Essence Express Eye Make-up Remover Testbericht

Essence-express-eye-make-up-remover
ab 7,14
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von FortunaMaedchen

Augenmakeupentferner mit öliger Konsistenz

2
  • Verträglichkeit:  schlecht
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

Preis,entfernt das komplette Augenmakeup, (kann auch für langanhaltenden Lippenstift verwendet werden)

Kontra:

ölige Konsistenz, ich sehe kurz nach der Verwendung verschwommen,Nachschminken auf der fettigen Haut nicht möglich,man muss zuerst die kompletten Reste des Entferners verwischen

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leser,
heute berichte ich über den eye makeup remover waterproof von essence .
Dieses Produkt habe ich bei dm erhalten,allerdings ist der Entferner auch noch bei anderen Drogeriemärkten wie zum Bespiel Rossmann oder IhrPlatz erhältlich.

**Kaufanreiz**
Ich empfand die Verpackung als sehr schön, zudem ist der Preis relativ gering ,also entschied ich mich für dieses Produkt.

**Inhalt und Preis dieses Produktes**
Dieses Produkt ist erhältlich bei einem Preis von 1,95 € . Außerdem sind in der Verpackung 125 ml enthalten.

**Hersteller**
www.essence.eu
casanova - frankfurt (D-65843)
new york (NY 10003)
(Informationen der Verpackung entnommen)

**Herstellerversprechen**
"Dieses Augen make up entferner reinigt schnell und gründlich,auch bei wasserfestem makeup. 2-phasen-formel für 2-fache Wirksamkeit,die blaue Phase entfernt gründlich selbst wasserfestes makeup, und die klare Phase erfrischt die Augenpartie,eignet sich auch zur Entfernung von langanhaltendem Lippenstift"
(Informationen der Verpackung entnommen)

**Verpackung**
Die Flasche ,in welcher sich der Augenmakeupentferner befindet ist durchsichtig. Durch die Flasche sieht man die Abbildung einer hübschen Frau mit langen Haaren. Der Deckel sowie die Abbildung der Frau sind in blau gehalten. Auf der Vorderseite der Flasche ist ein blau-weißes Etikett mit den Angaben zu dem Firmennamen , dem Produktnamen sowie einer kurzen Beschreibung des Produktes vorhanden .Auf der Rückseite ist ebenfalls ein blau weißer Aufkleber ,welcher das Herstellerversprechen ,die Haltbarkeit ,den Hersteller und die Inhaltsangabe beinhaltet.

**Haltbarkeit des Produktes**
Auf dem Produkt ist die Haltbarkeit dieses eye makeup remover’s aufgelistet und diese entspricht sechs Monate.

**Inhaltsstoffe**
AQUA;PARAFFINUM;LIQUIDUM;CYCLOMETHICONE;ISOPROPYL;MYRISTATE;GLYCERIN;SODIUM CHLORIDE; DMDM HYDANTION;PHENOXYETHANOL;PARFUM;BUTYLPHENYL; METHYLPROPIONAL;LINALOOL;CL61565
(Inhalte der Verpackung entnommen)

**Aussehen**
Der Augenmakeupentferner besteht aus einer oberen blauen Phase und einer unteren klaren Phase.

**Duft**
Der Duft ist nicht wirklich auffällig.

**Anwendung**
!!!Wichtig !!! - vor dem Gebrauch schütteln,damit sich die blaue Schicht mit der klaren Schicht vermischen kann. Ansonsten wird dieser Entferner wie auch alle anderen aufgetragen, Am besten nimmt man ein Wattepad und schüttet auf dieses etwas von dem Entferner. Anschließend verteilt man diesen auf dem geschminkten Auge oder auf der sonst gewünschten Stelle (dieser Augenmakeupentferner kann auch für langanhaltende Lippenstifte verwendet werden)

**Abschminken/ Wirkung**
Der Augenmakeupentferner entfernt die Schminke gründlich ohne viel Mühe.

**Tragegefühl**
Der eye makeup remover fühlt sich auf der Haut sehr fettig und ölig an ,was ich nicht besonders schön finde. Falls sich noch etwas Augenmakeup Entferner auf der Haut befindet ist das Nachschminken nahezu unmöglich denn durch die ölige Konsistenz hält z.B ein eyeliner nicht und verblasst sofort wieder.

**Verträglichkeit**
Die Augen brennen beim Verwenden vom Entferner nicht, allerdings sehe ich nach der Verwendung dieses Augenmakeupentferners einen kleinen Augenblick verschwommen, weswegen ich rate den Entferner auf jeden Fall gut und gründlich aus den Augen zu entfernen.

**Ergiebigkeit**
Was wahrscheinlich das einzig Gute an dieser öligen Konsistenz ist ,ist dass man den Entferner hierdurch leicht verwischen kann und so nur eine geringe Menge verwenden muss.

**Fazit**
Der Zweck eines Entferners wird zwar erfüllt, jedoch nicht wirklich angenehm.
Die Schminke ist nach dem Verwenden des Produktes komplett verschwunden,jedoch erscheint ein fettiges Gefühl auf der Haut, was ebenfalls als negativ erscheint , ist das kurze verschwommen Sehen. Okay wenn man dann alles von der Haut und aus dem Auge entfernt hat verschwindet dieses Gefühl wieder, für sehr empfehlenswert empfinde ich dieses Produkt trotzdem nicht.

30 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Baby1

    28.07.2012, 22:24 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    20.07.2012, 01:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Katja

  • catmum68

    19.07.2012, 19:56 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Pueppchen_116

    19.07.2012, 19:09 Uhr von Pueppchen_116
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet :) Liebe Grüße

  • minasteini

    19.07.2012, 18:30 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Willkommen hier bei Yopi. Freue mich über Gegenlesung. LG Marina