Maybelline Jade High Heel Testbericht

ab 4,23
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von waugl555

Mittelmäßige Kratzbürsten

3
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Deckkraft:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich

Pro:

richtig dosiert gute Wimperntrennung, leicht abschminkbar (auch wenn wasserfest)

Kontra:

kein Volumen, liegt eventuell schon zu lange in manchen Regalen herum

Empfehlung:

Nein

Nun bin ich schon seit ungefähr eineinhalb Jahren auf der Suche nach einer Mascara, die zumindest halbwegs meine Anforderungen erfüllt und die ich gerne morgens auftrage. Ein langer, kostspieliger und beschwerlicher Weg, gepflastert mit Enttäuschungen: zwei dieser Pflastersteine waren die Maybelline High Heel Mascara und die Maybelline High Heel Volume Mascara. Ich habe die beiden Produkte damals sogar gleichzeitig gekauft, da ist
es auch passend gleichzeitig darüber zu berichten.


========================================
+++ MAYBELLINE HIGH HEEL MASCARA +++
========================================

Allgemeines:
=================
Preis und Kaufort: ca. € 10,--, in einem BIPA Drogeriemarkt
Äußeres: ca. 12 cm lange schwarze Hülle ähnlich einem Stift mit rotem Boden
Inneres: gerade Grip & Extend-Bürste
Erhältliche Farben: very black, midnight blue, dark brown

Herstellerversprechen:
=======================
„Provokante Länge – der Mascara schenkt den Wimpern bis zu +70% Längen-Effekt
Die einzigartige Formel mit Pro Vitamin B5 gibt den schwarzen Lack-Glanz hinzu und sorgt so für +100% mehr Wirkung
Der neue Mascara, der die Wimpern formt wie ein High Heel die Beine
Neuartige Grip&Extend Bürste – umhüllt jede einzelne Wimper in einem 360° Verfahren und verleiht sofort umwerfende Länge
High Heel-Effekt – Wimpern richten sich auf, wirken schlanker und länger
Auch als Waterproof erhältlich – mit einer wasser- und wischfesten Formel“

Hilfe für das Auftragen:
========================
„Setzen Sie die Grip&Extend Bürste direkt am Wimpernansatz an und ziehen Sie den Mascara in einer Zick-Zack-Bewegung zur Wimpernspitze.“

Meine Erfahrungen:
=========================
Hier werde ich mich leider ziemlich kurz halten müssen, denn die Mascara hat keinen ganzen Tag in meiner Kosmetiktasche überlebt. Ich bin dabei nicht einmal dazu gekommen Farbe, Auftragen, etc. auszuprobieren. Als ich dabei war den Versuch zu starten und die Mascara erstmals aufzutragen wurde ich von einem ekelhaften, fauligen Geruch abgelenkt. Rechtzeitig habe ich bemerkt, dass der Gestank auch der Hülle der Mascara kommt. Ich schmiere mir bestimmt nichts ins Gesicht das so riecht. Es ist schon öfter vorgekommen, dass ich am Geruch von Wimperntusche festgestellt habe, dass diese wohl schon sehr lange im Regal steht, nie war der Geruch aber derartig extrem. Andere Produkte habe ich meistens sogar noch verwendet – kostet ja auch alles Geld. Allerdings finde ich es schön merkwürdig wie noch ungeöffnete Produkte so schnell schlecht werden können.

Fazit:
===========
Hier kann man zwar nichts über die genauen Eigenschaften der High Heel Mascara lernen, aber dafür eine Weisheit fürs Leben: Stehst du mit dem Wunsch Mascara zu kaufen vor einem Makeup-Regal und kannst du dich nicht entscheiden, dann gehe am besten so vor: Im Zweifelsfalls entscheide dich stets für die Wimperntusche, die am kürzesten auf dem Markt ist!!!


===============================================
+++ MAYBELLINE HIGH HEEL VOLUME MASCARA +++
===============================================

Allgemeines:
=================

Preis und Kaufort: ca. € 10,--, in einem BIPA Drogeriemarkt
Äußeres: ca. 12 cm lange rote Hülle ähnlich einem Stift mit schwarzem Boden
Inneres: S-förmig geschwungene Plump & Stretch-Bürste
Erhältliche Farben: black, brown

Herstellerversprechen:
=======================
„Dramatische Länge trifft auf atemberaubendes Volumen – und sorgt für einen unwiderstehlichen Augenaufschlag
Neuartige Formel: Polymere umhüllen jede Wimper bis zu den Spitzen, formen sie und verlängern sie, während die Fasern zusätzlich Volumen und Länge schenken
Plump & Stretch-Bürste mit exklusiver S-Form erfüllt gleichzeitig 2 Funktionen: Bürsten-Basis verlängert jede Wimper, abgerundete Spitze sorgt für sexy Volumen“

Hilfe für das Auftragen:
========================
„Setzen Sie die Plump & Stretch-Bürste direkt am Wimpernansatz an und ziehen Sie den Mascara in einer Zick-Zack-Bewegung zur Wimpernspitze.“

Meine Erfahrungen:
=========================
Über diese Wimperntusche kann ich einiges mehr sagen.
Was den Preis für die Mascaras betrifft so finde ich, er liegt in etwa im Mittelfeld, keine High Class-Mascara aber auch kein 1-Euro-Shop-Produkt. Dort angesiedelt ist er meiner Meinung nach angemessen. Mehr würde ich dafür nicht bezahlen.
Dass die Mascara beim Öffnen einfach nur typisch nach Mascara gerochen hat, habe ich durch das Vorerlebnis noch sehr positiv in Erinnerung. Mit den 6,8 ml, die übrigens in beiden enthalten ist, kann man leicht eine Weile auskommen.
Ich habe mir die Mascara in schwarz gekauft. Das Auftragen gelingt sehr leicht. Bei meiner Bürste ist kaum noch etwas von der ursprünglichen S-Form der Bürste bemerkbar. Sie ist fast gerade.
Obwohl das Auftragen leicht gelingt ist es trotzdem leicht schmerzhaft. Die Borsten der Bürste kratzen sehr stark bei Kontakt. Auf die Dauer stört das sehr.
Die Farbe lässt sich auf den Wimpern gleichmäßig verteilen und hält aus sehr gut. Mit der Wirkung des Produktes wäre ich normalerweise sehr zufrieden, aber das fehlt doch noch was: das Volumen. Ich hatte auch bei mehrmaligem Auftragen niemals den Eindruck, dass meine Wimpern voluminöser, geschwungener oder dichter durch die Mascara geworden wären. Gleichmäßig schwarze und g e t r e n n t e Wimpern. Diese Wirkung findet man ja auch nicht oft. Etwas Positives!
Beim Abschminken hat mir das Produkt auch sehr gut gefallen. Man kann die Farbe sehr leicht entfernen ohne sich stunden lang die Augen zu reiben.

Fazit:
===========
Preis im Mittelfeld, die Versprechen des Herstellers werden nur mittelmäßig eingehalten, Farbe verteilen … wenn beinahe alles an dem Produkt mittelmäßig ist, dann kann das Ergebnis hier auch nur durchschnittlich ausfallen. Diese Mascara ist also nichts besonders und so schwer sollte es dadurch nicht sein eine bessere zu finden.

40 Bewertungen, 4 Kommentare

  • hjid55

    17.03.2012, 00:30 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich & liebe Grüße Sarah

  • Miraculix1967

    16.03.2012, 22:05 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Freitagabend, schönes Wochenende und LG Nr. 3 aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    16.03.2012, 14:53 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    16.03.2012, 12:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA