Sony DVP-NS328 Testbericht

Sony-dvp-ns328
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von uweta

Sehr schick

  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

siehe en Bericht

Kontra:

siehe den Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallöchen liebe Leser/innen,
ich möchte euch meinen DVD-Player von Sony vorstellen, das Modell nennt sich DVP-NS328. Ich habe mir den Player in der Farbe Schwarz gekauft, da es am besten in meine Wohnzimmer passt.


Preis
Ich habe damals im Elektroladen knapp 65 Euro bezahlt. Jedoch gibt es ihn im Internet, heutzutage ein paar Euro günstiger. Man kann aber auch auf gute Angebote aus der Werbung warten.


Aussehen
Dieser DVD-Player von Sony hat ein schlankes, edles Design. Das Schwarz des Players glänzt und sieht sauber verarbeitet aus. Zusätzlich befinden sich auf der Vorderseite des Player’s die Bedienknöpfe. Durch klare sichtbare Symbole, erleichtert er mir das bedienen. Seine Maße sind in etwa 20,8 cm Tief, etwa 43 cm Breit und knapp 4 cm Hoch. Das Gewicht des DVD-Players beträgt etwa 1,7 kg.


Hersteller
Sony Europe Limited
Kemperplatz 1
10785 Berlin
Tel.: (+49) (0180) 5252586
Fax.: (+49) (0180) 5252587


Daten zu dem DVD-Player
-Scart-Anschlüsse
-DVD-R Wiedergabe
-DVD+R Wiedergabe
-DivX Wiedergabe
-DVD-RW Wiedergabe
-DVD+RW Wiedergabe
-Audio 16 Bits - 192 kHz
-Video 10 Bits - 108MHz
-Standgerät
-MP3 kompatibel
-JPEG- Formate nimmt er an


Praxis
Zuerst nahm ich den DVD-Player aus seiner Verpackung, danach schloss ich den Player an den Fernseher per Scat-Kabel an. Zusätzlich steckte ich den Stecker des DVD-Player’s in die Steckdose. Danach legte ich die Batterien in die Fernbedienung ein und schaltete den Player auf der Vorderseite des Geräts an. Dort befindet sich ein auffälliger An und Ausschalter, den man zum Glück nicht übersehen kann. Nachdem einschalten drücke ich auf der Fernbedienung auf den Knopf mit dem nach oben zeigenden Pfeil, darauf hin öffnet sich der Player um die CD einzulegen. Jetzt CD einlegen und wieder auf den Knopf drücken. Sofort nahm er die CD an. Nun drücke ich auf Play, dafür ist der Pfeil nach rechts auf der Fernbedienung abgebildet. Sobald dieser gedrückt wurde kommt bei einer z.B. DVD das Menü für Sprache,Untertitel und so weiter. Jetzt kann ich zischen den Funktionsmöglichkeiten auswählen mit den Pfeilen kann ich den Player steuern und mit dem Knopf „OK“ bestätige ich meien Vorgänge. So läuft das auch mit der Musik, jedoch sollte man vorher auf den Knopf „CD“ drücken damit er umschaltet. Das Auschalten funktioniert über den An-Ausknopf. Und für das stoppen ist das Symbol mit dem Viereck zuständig, wenn man stoppt und weiter abspielen möchte, einfach wieder auf Play gehen. Wie man leicht erkennt ist die Bedienung genauso einfach wie bei anderen Playern, was für persönlich den Umgang mit diesem erleichtert hat. Die Bedienungsanleitung ist sorgfältig gegliedert und enthält alle wichtigen Informationen. Man hat auch eine große Auswahl an Sprachen, für die jenigen die nicht gut Deutsch verstehen.


Fazit
Ich bin sehr zufrieden mit meinem DVD-Player, mehr Schnick Schnack brauche ich nicht. Das kein USB Anschluss vorhanden ist, stört mich nicht weiter, da er für meine Zwecke ausreicht. Das Design gestaltet meine Schrankwand etwas interessanter, besonders das schlanke Design wirkt nicht aufdringlich und nimmt nicht viel Platz weg. Die Anleitung hat mich einfach und schnell ans Ziel gebracht. Die DVD’s und CD’s spielt der Player flüssig ab und die Klangqualität ist super. Keine verschmierten Bilder und kein kratziger Ton. Die Batterien für den Player findet man in jedem Supermarkt und teuer sind sie auch nicht. Die Fernbedienung reagiert ohne Verzögerungen auf meine Knopfdrücke und bietet mir so einfach Bedienung. Ich gebe dem Player 5 Sterne, da wie oben geschrieben er vollkommen für meine Zwecke ausreicht. Ich hoffe ich konnte euch bei der Kaufentscheidung für einen DVD-Player weiter helfen.

40 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    10.04.2011, 22:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • handball-whv@live.de

    22.03.2011, 21:54 Uhr von handball-whv@live.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    nette Grüße von der See :-)

  • retilein

    21.03.2011, 09:13 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • catmum68

    20.03.2011, 13:17 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Solaija

    19.03.2011, 22:02 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, lg Solaija

  • anonym

    19.03.2011, 20:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • monikakuhnert

    19.03.2011, 14:36 Uhr von monikakuhnert
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilreicher Bericht! LG Moni ;-)

  • katjafranke

    18.03.2011, 23:27 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • morla

    18.03.2011, 23:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • sigrid9979

    18.03.2011, 21:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Abend