Levior Primo Testbericht

ab 33,48
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Belüftung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Mein Gewinn beim Fahrradhändler

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Belüftung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


vor ein paar Wochen habe ich bei einem Gewinnspiel in unserem Fahrradgeschäft mitgemacht und gewonnen. Der Preis war ein Kinderfahrradhelm. So, das auch noch, ich hatte ja einen Helm für meine kleine. Aber der gefiel ihr auf Anhieb da er auch noch rosa war.

also gab ich den alten Fahrradhelm zum Kinderbasar und behielt den neuen.


Preis:
####

Beim Preis mußte ich im Internet nachsehen, da ich ihn ja gewonnen hatte. Normalerweisek ostet so ein Sicherheitshelm um die 26.00 Euro.

Das schreibt der Hersteller:
##################



• Quicksafe Kopfring- Einstellsystem mit roten LED Sicherheitsblinkleuchten
• Insektenschutz- Netz zur Abwehr stechfreudiger Insekten
• Raster- Steckschloss für praktische Schnelleinstellung unterhalbdes Kinns, inclusive Kinnpolster um ein einklemmen der Haut zu verhindern
• Unterkanten Schutzverstärkung für eine längere Haltbarkeit
• Ausgeprägter Schläfen und Stirnschutz
• Lichtreflektoren für eine bessere Sichtbarkeit im Dunkeln
• Innenpolster herausnehmbar, bei 30° C waschbar und als Ersatzteil verfügbar
• CE zertifiziert, MPA, Stuttgart geprüft
• MPA-Kennzeichnung für gründliche Tests, durchgeführt von der Materialprüfungsanstalt, Universität Stuttgart


Details:
• Größe S 46-52 cm
• Gewicht ca.240 g
• 8 Lüftungsöffnungen


Erfahrung
:######

Das verspricht schon viel. Der Helm mußte ja erst einmal eingestellt werden, auf den Kopfumfang. das ging mit einem Rädchen, das sich am Kopfringverstellsystem befindet. Hier kann nun der Kopfumfang stufenlos eingestellt werden. Der Helm ist mit einem Fliegengitter im inneren versehen. Wenn die Kinder schwitzen, zieht das ja auch ab und zu mal eine Mücke an. Und wie soll man als Kind unter dem Helm jucken. Also sehr gut gemacht worden. Auch hier stimmt die Verarbeitung. Der gurt ist mit einem Kinnpolster nochmals versehen worden. So reist der Gurt nicht am Kinn ein. Hinten am Helm befinden sich zwei gut sichbare Reflektoren, die in der Dunkelheit hell leuchten. Das Innenpolster ist auch noch herausnehmbar. Das kann dann ab und zu mal gewaschen werden.
Es gibt diesen Helm in drei Farben blau, rosa und gelb.
Bevor dieser Helm in den Handel gelangte wurde er von der Materialprüfanstalt Stuttgart getestet.
Das Gewicht des Helmes ist sehr gering.
mit nur 240g fällt er kaum ins Gewicht. Dann sind auch noch 8 Luftöffnungen vorhanden, damit man nicht so leicht schwitzen kann.


Fazit:
###

Der Preis des Helmes ist ok.
Er verfügt über Sicherheitsreflektoren im dunkeln.
Der Helm ist einfach einzustellen und sitzt perfekt auf dem Kopf.
Der Helm hat ein geringes Gewicht.
Das innere des Helmes ist herausnehmbar und kann bei 30 Grad gewaschen werden.
Daher kann ich dem Helm die volle Punktzahl geben und ein Kauftipp.
Denn hier ist die Sicherheit geleistet.

74 Bewertungen, 21 Kommentare

  • catmum68

    03.05.2010, 09:27 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Medea78

    16.03.2010, 09:08 Uhr von Medea78
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben :-) einen lieben Gruss aus Zürich

  • Hot_Rider

    15.03.2010, 16:00 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    S E H R........H I L F R E I C H

  • Clarinetta2

    14.03.2010, 16:26 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Steinbock78

    09.03.2010, 11:30 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüsse Steinbock78

  • Powerdiddl

    08.03.2010, 10:35 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß aus dem Alten Land, Heidi

  • bigmama

    08.03.2010, 01:32 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • mima007

    07.03.2010, 13:06 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • BACK_IN_BLACK_DEVIL

    07.03.2010, 00:43 Uhr von BACK_IN_BLACK_DEVIL
    Bewertung: sehr hilfreich

    super .............................................

  • rainbow90

    06.03.2010, 15:45 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • oskermit

    06.03.2010, 15:02 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    S E H R H I L F R E I C H ! ! (Über einen Gegenbesuch freue ich mich und wünsch ein schönes Wochenende!

  • MoeGott

    06.03.2010, 12:57 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße da lasse ...

  • hjid55

    06.03.2010, 12:37 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich & liebe Grüße Sarah

  • topfmops

    06.03.2010, 12:26 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hier im Dorf gibt es extra ein Verkehrsschild, auf dem vor "falschfahrenden Radfahrern" gewarnt wird.

  • anonym

    06.03.2010, 11:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • minasteini

    06.03.2010, 10:44 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG Marina

  • XXLALF

    06.03.2010, 10:23 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schön verschneites wochenende wünsche ich dir und ganz liebe grüße

  • Janne0033

    06.03.2010, 09:28 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • easysusi

    06.03.2010, 08:38 Uhr von easysusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen guten Morgen und ganz liebe Grüße Susi

  • anonym

    06.03.2010, 08:17 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guta, Guta, Saludos Negerle

  • sigrid9979

    06.03.2010, 07:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Intresant Berichtet...Lg Sigi