Industrial Piercing Testbericht

Industrial-piercing
Mein-industrial-piercing-nach-7-monaten
Abbildung beispielhaft
ab 11,00
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sayjay

Mein 1. Piercing!

Pro:

-hat nicht jeder -sieht schön aus ...

Kontra:

-Schmerz (für schmerzempfindliche Menschen)

Empfehlung:

Ja

Im Jahre 2004 gab es einmal ein kleines 14 jähriges Mädchen, dass unbedingt ein Piecring wollte!
Es sollte aber kein gewöhnliches sein, dass jeder 2. hat....


Ich habe dieses Piercing dann einmal gesehen und wusste es: Das soll es sein und so hab ich es dann auch bekommen.

Der Preis:

Ich bin mir nicth mehr ganz sicher, aber ich glaube das hat damals 30€ bei BOSSI gekostet und so in dem Dreh wird das immer noch liegen. Piercings kosten ja fast alle das Gleiche.

Das Stechen:

Gut ich bin ein Schmerzfan und ich liebe den Adrenalinflasch beim Stechen ... von daher fand ich es nicht so schlimm. Aber jetzt wo ich noch einige Piericngs mehr habe, muss ich sagen, dass es schon komisch ist wenn ein Loch gestochen ist und dann noch eins kommt. Dieser "doppelte" Schmerz hintereinander ist schon nicht ohne. Ich muss sagen, dass obere Loch hat bei mir doller weh getan. Bei ner Freundin unten. Daher denke ich, dass kommt auf jedes Ohr an ;)
Ach ja es gibt hier 2 unterschiedliche Arten, wie Piercer das Industrial stechen.
Einmal werden beide Löcher gleichzeitig gemacht und man bekommt den Stab dann gleich. Oder es wird erst oben ein Loch gemacht, gewartet bis es verheilt ist und dann unten gestochen und der Stab eingefügt.
Ich hatte die 1. und bevorzuge diese auch. Ist wenigstens alles in einem "Abwasch" erledigt.
Nach dem Stechen soll man 1-2 Tage sich nicht die Haare waschen.

Die Schmerzen:

Direkt nach dem Stechen hat es gebrannt wie Feuer. Das weiß ich heute noch genau. Bei jedem Wort hat es weh getan, was man gesprochen hat, aber das alles schlimmste war Lachen. Man hat richtig gemerkt wie das Ohr so komisch "gedrückt" wurde und das hat nach dem Stechen echt weh getan.
1-2 tage später hat es dann nur noch beim herzhaften Lachen geziept. Es war auszuhalten.
Die erste Woche war gar nicht daran zu denken, auf diesem Ohr zu schlafen...
Die Löcher selbst brauchen relativ lange, bis sie richtig ausgeheilt sind, aber bis die Wunden kein schorf mehr haben etc. geht es ziemlich schnell. Ist ja auch die ganze Zeit an der Luft das Piericng.

Das Handling:

Zum Anfang bekommt man an den Enden Kugeln und das ist auch besser so. Damit man sich dran gewöhnt wie das so mit dem Ding ist. Ich muss sagen, ich persönlich habe immer beim Haare kämmen dran gedacht, dass dort mein Piercing ist. Das geht irgendwann in einen über. Für sehr vergessliche Leute kann das schon schmerzhaft sein, wenn man das vergisst. Wie oben schon erwähnt tut es beim Schlafen weh, wenn man genau auf diesem Ohr schläft. Selbst jetzt noch nach 4 Jahren drückt das manchmal extrem beim Schlafen.
Beim Friseur unbedingt rausmachen!! Kann ich nur vor warnen dass drinne zu lassen.
Die Kugeln lassen sich sehr leicht wechseln, weil man leicht an sie rankommt. Wenn man wie ich oben ne Spitze drauf hat, muss man auf passen, dass man nirgend hängen bleibt im Stoff und auch beim hinlegen, kann es passieren, dass sich die Spitze unten den Kissenbezug bohrt. Wenn das passiert wieder runter und einfach raus ziehen :)
Problematisch wird es, wenn jemand einen auf's Ohr schlägt. Mir leider passier bei einer Massenveranstlatung. Ok. Piericng war oben ausgerissen. Dann hab ich's nähen lassen und ich trage es jetzt wieder/immer noch :) Sieht zwar nicht emhr so schön aus mit dem genähtem Ohr aber ich liebe es.

Ach ja: Beim Haare waschen (sehr lange Haar) hatte ich nie Probleme. Man muss an der Seite die Haare mit dem Shampoo ein bisschen vorsichtiger einschäumen, aber ausspülen etc. klappt alles prima. Es hat sich auch nicht wegen dem Shampoo oder sonstigem entzündet :)

Das Fazit:

Leider find ich das Piercing nicht mehr so aussergewöhnlich. Als ich es neu hatte habe ich vielleicht noch 5 andere mit dem gleichen gesehen. Jetzt sieht man es viel öfter.
Es ist trotzdem ein Piercing, dass nicht jeder mag aber wer es sieht findet es meistens "krass".
Ich würde es Leuten empfehlen, die schon Piericngs haben und wissen wie man damit umgehen muss. Die komplette Ausheilung dauert ziemlich lange. Bei mir hat es so 8 Monate gedauert.
Man findet auch viele schöne Aufsätze für das Piercing. Einzige Nachteil ist das die Stäbe extrem lang und schwer erhältlich sind.
Trotzdem ich habe nie bereut es zu haben und wollte es auch noch nie rausnehmen. Immer wieder gerne.

44 Bewertungen, 13 Kommentare

  • testwriter

    26.09.2009, 03:04 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und toll geschrieben.. schönes we.. lg

  • VIRUS518

    31.07.2009, 14:30 Uhr von VIRUS518
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auuuuua :D Liebe Grüße und ein schönes WE!

  • anonym

    27.07.2009, 22:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke, dass du bei mir vorgeschaut hast ... LG Guela

  • tk7722

    27.07.2009, 11:39 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    27.07.2009, 00:26 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse ich lese gegen Du auch?

  • morla

    26.07.2009, 22:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen sonntag abend lg. petra

  • anonym

    26.07.2009, 20:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • minasteini

    26.07.2009, 20:01 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg. Marina aus Potsdam.

  • chan5

    26.07.2009, 17:13 Uhr von chan5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Gruss von Annika

  • geligiraffe

    26.07.2009, 16:51 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt nicht als ob ich das brauche, aber guter Bericht LG Angelika

  • Lale

    26.07.2009, 16:19 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besten Gruß die Lale.

  • catmum68

    26.07.2009, 16:13 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • liebes35

    26.07.2009, 16:09 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi