Fisher Price Wunderwelt Jumperoo Testbericht

Fisher-price-wunderwelt-jumperoo
ab 15,84
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von funny2908

Wunderwelt Jumperoo von Fisher Price

4
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich

Pro:

Regt die Kinder zur Bewegung an

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

Ich habe den Babyhopser Wunderwelt Jumperoo vom Hersteller Fisher Price getestet und berichte nun meine Erfahrungen und Eindrücke.

Eine direkte Altersempfehlung gibts eigentlich nicht, meiner Meinung nach kann man den Hopser ab etwa 5 Monate nutzen, laut Hersteller sollte man allerdings darauf achten, das die Zeit von ca. 20 Minuten in dem Hopser nicht überschritten wird.
Der Hersteller gibt weiterhin vor das das Baby nicht größer als 81 cm und nicht mehr als 12 kg wiegen sollte, da sonst die Gefahr des umkippens besteht. Ich muss sagen das der Hopser ansich stabil ist und auch nicht den Eindruck erweckt schnell umzukippen.

Die Tochter einer Freundin von mir ist jetzt knapp 6 Monate, sie hat so einen Hopser bekommen und fand den gleich total toll, durch die vielen Farben und einfach das der Hopser auch viele Melodien spielt.

Der Sitz des Hopsers ist sehr bequem für das Baby, er ist in 3 Positionen höhenverstellbar, sodass das Baby gerade stehen kann, aber trotzdem genug halt hat und nicht aus dem Sitz klettern kann.

Die vielen bunten Spielmöglichkeiten, die um den gesamten Sitz herum gehen, regen das Baby zum endecken an. An der Vorderseite des Hopsers kann man die Lautstärke der Melodien einstellen, oder eben auch ganz auschalten.
Kleine Lichter an den einzelnen Spielelemten des Hopsers regen die Babys immerwieder zum entdecken an.
Ein kleines Highlight ist, das sich das Baby in dem Hosper um die eigene Achse drehen kann.

Die Reinigung ist wie bei anderen Babyspielsachen auch.

Und zuletzt der Preis, naja ich muss sagen dieser ist schon heftig wenn man bedenkt, dass die Kinder nicht all zu lange darin sitzen können. Trotzallem war ich positiv überrascht wieviel Spaß die kleinen darin haben.

Mein Fazit, es ist ein schöner Hopser der den Kindern auf jeden Fall viel Spaß bringt, die Melodien und Lichter sprechen für den Hosper, weil diese zum weiterspielen anregen, ich würde ihn also empfehlen wobei der Preis wie oben schon geschrieben schon heftig ist.

31 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Miraculix1967

    12.02.2012, 15:19 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    12.02.2012, 13:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • XXLALF

    12.02.2012, 08:33 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonntag

  • katjafranke

    12.02.2012, 03:03 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • anonym

    11.02.2012, 21:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • DerTintenfisch2

    11.02.2012, 21:22 Uhr von DerTintenfisch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über Gegenlesungen - Der Tintenfisch

  • Lale

    11.02.2012, 20:37 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*