Essence Express Eye Make-up Remover Testbericht

Essence-express-eye-make-up-remover
ab 7,14
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von cornelia2906

trübe Augen

1
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  schlecht

Pro:

nichts

Kontra:

langes Reiben um Erfolg zu sehen

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leser,

seit nunmehr 8 Jahren benutze ich einige Produkte von Juvena.
Jetzt suche ich inzwischen eine preisliche Alternative zu den doch relativ hochpreisigen Produkten. Da mein Augenmakeup Entferner verbraucht war, entschloß ich mich für den Kauf eines Augenmakeup Entferners von essence. Dieser kostete bei Rossmann nur 2,49 Euro.

~~~~~~~~~~
Verpackung:
~~~~~~~~~~

Der Augen Make up Entferner steckt in einer ca. 15 cm hohen klaren durchsichtigen Plastikflasche. Geschlossen wird die Flasche über einen blauen Drehverschluß. Die vordere Ansicht gibt uns Auskunft um welches Produkt es sich eigentlich handelt. Auf der Rückseite sehen wir ein Werbeversprechen sowie die Inhaltsangaben. Die Füllmenge einer Flasche beträgt 125 ml.

~~~~~~~~~~
Der Entferner:
~~~~~~~~~~

Hierbei handelt es sich um eine flüssige bläuliche leicht ölige Konsistenz. Ein Duft ist nicht wahrnehmbar.

~~~~~~~~~~
lt. Hersteller:
~~~~~~~~~~

reinigt schnell & gründlich, auch bei wasserfestem makeup. 2-phasen-formel für 2-fache wirksamkeit. die blaue phase entfernt gründlich selbst wasserfestes makeup, und die klare phase erfrischt die augenpartie. Eignet sich auch zur Entfernung von langanhaltendem Lippenstift.

~~~~~~~~
Anwendung:
~~~~~~~~

Die Flasche schütteln. Die Flüssigkeit auf einen Wattepausch geben und während 20 - 30 Sekunden leicht auf das geschlossene Auge drücken.
Den Wattepausch mit einer sanften Bewegung über die Wimpern
nach unten hin ziehen und entfernen. Den unteren Wimpernkranz separat mit einer sanften Bewegung vom Wimpernansatz entlang den Wimpern nach oben hin reinigen. Mit dem getränkten Wattepausch ebenfalls über die Augenbrauen fahren.

~~~~~~~~~
Inhaltsstoffe:
~~~~~~~~~

Aqua, Paraffinum Liquidum, Cyclomethicone, Isopropyl Myristate, Glycerin, Sodium Chloride, DMDM Hydantoin, Phenoxyethanol, Parfum, Buthylphenyl Methylpropional, Linalool sowie Cl 61565.

~~~~~~~~
Hersteller:
~~~~~~~~

Cosnova GmbH
Am Limespark 2
65843 Sulzbach
www.cosnova.com

~~~~~~~~~~~~~
Meine Erfahrungen:
~~~~~~~~~~~~~

Vor Gebrauch musste ich erst einmal den Inhalt durch Schütteln vermischen. Bevor man schüttelt, sieht man im unteren Teil der Flasche eine klare durchsichtige Flüssigkeit, während in der oberen Hälfte eine blauliche zu erkennen ist. Diese 2 Komponenten müssen nun erst einmal vermischt werden.
So, nun konnte ich den den Schraubverschluß abnehmen und gab einige Tropfen auf einen Wattepad. Die Flüssigkeit auf dem Wattepad war keineswegs bläulich, sondern einfach nur durchsichtig. Auch eine Schnupperprobe ergab keinen wahrnehmbaren Geruch. Dies finde ich auch ganz in Ordnung, denn Parfum hat nichts am Auge zu suchen.
Nun gab ich den Wattepad, wie unter Anwendung beschrieben, auf die Augen und versuchte das Augen-Makeup abzunehmen. Für mich war es schon ein wenig gewöhnungsbedürftig. Mit meinem bisherigen Entferner war es absolut ein Kinderspiel. Hier musste ich schon ein wenig länger reiben, obwohl ich kein wasserfestes Make up benutze. Auch benötige ich hier mehr von der Lotion, der Wattepad muss schon zur Hälfte getränkt sein, als bisher. Ist der Wattepad gut getränkt und wurde einige Male kreisend auf dem Augenlid bewegt, ist das Make up nicht rückstandslos entfernt. Dieser Vorgang nimmt wirklich recht viel Zeit in Anspruch. Auch muss die Flasche bei Wiederholung oder auch um das andere Auge abzuschminken, immer wieder neu geschüttelt werden, da sich die Flüssigkeit schon nach wenigen Sekunden wieder in 2 Komponenten teilt. Hier macht sich der Preis dann doch schon bemerkbar. Ich denke da ich doch viel mehr benötige als bei meinem bisherigen Produkt kommt es Summa Sumarum doch auf den gleichen Preis heraus. Da ich auch noch mehr Zeit zum Entfernen benötige als vorher, werde ich mich nicht für diesen Produkt noch einmal entscheiden. Auch schreibt der Hersteller von einer Erfrischung der Augenpartie, die ich überhaupt nicht spüre. Irgendwie bin ich sogar recht enttäuscht von diesem Entferner.

~~~~
Fazit:
~~~~

Ich kann dieses Produkt nun wirklich nicht empfehlen. Durch das recht lange andauernde Reiben auf der Augenpartie, habe ich das Gefühl meine Haut zu sehr zu reizen. Von der versprochenen Erfrischung der Augenpartie spüre ich überhaupt nichts. Auch benötigt man eine relativ große Menge für die Entfernung, so das sich auch der recht günstige Preis nicht rechnet.
Ich kann dieses Produkt zwar empfehlen, da es nicht hautreizend wirkt. Durch den doch recht hohen Verbrauch ist das Produkt dann doch nicht so günstig, wie es erst den Anschein hatte.

105 Bewertungen, 20 Kommentare

  • catmum68

    22.04.2010, 16:34 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Kein_Name

    13.10.2009, 21:44 Uhr von Kein_Name
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, lg Manuela

  • Aragon88

    12.10.2009, 15:03 Uhr von Aragon88
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht von dir! LG Aragon88

  • tk7722

    09.10.2009, 13:08 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • liebes35

    05.10.2009, 16:06 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • Mondlicht1957

    04.10.2009, 22:35 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • andrea30b

    04.10.2009, 19:56 Uhr von andrea30b
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße andrea30b

  • anonym

    04.10.2009, 18:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag noch! Talulah

  • testwriter

    03.10.2009, 22:44 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toll geschrieben.. freue mich auf Gegenlesung... LG testwriter

  • Gemini_

    02.10.2009, 01:48 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz lieben Gruß, Gemini_

  • willma1984

    30.09.2009, 23:28 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • Baby1

    30.09.2009, 22:28 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    30.09.2009, 22:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir eine gute Wochenmitte lg. petra

  • meisterjaeger86

    30.09.2009, 19:16 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht lg

  • tina08

    30.09.2009, 17:41 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • paula2

    30.09.2009, 17:01 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • sigrid9979

    30.09.2009, 16:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Lieben Gruß... Sigi

  • Lale

    30.09.2009, 16:15 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besten Gruß

  • minasteini

    30.09.2009, 16:06 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr lesenswert. LG

  • postfee

    30.09.2009, 16:03 Uhr von postfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön berichtet