LG M2362D Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
Produktübersicht
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 5 Cent und zusätzlich 0,5 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Stromverbrauch:  niedrig
  • Kontraste:  gut
  • Wiederholrate:  gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sweetsixty

2 in 1 oder zwei Fliegen mit einem Schlag...!

  • Bildqualität:  sehr gut
  • Stromverbrauch:  niedrig
  • Kontraste:  gut
  • Wiederholrate:  gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

platzsparend, gute Bildqualität

Kontra:

?

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,
jetzt ist es mal wieder an der Zeit, dass ich euch nach Kosmetik- und Schokiberichten mal wieder mit einem Bericht über ein technisches Gerät beglücke.........
Hierfür habe ich den

LG M2362D TFT LCD Monitor und TV 23“

erkoren, den ich seit 2 Wochen zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen habe.

Preis

Euro 255,- bis 366,-

Hersteller

LG Electronics Inc.
Hauptsitz:
LG Twin Towers 20,Yoido-dong, Youngdungpo-gu Seoul, Korea 150-721
Tel: 82-2-3777-1114
URL: http://www.LGE.com

die wichtigsten technischen Daten

23“ Full HD Monitor TV im 16:9 Breitbildformat.
HDTV 1080p“
Integrierter Hybridtuner
Kontrastverhältnis 50.000:1 mit DFC (Digital Fine Contrast)
5 ms (ISO) Reaktionszeit
2 x HDMI und DVI-D Eingang (Dual Link) mit HDCP Kopierschutzunterstützung.
Integrierte Lautsprecher (2x5W)
Schickes Design in edlem hochglänzenden Klavierlack Schwarz mit transparenter roter Leiste
Leistungsaufnahme Betrieb: 55 W, Stand-by: <1 W, Aus <1 W

Abmessungen

560 x 427 x 193 mm

Gewicht

5,6 kg

Lieferumfang

Monitor (Farbe klavierlack schwarz hochglänzend)
Standfuß
Fernbedienung
Handbuch – und Treiber – CD, Kurzanleitung auf Faltblatt
Netzkabel, VGA-Kabel, PC Audio Kabel,

Von der Theorie zur Praxis / Eigene Erfahrungen

Gebrauchsanleitung

Sowohl die ausführliche Anleitung als auch das Faltblatt sind gut verständlich und in mehreren Sprachen abrufbar. Zugegebenermaßen haben wir uns nicht lange damit aufgehalten, sondern das Gerät sofort eingesetzt...........

Inbetriebnahme

Nach dem Auspacken aus dem Karton geht es sofort ans Aufstellen und Anschließen.
Wir haben uns für die Aufstellung mit dem beigefügten Standfuß entschieden, der Monitor ist auch vorbereitet für die Monitorarm- oder Wandbefestigung
Die Anschlüsse befinden sich hinten am Gerät und sind leicht zugänglich.
Durch Plug and Play muss nichts installiert werden, es funktioniert alles von allein.

Bildqualität

dank dem 50.000:1 Kontrast ist das Bild gestochen scharf, die Farben kräftig.
Das gilt für das Fernsehbild, sowie auch für die verschiedensten PC-Anwendungen. So kann ich wunderbar neben dem Arbeiten am PC ein wenig fernsehen. Weder ich noch mein Sohn hatten trotz langer Benutzung Probleme mit der Augenermüdung.
Die Reaktionszeit von 5 ms ist vollkommen ausreichend, niemand bei uns in der Familie spielt Videospiele......nur wenn es uns ganz langweilig ist......
Der große Blickwinkel von 170° horizontal, 160° vertikal ist auch von Vorteil.
Der Monitor besitzt eingebaute '''Lautsprecher''' mit 2 x 5 Watt. Im Gegensatz zu denen des Monitors in unserem Büro (2x2 W) ist da natürlich schon ein großer Unterschied...... 2x5 Watt sind für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend, sowohl für die Benutzung bei PC-Anwendungen, beim Web-Radio-Hören, sowohl auch beim Fernsehen....
Ganz anders bei meinem Sohn, dem Musikfan..... falls ich mich entschließen sollte, ihm den '''LG M2362D TFT LCD Monitor ''' zu überlassen, würde er noch aufrüsten.......

Bedienungsmenue

Die Bedienung kann über die Tasten am Monitor, als auch über die Fernbedienung erfolgen
Zunächst hatten wir die Menueleiste gar nicht gefunden...am Monitor sind nämlich gar keine Tasten im herkömmlichen Sinn angebracht, es sind s.g. TouchScreen Tasten, das sehen schon chic aus.........

Einstellmöglichkeiten

- digital über On-Screen-Display- manuell- TV
Helligkeit, Kontrast, horizontale und vertikale Position, OSDPosition, Clock, Phase, Farbsteuerung, sRGB, Gamma, Sprache, Weißbalance, Rücksetzen Info, Power, Auto/Set, OSD, OSD Sperre, Eingang AUTO APS, Kanal hinzu, Kanal löschen, Sortieren
Selbstverständlich kann man das Bildformat von 4:3 auf 16:9, Auto, Zoom1, Zoom2, 14:9 umstellen.
Evtl. interessant könnte sein, dass die Fernbedienung die Taste '''„Hotelmodus“''' hat, was bedeutet, dass man per Code die Maximallautstärke des Gerätes begrenzen kann....nützlich in Hotels oder privat mit kleineren Kindern, um Probleme mit der Nachbarschaft zu vermeiden...nur bei mir nützt das nichts mehr...ich müsste zuerst meinen Sohn fragen, wie man die Funktion benutzt ...“gg“
Aufgefallen ist uns nur die minimale Verzögerung der Tonspur bei der Übertragung des Fernsehprogramms vom Receiver zum Fernseher via HDMI-Kabel, aber das hat wohl mit dem HDCP Kopierschutz (durch die Ver- und Entschlüsselung) zu tun und trifft wohl auf sämtliche TV-Fabrikate zu.

Reinigung

Zum Reinigen der Anzeigefläche benutze ich ein trockenes, weiches Tuch und für das Monitorgehäuse ein feuchtes Tuch.

Garantie
36 Monate

Fazit

Bei der Beurteilung des Gerätes habe ich es mit meinen bereits vorhandenen Monitoren (Fujitsu Siemens Amilo L 3190T und HP W2288h) und mit unserem Fernseher (LG 42PC3RA) verglichen.
Und der LG M2362D ist eine sehr gelungene Kombination.........ein Allround-Talent..!
Ideal für kleine Wohnungen oder als Zweitgerät fürs Schlaf- oder Kinderzimmer.
Perfekt geeignet für alle digitalen Videoquellen PC, Blu-rayPlayer, Videospielkonsolen Digitalkameras und Camcorder
Schickes Design in edlem hochglänzenden Klavierlack Schwarz mit transparenter roter Leiste, macht sich in jedem Zimmer gut.
Die Inbetriebnahme und die Bedienung sind einfach.
Da bleiben keine Wünsche offen.
Der Monitor hat ein '''sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis''', und so kann ich eine '''Kaufempfehlung''' aussprechen.
'''Fünf von fünf Punkten'''

Vielen Dank für euer Interesse, fürs Lesen und Bewerten.

19.11.09
sweetsixty

150 Bewertungen, 38 Kommentare

  • Venenum84

    08.11.2010, 18:01 Uhr von Venenum84, Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen dank für deine Lesungen, hier nun, wenn auch sehr verspätet meine Revanche!

  • catmum68

    14.04.2010, 07:32 Uhr von catmum68, Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • struppitoeter

    21.03.2010, 17:11 Uhr von struppitoeter, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Gut gemacht!

  • Polarlicht1960

    20.02.2010, 02:53 Uhr von Polarlicht1960, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße zur späten Stunde von Larissa

  • Striker1981

    19.02.2010, 22:54 Uhr von Striker1981, Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Just86

    18.02.2010, 19:56 Uhr von Just86, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • hameln58

    11.02.2010, 11:54 Uhr von hameln58, Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Gina

  • testwriter

    03.02.2010, 05:29 Uhr von testwriter, Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht..schön geschrieben lg

  • Daisy_Bluemchen

    20.01.2010, 22:15 Uhr von Daisy_Bluemchen, Bewertung: besonders wertvoll

    schöner Bericht

  • dohe1958

    20.01.2010, 19:31 Uhr von dohe1958, Bewertung: besonders wertvoll

    Toll vorgestellt, LG und Dankeschööön, Doris

  • Clematis

    06.01.2010, 22:30 Uhr von Clematis, Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • mrwong

    03.01.2010, 21:47 Uhr von mrwong, Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ...

  • Lakisha_1

    28.12.2009, 22:46 Uhr von Lakisha_1, Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir. würd mich über gegenlesung freuen. lg

  • Volker111

    20.12.2009, 23:19 Uhr von Volker111, Bewertung: sehr hilfreich

    Gar nicht mal schlecht, diese Kombination

  • manu63

    09.12.2009, 16:24 Uhr von manu63, Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • liebes35

    07.12.2009, 14:25 Uhr von liebes35, Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • Bunny84

    06.12.2009, 22:31 Uhr von Bunny84, Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen 2.Advent und liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • billabbong

    06.12.2009, 20:25 Uhr von billabbong, Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 2. Advent wünscht Dir billabbong!

  • cleo1

    05.12.2009, 20:33 Uhr von cleo1, Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • misscindy

    03.12.2009, 15:59 Uhr von misscindy, Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • fantagirlie

    03.12.2009, 15:51 Uhr von fantagirlie, Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben. lg

  • christianpirker

    02.12.2009, 12:14 Uhr von christianpirker, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • SweetPiccolina

    01.12.2009, 22:24 Uhr von SweetPiccolina, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner bericht Liebe Grüße

  • ronald65

    01.12.2009, 19:41 Uhr von ronald65, Bewertung: besonders wertvoll

    lg

  • whitejunglehb1

    30.11.2009, 16:18 Uhr von whitejunglehb1, Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • oskermit

    26.11.2009, 13:38 Uhr von oskermit, Bewertung: sehr hilfreich

    S E H R H I L F R E I C H .... DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • PaterBrown

    24.11.2009, 21:10 Uhr von PaterBrown, Bewertung: besonders wertvoll

    ...top bebildert, das ist mir ein bw wert... LG Günther

  • giselamaria

    24.11.2009, 15:28 Uhr von giselamaria, Bewertung: besonders wertvoll

    prima!!! - naja mein nächster ist auch ein großer, aber meiner ist ja noch nicht alt, und auch genügend groß - LG Gisela

  • tk7722

    23.11.2009, 13:39 Uhr von tk7722, Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Michaela2015

    22.11.2009, 19:23 Uhr von Michaela2015, Bewertung: besonders wertvoll

    guter Bericht, ich freue mich immer über Gegenlesungen! Ich werde wohl wieder aktiver bei Yopi sein, lg michi

  • Leseratee

    22.11.2009, 18:50 Uhr von Leseratee, Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von der Leseratee.

  • paula2

    20.11.2009, 11:08 Uhr von paula2, Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße

  • wolli007

    19.11.2009, 20:22 Uhr von wolli007, Bewertung: besonders wertvoll

    prima Bericht, lg

  • Mondlicht1957

    19.11.2009, 15:57 Uhr von Mondlicht1957, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse Liest Du bei MIR Les ICH bei DIR

  • templerthomas

    19.11.2009, 15:03 Uhr von templerthomas, Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfreier Bericht, lg

  • minasteini

    19.11.2009, 12:27 Uhr von minasteini, Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für den Bericht. LG

  • schesa1983

    18.11.2009, 20:46 Uhr von schesa1983, Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • topfmops

    18.11.2009, 14:51 Uhr von topfmops, Bewertung: sehr hilfreich

    Und?? Sind die Beiträge auch besser geworden??