entscheiden.
Für eine bessere Lesbarkeit sind sie sogar beleuchtet, was natürlich im Dunkeln sehr praktisch ist.

Es gibt 3 Stufen, 0 steht für aus, 1 für minimale Wärme, 2 für mittlere Wärme und 3 für maximale Wärme.

Die Kuschelrolle verfügt über eine Schnellheizung, die führt zu einer schnellen Aufheizung innerhalb der ersten 10 Minuten.
Meistens soll es ja auch sehr schnell gehen, dass man die wohltuende Wärme auf seinem Körper spürt.

Doch da ich die Rolle dann doch meistens länger benutze, wähle ich anschließend nur noch die niedrigste Temperaturstufe, dass reicht mir vollkommen aus. Ich geniese die Wärme lieber etwas länger als zu intensiv.
Allerdings schaltet sich die Kuschelrolle nach ca. 90 minuten automatisch ab.

Man bemerkt das daran, dass die Anzeige der Temperaturstufe dann plötzlich zu blinken beginnt.

Hab ich dann noch nicht genug wohltuende Wärme von ihr bekommen, dann schalte ich sie einfach wieder ein, indem ich zuerst die Stellung 0 wähle und dann nach ca. 5 sek wieder die gewünschte Temperaturstufe, also kein Problem.

Nach dem erneuten Einschalten der Kuschelrolle blinkt wieder die Anzeige der gewählten Temperaturstufe erst kurz auf und leuchtet dann ununterbrochen weiter.

So leicht ist es, dass ich meinem Körper etwas Gutes tue und diese Kuschelrolle tut mir an vielen Tagen im Jahr wirklich sehr gut und ich möchte sie auch nicht mehr missen. Man kann sich richtig toll an sie anschmiegen oder auf ihr liegen, es schadet ihr nicht.

Da hat es meine Tochter wirklich sehr gut mit mir gemeint, als sie mir dieses Teil geschenkt hat.

79 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Bunny84

    07.12.2009, 10:22 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wünsche dir einen schönen Wochenstart und liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Vorhangauf

    05.12.2009, 01:44 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß aus Berlin und einen schönen 2. Advent. Thomas

  • Daisy_Bluemchen

    04.12.2009, 22:09 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und einen schönen 2.Advent

  • tk7722

    02.12.2009, 04:00 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • FABI92

    01.12.2009, 22:03 Uhr von FABI92
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter text ;) sh von mir LG Fabi freue mich über gegenlesungen :)

  • cleo1

    01.12.2009, 20:34 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Lg Cleo1

  • Clarinetta2

    01.12.2009, 20:08 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben

  • liebes35

    01.12.2009, 16:28 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben. LG Steffi

  • hameln58

    01.12.2009, 10:33 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es dauert zwar manchmal etwas länger, aber ich komme auf jedem Fall vorbei..LG Gina

  • ribanna77

    30.11.2009, 20:42 Uhr von ribanna77
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich gut an.liebe grüße angie

  • Woelfchen4

    30.11.2009, 20:26 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bedanke mich für deine Lesung.

  • Mondlicht1957

    30.11.2009, 19:09 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH schöne Vorweihnachtszeit

  • Zzaldo

    30.11.2009, 18:45 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Striker1981

    30.11.2009, 18:04 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • anonym

    30.11.2009, 16:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Miraculix1967

    30.11.2009, 15:44 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstartswünsche aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Giusi

    30.11.2009, 15:12 Uhr von Giusi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr informativer Bericht. Dafür gibt es ein bh. Viele Grüße

  • morla

    30.11.2009, 13:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • ronald65

    30.11.2009, 10:24 Uhr von ronald65
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg