Friedola Alu-Kombi-Feldbett Testbericht

Friedola-alu-kombi-feldbett
ab 19,86
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von katjafranke

Schnell mal entspannen

Pro:

Super Gästebett und auch im Urlaub dabei

Kontra:

...........

Empfehlung:

Ja

Hallo an alle Leser




Heute geht es bei mir um ein praktisches Feldbett, wie der Hersteller es nennt. Wir haben wir mal geschenkt bekommen, aber ich habe gesehen, das es immer noch um die 50 Euro kostet. Aber das ist es auch wert, denn es ist sehr strapazierfähig und hielt auch schone einige Transporte aus, es ist einfach unser Notfallbett. Am Meisten kommt es im Urlaub bei uns zum Einsatz, denn wir haben es schon einige Jahre mitgenommen. Ihr denkt bestimmt, was haben die sich denn da gemietet? Keine Betten da, doch das schon, aber in Spanien ist es teilweise im Haus so schwül Nachts, das mein Mann und auch ich schon Draußen drauf geschlafen haben.




Es ist super bequem, obwohl es auf den ersten Blick nicht so scheint, jedenfalls dachte ich es als es das erste Mal aufgebaut wurde, aber das stimmt nicht, man kann super drauf schlafen. Das Obermaterial des Bezuges ist aus 100 Prozent Polychester beschichtet. Auch Abnutzerscheinungen hat es noch keine, obwohl wir nicht die ersten Besitzer sind. Wir haben den Bezug in Schwarz, ob man ihn noch in anderen Farben bekommt ist mir nicht bekannt.



Der Hersteller


Visual Meta GmbH

Friedrichstraße 210

10969 Berlin

E-Mail: info[at]visual-meta[dot]com

Tel.: +49 (0)30 - 25 29 39 43

Fax: +49 (0)30 - 25 29 39 42



Das Friedola Alu-Kombi-Feldbett kommt auch manchmal bei uns zum Einsatz, wenn besucht kommt. Wir haben zwar auch ein aufblasbares Luftbett als Gästebett, aber hier für nur eine Person hat man weniger Aufwand, denn es ist Ruck Zuck aufgeklappt. Das Gestell ist zwar sehr leicht, deshalb gut um es zu transportieren, aber doch im Stand sehr fest und sicher. Da wackelt nichts, auch wenn man sich im Schlaf Nachts rumdreht. Vorausgesetzt der Untergrund ist eben und fest. Aus Rasenflächen muss man manchmal etwas ausballancieren, aber das geht auch und wenn es einmal gut steht, dann bleibt es auch so.



Rosten tut gar nichts, auch nach Jahren nicht, denn dafür sorgt das hochwertige Alugestell. Im Urlaub wurde das Bett oder eher Liege genannt auch schon ganz zweckemfremdet, denn man lernt andere Urlauber auf dem Ferienpark kennen und kommt Abends zum Beispiel zum Grillen beisammen. Das Problem sind meistens, das die Stühle knapp werden, aber dort auf dem Bett können sitzend 3 Personen Platz nehmen. Vom Hersteller wird eine Tragfähigkeit von 100 kg bestimmt, aber diese wurde bei uns wenn sich 3 Erwachsene drauf setzen bestimmt schon einige Male überschritten.



Deshalb halte ich es Qualitätsmäßig auch für sehr robust. Das Eigengewicht des kompletten Bettes sind 6 kg, also super leicht, um es überall mitnehmen zu können. Wenn man es nicht braucht, dann kann man es zurück in seine Tasche packen. Diese war dabei und es handelt sich um eine Polyester-Tragetasche mit PVC-Fenster, ebenfalls in Schwarz. Die Tasche ist ausreichend groß genug, um ohne große Mühe, das zusammengeklappte Bett dort hinein zu bekommen. 2 m misst es in der Länge nicht, aber immerhin stolze 1,90 m, so das mein Mann, der auch nur 1,85 m ist gut damit zurecht kommrt von der Länge her.



Nun zur Reinung, hier kann man das Tuch nicht abziehen, weil es mit vielen Schlaufen kompliziert und sehr stramm am Gestell befestigt ist und ich Angst habe, das ich es nicht mehr so stramm aufgezogen bekomme. Wir haben es deshalb schon mal ab und an mit unserem Hochdruckreiniger abgespritzt und es wieder trocknen lassen, das reicht, denn der Stoff ist wirklich nicht empfindlich gegen Flecken. Das wars, ich hoffe ich habe nichts vergessen.



Infos dazu


Zusammenklappbar

Geringes Tragegewicht

Anti-Rutsch-Profil für einen optimalen Stand

Polyester-Tragetasche mit PVC-Fenster

Material: 600D Oxford Polyester PVC-beschichtet, einlagig

Größe: ca. 190 x 66 x 42 cm

Tragfähigkeit: ca. 100 kg

Gewicht: ca. 6 kg

Farbe: schwarz



Zusammenfassend


5 Sterne vergebe ich gerne für das Feldbett, denn in Notsituationen und im Urlaub ist es immer ein guter Helfer gewesen und bleibt es auch noch hoffentlich einige Jahre. Ich freue mich, wenn euch mein Bericht weiterhelfen konnte. Kaufempfehlung, es lohnt sich.



LG KATJA.

118 Bewertungen, 26 Kommentare

  • nadjasturm

    04.09.2011, 13:20 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag! Nadja

  • Sush

    23.08.2011, 11:29 Uhr von Sush
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen Tag noch^^...LG...Sush :)

  • Hansi04

    18.08.2011, 20:24 Uhr von Hansi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Hansi04

  • Langenberger

    18.08.2011, 13:54 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen.

  • ThomasKu

    15.08.2011, 20:18 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • severine

    11.08.2011, 17:25 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na dann, kann nichts mehr schiefgehen.

  • tina08

    07.08.2011, 22:21 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Lale

    07.08.2011, 02:19 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Clarinetta2

    06.08.2011, 17:02 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Rollroll

    06.08.2011, 13:15 Uhr von Rollroll
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw ... gut geschrieben :-)

  • chasen

    06.08.2011, 01:23 Uhr von chasen
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und ganz liebe Grüße

  • anonym

    06.08.2011, 01:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • anonym

    05.08.2011, 21:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • mima007

    05.08.2011, 18:11 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Marko1984

    05.08.2011, 14:01 Uhr von Marko1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Lieben Gruß

  • Lenni26

    05.08.2011, 13:21 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht...LG Lenni26

  • anonym

    05.08.2011, 13:19 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht :-) Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende :-

  • cleo1

    05.08.2011, 11:21 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW nachgereicht LG claudia

  • pontiaclilly

    05.08.2011, 00:05 Uhr von pontiaclilly
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz schön praktisch, lg

  • furthy

    04.08.2011, 20:55 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner und informativer Beitrag von dir ;-) lg

  • hameln58

    04.08.2011, 15:50 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gina........

  • morla

    04.08.2011, 15:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • uhlig_simone@t-online.de

    04.08.2011, 13:07 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe grüße

  • Luna2010

    04.08.2011, 12:57 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super beschrieben. Ich freu mich über Gegenlesungen :)

  • fabs93

    04.08.2011, 12:33 Uhr von fabs93
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. aus Dortmund über weitere gegenlesungen würde ich mcih sehr freuen.

  • Matze081

    04.08.2011, 12:27 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)