Industrial Piercing Testbericht

Abbildung beispielhaft
Industrial-piercing
Mein-industrial-piercing-nach-7-monaten
Produktfotos & Videos (2)
ab 2,29
Bestes Angebot
mit Versand:
romybergmann
2,29 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
Übersicht & Preise (309)
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 5 Cent und zusätzlich 0,5 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsberichte (2)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von KnolliNicole

Der Stab im Ohr – mein Industrial Piercing

Pro:

* chic * klasse

Kontra:

* Heilungsprozess

Empfehlung:

Ja

„Wie teuer ist ein Stab im Ohr?“

mit dieser Frage bin vor ca. 6 Monaten zum Piercer gegangen! Und naja eigentlich sollte es bei dieser Frage bleiben!! 15 Minuten später hatte ich einen Stab im Ohr :) Seit 5 Jahren träumte ich schon von einem Industrial Piercing, seit ich es bei meiner Freundin sah. Jedoch bin ich einfach nie dazu gekommen, Geld spielte dabei eine große Rolle. Mir war es auch egal, ob es nun alle haben oder ob es schon OUT ist! Jedoch hab ich die Entscheidung trotz dessen schon oft bereut. Ich habe mir das Piercing einfach zur falschen Zeit stechen lassen. Kurz danach bin ich in einen Fußballverein eingetreten wo man Piercings zu jedem Punktspiel raus machen muss, es war verboten zu tapen. Die Folgen beschreibe ich euch später
im Absatz "Meine Erfahrungen". Bevor ich euch n bissle was über mein tollen Tag beim Piercer erzähle, will ich euch kurz erklären, was bei diesem Piercing eigentlich gemacht wird.

Industrial-Piercing

Bei diesem Piercing wird ein Stab im obere Rand der Ohrmuschel gesetzt. Das erfolgt indem man auf der Seite zum Kopf, sowie auf der gegenüberliegenden Seite am äußeren Rand durch sticht. Man hat dann 2 Löcher, sodass ein langer Stab (Barbell) durch beide Löcher getragen werden kann. Anstelle von Industrial-Piercing sagt man auch einfach Industrial oder Scaffold-Piercing.

Die Heilungsdauer beträgt bei einem gestochenen Piercing zwischen sechs und zwölf Monate, wohingegen es nur zwischen zwei und vier Wochen bei einem gepunchten Piercing sind. Die Methode des Punchens wird im Falles dieses Piercings auf jedenfall empfohlen. Denn durch das Punchen wird das Gewebe nicht verdrängt, sondern gänzlich entfernt. Dadurch werden weitaus schnellere Heilungserfolge erzielt. Hier werden ähnlich wie bei einem Locher, größere Teile des Bindegewebes oder Knorpels herausgestanzt (bis zu acht Millimetern). Für diese Variante wird eine Hohlnadel verwendet.

Preis

Also ich habe für mein Piercing 40 Euro bezahlt. Ich weiß nicht ob es in einem anderen Bundesland jetzt günstiger ist, aber in meiner Stadt kostet es überall 40 Euro!

MEINE ERFAHRUNGEN

Bei mir wurde mit dem unteren Loch angefangen und dann wurde mit dem Barbell weiter zum oberen Loch gegangen. Oben dann ein kurzes zack und durch war der Starb - Fertisch Ging alles eigentlich ganz schnell und einigermaßen schmerzfrei! Das einzige was furchtbar ähhh war, war nur das Geräusch :(.... dieses Durchstechen ihhh und auf einmal hat es flupp gemacht, als ob man durch einen Stoff sticht oder so, schwer zu beschreiben. Schmerzen so hatte ich nicht, aber dazu muss ich ja auch sagen, das mein Ohr vereist wurde. * schmunzel * Ohne wollte ich jetzt nicht unbedingt. So schmerzgeil bin ich dann auch nicht. Das ging dann einige Tage alles gut..doch dann folgten die Tage danach...

Die Tage und Monate danach...

Ich stand auf dem Spielfeld mit abgetapten Industrial - der Schiri sah mich an und schickte mich vom Platz! Ich stand da und wusste nicht was los ist. Tja abtapen war verboten, Piercings müssen raus! Tja 3 Wochen hatte ich meinen und er war noch nicht ausgeheilt! Das nächste Spiel stand an und ich nahm es zum ersten Mal raus, alles klappte super, nach dem duschen ging es ganz leicht wieder rein. Nur jedes Wochenende das Industrial zu entfernen und für 3 Stunden draußen zu lassen tat meinem Ohr nicht gut. Das Resultat sah man dann nach 2 Wochen – eine riesige große Beule am oberen Loch. Es bildetet sich sehr viel Wildfleisch und ich konnte einfach nichts dagegen machen. Das gesamte Ohr tat einfach nur weh – wochenlang, monatelang – bis Saisonpause war! Dadurch konnte ich das Piercing einfach mal 4 Wochen drin lassen und von einem zum anderen Tag war es aufeinmal weg, die Beule war verschwunden und nichts tat mehr weh. Aber das gute hielt nicht lange an! Ca. 3 Tage später entzündete sich dann das untere Loch dafür. Es war für mich einfach der falsche Zeitpunkt und das musste ich all die Tage an meinem Ohr spüren. Es ist nicht leicht ind dieser Situation die Entscheidung zu treffen das Industrial drin zu lassen. Mein Nasenpiercing, was ich mir zur selben Zeit machen lassen hab, habe ich nach 2 Monaten entfernt weil es mit diesem Sport einfach nicht möglich war, das eine Ausheilung in Sichte war. Ich habe bis jetz viel ausprobiert z.B. *tysor gel, hat leider nicht geholfen. Ich habe mir sogar den Heilschen Ätzstift geholt doch nie getraut ihn anzuwenden, da war mir mein Ohr dann doch zu schade für. Ich habe dann später gelsen das zu Heilung ein plastik-Stab besser wäre, also habe ich mir einen besorgen. Als ich diesen dann wechseln wollte habe ich bemerkt das die Entzündung und das Wildfleisch einfach weg ist. Fragt mich nicht warum, ich habe keine Ahnung von heut auf morgen war es ok. Ich habe den Stab 3 Wochen durchgängig drin gelassen aber das hab i zuvor ja auch und es hatte sich nicht gebessert, aber nun waren die Schmerzen und Probleme einfach weg!! freu und das ist auch bis heute so… ich jann den Stab jetz zu den Spielen für 3 Stunden ohne Probleme rausnehmen. Man muss es natürlich immer gut reinigen, Wasser reicht da völlig aus sodass alles gesund bleibt. Aber ich bin jetz sehr glücklich und zufrieden mit meinem Industrial Piercing!!

Mein Fazit

Dieses Piercing ist mit Abstand eines der schönesten für mich und wenn ich es anschaue bin ich auch in gewisserweise glücklich, jedoch muss ich an alle appelieren sich die Entscheidung genau zu überlegen, denn der Zeitpunkt ist dabei sehr entscheidend. Man muss sich bewusst sein das zum Abheilungsprozess das Piercing nicht entfernt werden sollte, man kann 4 Monate kein Blut spenden und ganz schmerzfrei ist die ganze Sache auch nicht. Wer diese Kriteriren überdacht hat und sich für das Piercing entschieden hat, dem wünsche ich jedoch viel Spaß damit, es ist wirklich schick!

Mit freundlichen Grüßen eure Nicole
*

71 Bewertungen, 23 Kommentare

  • Janne0033

    28.01.2013, 04:22 Uhr von Janne0033, Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht LG Janne

  • manyatta

    08.06.2011, 09:19 Uhr von manyatta, Bewertung: besonders wertvoll

    Ein toller Erfahrungsbericht, super!

  • feliciano2009

    26.05.2011, 16:49 Uhr von feliciano2009, Bewertung: sehr hilfreich

    Autsch...macht sowas nicht hässlich?

  • bigmama

    24.05.2011, 19:29 Uhr von bigmama, Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Saarhoodboy

    24.05.2011, 14:15 Uhr von Saarhoodboy, Bewertung: besonders wertvoll

    top!! gruß Basti

  • ThomasKu

    10.05.2011, 21:04 Uhr von ThomasKu, Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • babygiftzwerg

    28.04.2011, 10:42 Uhr von babygiftzwerg, Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Morgen. LG Ulrike

  • xSunnyx

    27.04.2011, 00:37 Uhr von xSunnyx, Bewertung: sehr hilfreich

    SH... Mit freundlichen Grüßen

  • Matze081

    19.04.2011, 07:45 Uhr von Matze081, Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • hundeliebe02

    26.02.2011, 20:30 Uhr von hundeliebe02, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • KatzeLucy

    26.02.2011, 19:41 Uhr von KatzeLucy, Bewertung: sehr hilfreich

    oh man

  • mima007

    25.02.2011, 09:50 Uhr von mima007, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Lale

    25.02.2011, 00:29 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Clarinetta2

    24.02.2011, 20:46 Uhr von Clarinetta2, Bewertung: sehr hilfreich

    das hätte ich mir nicht angetan- objektiv und gut erläutert

  • Miraculix1967

    24.02.2011, 19:25 Uhr von Miraculix1967, Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • cleo1

    24.02.2011, 19:00 Uhr von cleo1, Bewertung: sehr hilfreich

    Nee, nichts für mich, aber sehr schön geschrieben. LG cleo1

  • catmum68

    24.02.2011, 18:10 Uhr von catmum68, Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • hameln58

    24.02.2011, 17:26 Uhr von hameln58, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße..Gina

  • morla

    24.02.2011, 17:25 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • PfeffiPite

    24.02.2011, 17:04 Uhr von PfeffiPite, Bewertung: besonders wertvoll

    cool und echt klasse beschrieben!!!!

  • sigrid9979

    24.02.2011, 16:56 Uhr von sigrid9979, Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Donnerstag wünscht Sigi

  • katjafranke

    24.02.2011, 16:53 Uhr von katjafranke, Bewertung: besonders wertvoll

    Einen lieben Gruß, KATJA

  • angela1968

    24.02.2011, 16:49 Uhr von angela1968, Bewertung: sehr hilfreich

    nichts für mich............