Unold 48746 Asia Fondue Testbericht

Unold-48746-asia-fondue
ab 34,88
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von denisinlove

Je mehr Gäste, desto mehr Spaß...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Community,

Weihnachten ist nun schon eine Weile her und ich habe es noch nicht geschafft, Euch meine Geschenke vorzustellen. Das Geschenk meiner Omi und das, welches ich wohl am meisten schätze, möchte ich Euch heute näher bringen:


*** Unold Asia-Fondue 48746 ****

Im Prinzip funktioniert dieses Gerät nicht anders als andere Fondue, man hat aber in der Mitte noch zusätzlich eine Grillplatte, auf der man sich recht schnelle ein leckeres Stück Fleisch oder Gemüse grillen kann. Den Sud für das Fondue mache ich aus einer würzigen Fleischbrühe, man bekommt diese auch in jedem gut sortierten Asia - Markt. Die Fleischbrühe kaufe ich meistens im Bioladen und peppe sie mit asiatischen Kräutern und Gewürzen auf.

Besonders schön finde ich daran, dass man bei der Auswahl der Zutaten und der Kreation der Speisen seiner Phantasie freien Lauf lassen kann und jeder Gast sich seinen eigenen Spieß so machen kann wie es seinem Geschmack entspricht. So stellt man sicher, dass es wirklich jedem schmeckt.

Das Asia Fondue wird mit einem Deckel geliefert, der die Speisen warm halten soll, ich habe ihn allerdings meisten weg gelassen, denn irgend einer der Gäste fummelt immer in dem Fondue rum oder bruzelt sich etwas Leckers...

Die Reinigung finde ich etwas aufwendig, denn alle Teile müssen einzeln abgewaschen werden. Allerdings ist es meiner Meinung nach die Mühe wert, denn das Gerät ist auf jeder Party ein Hingucker.


**** Technische Daten ***

- Fondue für Fleisch, Fisch, Gemüse und Co.
- mit Grillfunktion
- Grillplatte abnehmbar
- Fondue- und Grillfunktion getrennt zuschaltbar
- 2-facher Temperatur-Fondue-Schalter
- Glasdeckel
- Fonduetopf aus Edelstahl
- komplett zerlegbar, zur leichten Reinigung
- alle Teile spülmaschinengeeignet (außer Kabel und Basisstation)
- 6 Fondue-Körbchen, 6 Fondue-Gabeln farbig markiert
- abnehmbarerZuleitung
- Leistung: 1350 Watt + 600 Watt
- Spannung: max. 230 Volt, 50 Hz
- Gebrauchs/Rezeptanleitung

Abmessungen :
- Durchmesser: 30 cm
- Höhe: 22 cm


*** Fazit ***

So richtig Spaß hat man mit diesem Asia Fondue besonders, wenn eine große Runde sich um den dampfenden Topf schert, dann macht das Essen gleich noch mal so viel Freude. Die tolle Verarbeitung und Zuverlässigkeit sprechen außerdem für das Gerät. Ich kann es daher nur wärmstens empfehlen und vergebe volle Sternenzahl.

*** Vielen Dank für Eure treuen Lesungen, Kommentare und Bewertungen! ***

84 Bewertungen, 19 Kommentare

  • meisterjaeger86

    09.02.2010, 15:13 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • anonym

    08.02.2010, 15:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • pinna

    04.02.2010, 12:30 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....LG

  • antono

    03.02.2010, 11:42 Uhr von antono
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht weiter so...

  • fantagirlie

    02.02.2010, 22:19 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag wünsche ich Dir.

  • anonym

    02.02.2010, 09:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüsse

  • Polarlicht1960

    02.02.2010, 00:29 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Gruss und ein SH gibt es ebenfalls von Larissa

  • morla

    02.02.2010, 00:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart wünsche ich dir lg. petra

  • bettie47

    01.02.2010, 23:21 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet.Grüße v. Bettie47

  • hjid55

    01.02.2010, 22:11 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • senora

    01.02.2010, 22:01 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wann wird die Sonne sich wieder blicken lassen ? Bei dir hoffentlich bald. LG

  • ronald65

    01.02.2010, 19:36 Uhr von ronald65
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg

  • rainbow90

    01.02.2010, 18:17 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG

  • Lale

    01.02.2010, 18:17 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • sigrid9979

    01.02.2010, 18:00 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet....Lg Sigi

  • bigmama

    01.02.2010, 17:51 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • WhiskyJim

    01.02.2010, 17:41 Uhr von WhiskyJim
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß und eine ruhige Woche.

  • Hot_Rider

    01.02.2010, 17:38 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß von Teresa und Markus !!!

  • cleo1

    01.02.2010, 17:21 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen schönen Montag noch und LG cleo1