Nintendo DSi Testbericht

ab 41,81
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Support & Service:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von TheAwesome444

Die reinste Freude!

Pro:

großes Display, Kamera, viele Funktionen

Kontra:

keine GBA-Slot

Empfehlung:

Ja

Als ich vor zwei Jahren meinen Nintendo DS bekommen habe, war ich schon begeistert. Aber als ich nun meinen Nintendo DSi bekam war meine Freude noch größer.

--- Optik ---

Ich habe ihn in schwarz bekommen und ich muss schon sagen, seeehr schick. Zuerst war ich schon etwas enttäuscht, denn wenn man mit dem Fingernagel auf der schwarzen Oberfläche kratzt, bilden sich doch sehr rasch weiße Streifen. Doch diese kann man problemlos wieder mit etwas Wasser wegwaschen. Ein echter Pluspunkt. Also nicht nur die Technik wurde verbessert, sondern auch die Oberflächenbeschaffenheit. Sofort ist mir der größere 3,25 Zoll-Bildschirm aufgefallen. Wie auch bei vielen anderen Produkten im Bereich Elektronik, wird immer mehr darauf geachtet die Bildschirme und Displays noch größer zu machen. Ob das immer sein muss, sei dahin gestellt, aber beim Nintendo DSi war es der richtige Schritt.

--- Aufbau ---

Die Tasten und das Prinzip weichen nicht groß vom Nintendo DS ab, aber auch hier gibt es Unterschiede. Die Tasten sind immer noch: A, B, X, Y, Start, Select, L, R, Steuerkreuz. Was mir jedoch sofort aufgefallen ist, dass es keinen Slot mehr für Gameboy-Advance-Spiele gibt. Da war ich doch recht enttäuscht, da ich auch die alten Spiele immer noch gerne zocke.

--- Funktionen ---

Die Bedienung ist einfach. Nachdem man den Akku aufgeladen hat. Nach ca. 5 Stunden war meiner voll aufgeladen. Schaltet man den DSi ein und gibt Uhrzeit und Datum ein. Auch kann man in den Einstellungen noch etwas herumspielen. NEU ist der DSi-Shop. In diesem kann man sich Dateien und Spiele herunterladen. Eine echte Neuheit. Dazu muss natürlich erst das WLAN eingerichtet werden. Wer sich ein wenig damit auskennt, hat dies schnell erledigt.
Eine weitere Neuerung ist, dass diesmal eine 0,3 MP Kamera eingebaut wurde. Mit dieser lassen sich Fotos machen. Die Kamera ist zwar nicht die beste, diese reicht aber auf jeden Fall für die größe des Nintendo DSi aus.

--- Akku ---

Der Akku hält bei mir sehr lange. Ich spiele doch einige Stunden am Tag und lade ihn im Schnitt jeden zweiten Tag komplett auf. Bisher hat auch die Leistung meines Akkus nicht nachgelassen, was ich aber noch weiter beobachten werde.

13 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Baby1

    18.07.2012, 19:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•

  • katjafranke

    18.07.2012, 12:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • catmum68

    18.07.2012, 12:26 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG