Casio CTK-3000 Testbericht

Casio-ctk-3000
ab 57,91
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Likelihood

° Auch für Anfänger geeignet °

5
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo!!

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Casio CTK3000
°°°°°°°°°°°°°°°

Keyboard spiele ich schon seit vielen Jahren, eigentlich schon seit früher, da wir es lernen mussten. Meine Geschwister und ich wurden praktisch dazu „gezwungen“, meine Eltern meinte immer, dass ich ein Instrument spielen sollte. Im Nachhinein hatten sie vollkommen recht, denn inzwischen macht es mir richtig Spaß und ich kann beim Keyboard oder Klavierspielen richtig entspannen. Dieses Keyboard habe ich bei uns im Gemeindehaus gespielt, als wir zu einer Feierlichkeit eingeladen waren.

Es ist das CTK3000 von Casio, ein ganz bekanntes und sehr weit verbreitetes Keyboard, bei dem ich mir sehr sicher bin, dass es viele von euch schon kennen oder vielleicht sogar schon mal darauf gespielt haben.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Zufrieden oder nicht zufrieden
°°°°°°°°°°°°°°°

Allein vom Aussehen her handelt es sich um ein sehr solides, gradliniges Gerät, das sicherlich nicht jedem gefällt. Ich mag so was aber gerade sehr gerne, mir hat es sehr zugesagt. Eine einfache, leichtgängige und sanfte Spielweise zählt, nach meinen Erfahrungen, zu den großen Stärken dieses Keyboards. Die Tasten lassen sich sehr leicht und lautlos drücken, was natürlich zu einem erheblich erhöhten Spielkomfort führt. Es macht sehr viel Spaß und Freude auf diesem Keyboard zu spielen, auch wenn ein Klavier natürlich noch eine Nummer besser wäre… ;-).

Zufrieden bin ich aus folgenden Gründen: Die 61 Tasten haben einen optimalen Anschlag, sind leichtgängig und hat auch entsprechende Anschlüsse, zum Beispiel für Boxen oder für einen MP Player. Das sind Funktionen, die ich sehr schätze und die wir im Gemeindehaus auch schon mal genutzt haben. Zufrieden bin ich außerdem wegen der 400 Klangfarben und den 150 Rhythmen, zwischen denen ich hier wählen kann. Die Bedienung ist außerdem sehr leicht und einfach, so dass man es auch während des Spielens sehr gut verändern kann.


°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Empfehlung
°°°°°°°°°°°°°°°

Eine Empfehlung gibt es von mir, weil mir das Gesamtpaket hier sehr gut gefallen hat. Klar, von der Optik her ist das Gerät nichts besonderes, eher unscheinbar, klassisch, in altbekannter Form. Die Funktionen sind echt gut und die Klangqualität ziemlich gut, vor allem auch, weil man hier sehr schön variieren kann und viele verschiedene Klangfarben einstellen kann. Nicht zuletzt ist die Leichtgängigkeit der Tasten besonders zu empfehlen. Ich sage mal so: Wer das Keyboardspielen beginnen möchte, sollte mit einem Keyboard dieser Art anfangen. Aufgrund der leichten Bedienung und Spielweise eignet sich das Keyboard demnach für Anfänger und insbesondere auch für Kinder. Vor allem auch deswegen, weil sie es die ersten Jahre durchweg verwenden können.

Meine Empfehlung deswegen: Kaufen!


°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Und der Gruß
°°°°°°°°°°°°°°°

Zum Schluss einen Gruß von mir!


sophisticated75
© 2010, Erstveröffentlichung 2009

89 Bewertungen, 24 Kommentare

  • MasterSirTobi

    14.10.2010, 01:48 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG Tobi

  • Lischenx

    03.09.2010, 17:49 Uhr von Lischenx
    Bewertung: besonders wertvoll

    super. BW

  • Luna2010

    01.09.2010, 14:10 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller umfassender Bericht. Würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen. Die hab ich mal auf der Geschenkejseite www.dreamy-present.de gesehen. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und eine tolle Restwoche. Ich hoffe wir lesen öfters voneinander :)

  • muttibremer

    28.08.2010, 01:03 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut, hat mein Enkel auch

  • meisterjaeger86

    25.08.2010, 21:44 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • Frederica_20

    25.08.2010, 20:04 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • babygiftzwerg

    25.08.2010, 18:33 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Ulrike

  • catmum68

    25.08.2010, 15:07 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • mima007

    25.08.2010, 11:33 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIele Gruesse, mima007

  • Powerdiddl

    25.08.2010, 10:15 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen verregneten Gruß von der Elbe.

  • Striker1981

    25.08.2010, 00:25 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Humpen77

    24.08.2010, 23:03 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • anonym

    24.08.2010, 19:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG.

  • XXLALF

    24.08.2010, 18:24 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • tina08

    24.08.2010, 17:35 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • trullilu

    24.08.2010, 17:07 Uhr von trullilu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • anonym

    24.08.2010, 16:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein ähnliches hatte ich zu meinen Anfängen auch, jetzt allerdings nenne ich mich stolze Besitzerin eines Korks und Yamaha's =) sh und GLG

  • morla

    24.08.2010, 16:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lanch999

    24.08.2010, 15:04 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • sigrid9979

    24.08.2010, 14:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen netten Dienstag

  • Iris1979

    24.08.2010, 14:22 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Läuft es mit Strom oder Batterien? Hat man ne Schutzhülle dabei? Kann man die Songs auch abspeichern? LG Iris

  • hotnici1989

    24.08.2010, 14:17 Uhr von hotnici1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht lg nici

  • peter_nordberg

    24.08.2010, 14:15 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • laeuft

    24.08.2010, 13:46 Uhr von laeuft
    Bewertung: besonders wertvoll

    Top Bericht, LG Franz