ABUS Rookie Testbericht

Abus-rookie
ab 41,04
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Belüftung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von LINUS2804

Hier wird der Kopf bei einem Sturz richtig geschützt

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Belüftung:  sehr gut

Pro:

Alles, siehe Bericht

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hier wird der Kopf bei einem Sturz richtig geschützt
********************************************

Die Sicherheit meines Kindes ist mir mehr als nur wichtig
************************************************

Vorgeschichte
*************

Also für mich ist die Sicherheit meines Kindes sehr wichtig. Und gerade wo jetzt wieder der Frühling anfängt und die Fahrrad Saison los geht, braucht auch mein Sohn wieder beim Radfahren einen Helm auf dem Kopf.
Erst letzten Sommer haben wir meinem Sohn den ABUS Rookie Fahrradhelm für die Sicherheit gekauft.
Denn es ist super wichtig das der Kopf eines Kindes geschützt wird.
Wobei ich ehrlich bin, ich als Erwachsener trage keinen Fahrradhelm mehr. Aber mein Kind der das Radfahren noch lernt, braucht ihn dann halt umso mehr.

Zum Kauf entschieden habe ich mich einmal durch die Qualtität mit der der Fahrradhändler hier im Fachgeschäft geworben hat und zum anderen hat meinem Sohn auch das schicke Design gefallen. Aber das war ehrlich gesagt zweitrangig.

Preis für den Helm waren knapp 25,00 Euro letztes Jahr.

Produktbeschreibung:
******************

Bei dem ABUS Rookie Fahrradhelm handelt es sich um einen Kinderfahrradhelm.

Der Helm ist erhältlich in verschiedenen Farben und Designs.
(Mein Sohn hat den Rookie Fahradhelm Typ: Race Dog Red. Das ist der Fahrradhelm in rot mit nem rasenden Hund auf der Seite.)
Aber wie gesagt der Typ Rookie gibt es in zahlreichen Design. Wie hier bei yopi das Design mit dem Meer in blau.

Der Helm ist in zwei Größen erhältlich.
Einmal Größe S, dass ist dann für einen Kopfdurchmesser von 46-52 cm und dann gibt es noch die Größe M, welche ich auch für meinen Sohn letztes Jahr gewählt habe. Größe M ist dann für einen Kopfdurchmesser von 52-57 cm.

Unter der Hartschale aus Kunstoff befindet sich Polster, damit es den Kindern nicht so drückt. Wobei ich dann besonders toll finde, dass diese Waschbar sind.

Der Helm ist auch sehr gut belüftet durch mehrere Schlitze oben, sowie an der Seite. Damit die Kinder nicht so am Kopf schwitzen und es kommt immer schön Luft hindurch.
Es sind drei Luftschlitze wo die Luft reinkommt und 5 weitere kleinere Luftschlitze wodurch die Luft wieder nach draußen gelangt.

Um den Fahrradhelm richtig der Größe des Kindkopfes anzupassen, befindet sich oben ein Rädchen im Helm, womit man den Helm weiter oder enger stellen kann. So wächst der Fahrradhelm quasi mit dem Kind mit. Bis er dann irgendwann zu klein wird und man wirklich einen neuen kaufen muss.

Des weiteren zeichnet sich der Kinderfahrradhelm auch über einen speziellen Unterkantenschutz aus, dass bedeutet lt. Hersteller das der Helm stabil gegen werfen und fallen ist und so um einiges langlebiger als wohl herkömmliche Fahrradhelme.


Mein Fazit:
**********

Ich finde den Kinderfahrradhelm klasse. Denn selbst wenn mein Sohn den Helm in die Ecken schmeißt, er lebt noch und das ohne Ecken die ab sind.

Auch spricht für den Helm, dass mein Sohn ohn problemlos aus und anziehen kann. Denn bei seinem vorherigen Helm hatte er da schon mal das ein oder andere Mal probleme vorne den Helm aufzubekommen. Aber das ist hier bei dem ABUS Rookie kein Problem mehr.

Ein weiterer Plus Punkt, auch bei warmen Wetter und einigen Metern Fahrradfahren ist mein Sohn nicht mehr so stark verschwitzt. Denn durch die gute Luftzirkulation bleibt meist so auch immer das Schwitzen aus.

Also mein Fazit: Ich kann den Kinderfahrradhelm ABUS Rookie nur weiterempfehlen und vergebe gerne volle 5 Sterne.

89 Bewertungen, 20 Kommentare

  • yeppton

    22.04.2011, 09:09 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • xSunnyx

    15.04.2011, 17:20 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH... Mit freundlichen Grüßen

  • anonym

    14.03.2011, 14:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • anonym

    13.03.2011, 20:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • misscindy

    12.03.2011, 19:12 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht,lg Sylvia

  • XXLALF

    12.03.2011, 11:44 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes, sonniges wochenende

  • Miraculix1967

    12.03.2011, 10:46 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • mima007

    12.03.2011, 10:34 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • austin77

    12.03.2011, 09:52 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen schönen sonnigen Samstag.

  • Lakisha_1

    12.03.2011, 09:20 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh dein Bericht. liebe Grüße

  • Bloodytainer

    12.03.2011, 09:17 Uhr von Bloodytainer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, Danke Schön

  • anonym

    11.03.2011, 23:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima dieser bericht, lg vom niederrhein

  • morla

    11.03.2011, 23:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • sigrid9979

    11.03.2011, 20:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag

  • anonym

    11.03.2011, 18:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schönes Wochenende...

  • catmum68

    11.03.2011, 18:24 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • hexi5

    11.03.2011, 18:17 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir ein schönes Wochenende mit viel Sonne^^

  • KaTaRaGiRl

    11.03.2011, 17:52 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen=D glg Laura

  • laeuft

    11.03.2011, 17:38 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet, LG Franz

  • katjafranke

    11.03.2011, 17:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Katja