Essence Express Eye Make-up Remover Testbericht

Essence-express-eye-make-up-remover
ab 7,14
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von estrella1

Was Frau braucht oder auch nicht...

1
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  schlecht

Pro:

s.B.

Kontra:

s.B.

Empfehlung:

Nein

Das abendliche Abschminken gehört natürlich mit zum Pflichtprogramm dazu. Ich habe schon diverse Produkte für das Entfernen des wasserfesten Augen Makeup´s getestet. Ob in flüssiger Form, ölhaltige Pad´s oder Abschminktücher, aber das gelbe vom Ei war noch nicht so wirklich dabei.
Die letzte flüssige Variante die ich längere Zeit verwendete, vertrug ich irgendwann nicht mehr. Meine Augen schwollen an, fingen an zu Jucken und ab da stand für mich fest ich musste mich auf die Suche nach einem neuen Produkt machen.

Ich entschied mich nach einigen anderen Produkten wieder für eine flüssige Variante. Dieses mal von der Marke essence, Augen Makeup Entferner, express für wasserfestes Makeup.


* Kaufort: Rossmann Drogeriemarkt
* Preis: 1,75 Euro, das ist der Normalpreis in dieser Filiale
* Inhalt: 125 ml


>>> Verpackung <<<

Die Flüssigkeit befindet sich in einer durchsichtigen, circa 15 Zentimeter hohen Flasche aus Plastik. Verschlossen wird diese mit einem blauen Deckel zum Drehen. Schraubt man den Deckel ab, wird ein kleines Loch zur sparsamen Dosierung sichtbar. Im inneren der Flasche ist ein Mädchen abgebildet das von dem Aufdruck des rückseitigem Bildes ist. Die komplette Aufmachung ist in verschiedenen Blau tönen gehalten.
Der Inhalt ist dank der 2 – Phasen – Formel oberhalb hellblau und unterhalb in einem neutralem klarem Ton. Die Informationen des Herstellers zu diesem Produkt, sowie zur Anwendung und der Inhalt sind auf der Flasche zu finden.


>>> Inhaltsstoffe <<<

Aqua, Paraffinum, Liquidum, Cyclomethicone, Isopropyl Myristate, Glycerin, Sodium Chloride, DMDM Hydantoin, Phenoxyethanol, Parfum, Buthylphenyl Methylpropional, Linalool, Cl 61565


>>> Verbrauchszeitraum <<<

Ausgewiesen wird der Zeitraum des Verbrauches mit einer Topfzeit von 6 M. Dieses sollte man innerhalb von 6 Monaten nach dem Öffnen aufgebraucht haben.


>>> Anwendung <<<

Vor Gebrauch gut Schütteln. Es ist Dermatologisch getestet.
Mehr wird dazu nicht gesagt, das war es von Seiten des Herstellers.


>>> Herstelleraufdruck <<<

Reinigt besonders schnell und gründlich, auch bei wasserfestem Makeup. Es besteht aus einer 2 – Phasen – Formel für 2 – Fache – Wirksamkeit. Die blaue Phase entfernt gründlich selbst wasserfestes Makeup und die klare Phase erfrischt die Augenpartie. Eignet sich auch zur Entfernung von langanhaltendem Lippenstift.


>>> Meine Meinung <<<

Wenn man sich die Flüssigkeit mal genauer anschaut, sieht man das die blaue Phase oberhalb recht ölhaltig ist. Vor gebrauch wird nun anständig geschüttelt, so das sich die beiden Phasen miteinander vereinen können. Es entstehen dabei eine Vielzahl an kleinen Bläschen die sich aber dann nach und nach wieder in Luft auflösen.

Am besten eignen sich zur Anwendung Wattepads, „etwas“ durch die kleine Dosieröffnung darauf geträufelt und schon kann es los gehen.
Na ja „etwas“ ist gut gesagt, man muss schon ordentlich was davon auf die Wattepads tun, damit man alles gelöst bekommt. Wenn die Pads nicht ordentlich befeuchtet sind, passiert noch weniger als einem lieb ist. Auf dem Wattepad hat der Entferner eine minimale blaue Farbe. Mit dem Wattepad werden nun über die geschlossenen Augenlider gestrichen.
Hmmm, viel passiert da aber nicht. Über die Augenpartie muss man schon mehrmals drüber Streifen bis wirklich alles restlos entfernt ist. Ich meine mich zu erinnern, das ich bei meinem alten Augen Makeup Entferner nicht so viel Wischen musste um alles weg zubekommen.

Da man doch etwas länger über die Augenpartie Streifen muss und sich in der Zwischenzeit die 2 Phasen wieder voneinander Trennen, macht es sich besser wenn der Deckel zum Klappen wäre, als zum Drehen. Gegebenenfalls, wenn man nicht schnell genug ist, müsste man zwischendurch noch mal Schütteln und da macht sich ein Klappdeckel einfach besser. Um das auf und zu Schrauben zwischendurch zu umgehen, geht es natürlich auch wenn man das Pad über die kleine Öffnung drückt und schüttelt.
Ich vertrage diese Produkt bisher gut. Meine Augen sind nicht geschwollen, es Juckt nichts und auch sonst konnte ich keinerlei Unverträglichkeit feststellen.


>>> Fazit <<<

Es hilft alles nichts, die Wattepads müssen schon recht gut mit dem Entferner beträufelt werden. Dementsprechend ist der Verbrauch höher als bei anderen Augen Makeup Entfernern.
Das wasserfeste Augen Makeup lässt sich erst nach mehrmaligem Reiben mit diesem Produkt restlos Entfernen. Der Hersteller weißt auf der Flasche auf eine erfrischende Wirkung der Augenpartie hin. Nach der Anwendung hinterlässt es ein leichten fettigen Film, aber irgendwie keine erfrischende Wirkung.
Ich verbrauche dieses Produkt noch und werde mich dann nach einem anderen Entferner umschauen.
Dieses Produkt wird man bei mir im Haushalt sicherlich nicht noch einmal finden.


>>> Hersteller <<<

Cosnova Frankfurt, New York, London
www.cosnova.com

68 Bewertungen, 18 Kommentare

  • ChrisS91

    22.06.2010, 02:10 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • testwriter

    21.06.2010, 00:04 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi bericht.. hoffe du schreibst weiter solche tollen sachen :) lg

  • anonym

    12.06.2010, 16:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes WE

  • anonym

    20.05.2010, 20:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • catmum68

    04.05.2010, 23:33 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • pinna

    29.04.2010, 12:47 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben...lg

  • Cessie47

    26.04.2010, 12:19 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, liebe Grüße

  • cleo1

    26.04.2010, 11:14 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.LG claudia

  • sigrid9979

    26.04.2010, 10:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH für dich...Lg Sigi

  • bigmama

    26.04.2010, 08:51 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Polarlicht1960

    26.04.2010, 01:32 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE LIEBE GRÜSSE UND EINEN GUTEN START IN DIE NEUE WOCHEN wünscht Larissa

  • Anton

    25.04.2010, 23:30 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    intressant ein sehr schöner bericht dafür ein SH mfg Anton der Gegenleser freut sich auf Gegenlesungen

  • morla

    25.04.2010, 23:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • minasteini

    25.04.2010, 20:48 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben, da gibt es von mir ein sh. LG

  • anonym

    25.04.2010, 20:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Maria90

    25.04.2010, 20:26 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht. ich würde mich über ein paar gegenlesungen sehr freuen.

  • paula2

    25.04.2010, 19:13 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • KaTaRaGiRl

    25.04.2010, 19:07 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen