Hartig + Helling MBF 1213 Testbericht

Hartig-helling-mbf-1213
ab 25,92
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Übertragung:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Tierheimsammler

Och nö, schreit der schon wieder? *Ohrenzuhalt*

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo allen. Mit Babyphonen hatten wir bis jetzt kein richtiges Glück. Unser altes Modell mussten wir wieder umtauschen, da der Empfänger defekt war, das Phone davor fiel herunter und war defekt. Durch den Umtausch kamen wir nun zu diesem Babyphone, ebenfalls von H&H, was bisher sehr gut gehalten hat und seinen Dienst verrichtet hat.

Das Phone & Zubehör:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*
Verpackt war es zum einen in einem Bläulichem Pappkarton mit einem "Sichtfenster", des Weiteren im inneren noch einmal in Folie eingepackt. Zum Phone gehört folgendes Zubehör:
1 Sender / 1 Empfänger / 1 Netzkabel / 1 Anleitung.

Die Überwachung:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
Das Babyphone kommt bei uns immer zum Einsatz, wenn unser kleiner abends zu Bett geht, bzw. wenn er Zwischendurch sein Schläfchen hält. Hier stellen wir den Sender in die Nähe des Kinderbettes. Der Sender ist mit einer ca. 10 cm großen Plastikantenne ausgestattet. Am Sender direkt, kann man zum einen durch das Drehen eines Rädchens das Gerät Ein / Aus schalten und die Empfindlichkeit des Sendens, das heißt, sollen wir nur hören, wenn das Kind bisschen redet oder wenn er schreit.

Wir haben hier die Sensibilität ca. auf die Mitte gestellt, das reicht vollkommen aus. 2 Kleine LED's ( Grün & Rot ) zeigen zum einen, das das Gerät Angeschalten ist ( Leuchten der Grünen LED ) und so bald Jannik redet und der Sender dieses Geräusch sendet, blinkt die Rote LED auf.

Das Geräusch wird nun zum Empfänger gesendet. Dieser besitzt keine Antenne, jedoch auch wieder die LEDs, die Grüne für die Bereitschaft und eine Kleine Reihe, mit roten LEDs, welche beim Empfang aufleuchten, so kann man es einfach nicht übersehen, auch wenn der Empfänger auf leise eingestellt ist. Der Empfänger kann zum einen über das mitgelieferte Netzkabel betrieben werden, oder man benutzt 4 AA Batterien, welche man auf der Rückseite in das Batteriefach legt.

Meine Meinung:
°*°*°*°*°*°*°*°*
Der Vorteil liegt ganz klar auf der Hand, wir sind über alles Informiert, was sich im Schlafzimmer abspielt und können unseren kleinen auch hören wenn er schreit und wach ist. Jedoch gibt es auch paar Nachteile. Zum einen die Reichweite, laut Hersteller ist diese bis zu 400 Meter. Doch hier stimmt dies nicht, denn das beste Beispiel war Anfang Oktober, als wir in einer Gaststätte waren, welche ca. 50 Meter von unsrem Haus war. Wir hatten zwar einen Aufpasser, dennoch nahmen wir das Gerät mit, aber beim Test, ob wir etwas Empfangen können, kam nichts an und somit war der Empfang "Tod". In unserem Haus ( 4 Etagen ) funktioniert dagegen der Empfänger sehr gut.

Ein weiterer Nachteil ist, meist abends hören wir Geräusche. Der Empfänger hat einen Schalter zum Umschalten auf Kanal 1 & 2. Jedoch auf beiden Kanälen haben wir unsere Probleme. Zum einen hören wir ab und zu ein anderes Baby auf unserem Babyphone, irgendwo in unserer Nähe gibt es also ebenfalls einen Babyphone Nutzer und dies hören wir (Schreien des Babys und Reden der Mutter), des weiteren treten vor allem am Wochenende Störungen durch CB-Funk auf, das heißt Geräusche von Tastendrücken / Rauschen & "Abgehacktem" Reden anderer Leute.

Der Vorteil im Nachteil ist jedoch wieder, diese Störungen sind nicht von langer Zeit, meist um die 5 - 10 Minuten, dann haben wir wieder unsere Ruhe und hören nur unseren kleinen, wenn er wach ist. Das Babyphone kam 49 Eurouro bei Toysrus und wir haben immerhin 2 Jahre Garantie auf dieses. Trotz der Nachteile sind wir Zufrieden mit dem Gerät, bis jetzt heißt das, da die Störungen nur von kurzer Zeit sind. Empfehlenswert ist es , aber mit Einschränkungen.

Danke fürs Lesen.

35 Bewertungen, 11 Kommentare

  • goat

    02.01.2011, 23:10 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein frohes Neues Jahr!

  • Venenum84

    01.01.2011, 14:32 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünscht dir ein frohes und gesundes neues jahr!

  • catmum68

    01.01.2011, 13:33 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • milabie

    01.01.2011, 12:37 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Geschafft. Ein schönes, erfolgreiches und tolles Jahr. LG Mila

  • senora

    01.01.2011, 09:44 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Willkommen im Jahr 2011, Packen wir es an. Alles Liebe Bärbel

  • anonym

    31.12.2010, 20:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Silvesterabend noch! Talulah

  • l.x.klar@gmx.net

    31.12.2010, 20:19 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    have a happy new year !

  • anonym

    31.12.2010, 14:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2011! :) GLG

  • Frederica_20

    31.12.2010, 14:05 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • XXLALF

    31.12.2010, 13:53 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    31.12.2010, 13:48 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und ALLES GUTE für 2011 LG KATJA