Panasonic EH2511 Testbericht

No-product-image
ab 23,70
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lara03

Psychologische Hilfe in der Pubertät !

Pro:

Gesicht wird gut gereinigt, Laune der Teenies steigt

Kontra:

für manche etwas unangenehm

Empfehlung:

Ja

Wer Kinder in der Pubertät hat weiß, dass dies besonders bei Mädchen eine ganz schwierige Zeit ist. Der Körper verändert sich und besonders die Veränderungen, die sichtbar sind, machen den meisten ganz schön zu schaffen. Die Rede ist hier von Pickeln und Mitessern, die in dieser Zeit im Gesicht spriesen. Meine Tochter leidet extrem darunter, obwohl ichs jetzt gar nicht so schlimm finde, da habe ich schon andere Gesichter gesehen. Wie dem auch sei, als wir neulich mal wieder nach einem geeigneten Gesichtswässerchen gesucht hatten, empfahl uns die Kosmetikerin ein kleines Gerät, welches meine Tochter gleich haben wollte.
Den Panasonic EH 25411, nachdem er in unserer Parfumerie stolze 45 Euro kosten sollte, schaute ich im Internet und entdeckte ihn bei Amazon für runde 40 Euro - dort hab ich ihn ihr dann auch bestellt ( da ich noch einen Gutschein hatte).

was ist das für ein Wundergerät?
*************************
Es handelt sich hier um einen Porenreiniger, der mit Hilfe von Unterdruck die Haut von Mitessern und überschüssigem Talk befreit. Die Behandlung mit diesem Gerät sorgt zusätzlich für eine gute Durchblutung und so für ein frisches Hautbild.
Vendet man das gerät regelmäßig an, so bessert sich das hautbild nach und nach und die Pickel bleiben schließlich (fast) ganz weg.

Optik:
*****
Der Porenreiniger sieht auf den ersten Blick aus, wie ein Ohrfieberthermometer. Er ist ca. 15 cm hoch und 3 cm tief. An der Vorderseite im oberen Drittel ist eine Vorrichtung angebracht, hier kann der Saugnapf befestigt werden. Darunter ist ein Funktionsknopf.
Am Kopf des Geräts befindet sich ein kleiner Wasserbehälter, hier können Wasser und Reinigungsmittel hineingegeben werden.
Seitlich ist dann nochmal ein Funktionsknopf zu sehen, es handelt sich hier um die Nebelfunktion.
Über dem Saugnapf ist die Sprühdüse für den Nebel angebracht.

Lieferumfang:
**********
Neben dem Gerät sind noch die Ladestation, eine Reinigungsflüssigkeit und ein umsteckbarer Saugnapf enthalten. Natürlich befindet sich auch die Bedienungsanleitung im Lieferumfang.

techn. Daten:
***********
* Stromversorgung 100-240V
* Ladezeit [Stunden] 12
* Betriebsdauer (Min.) 20
* Gewicht : Hauptgerät 170g
Ladegerät 150g


Hersteller:
********
Panasonic Deutschland
Winsbergring 15
22525 Hamburg
www.panasonic.de



wie funktioniert das Ganze?
*********************
In meiner Pubertätszeit haben wir damals noch unser gesicht über warmen Kamillendampf gehalten und danach vorsicht mit dem Ausdrücken von Mitessern begonnen, dies hatte zur Folge, dass das Gesicht danach noch schlimmer aussah....Dieses Gerät verfährt nach dem (fast) gleichen Prinzip. Man sollte es während oder nach desm Baden / Duschen benutzen, dann sind die Poren der haut geöffnet. Das Gesicht sollte vollkommen gereinigt sein, es dürfen sich also keine Rückstände von Make-Up, Seife oder Creme darauf befinden.
Nun setzt man zuerst den Saugnapf mit der größeren Öffnung aufs Gerät. Das Gerät wird danach mit Wasser gefüllt und der Nebelschalter wird eingeschaltet. Nachdem der Funktionsschalter auf Position 1 geschoben wurde, kanns eigentlich losgehen. Mit langsamen Bewegungenwird das Gerät übers Gesicht geführt. Sollte der Austritt vom Nebel tropfen, ein Tuch unters Gerät halten.
Mit der größeren Öffnung des Saugnapfes kann man alle, gutzugänglichen Stellen des Gesichts bearvbeiten, die feinere Öffnung benutzt man bei schwer zugänglichen und empfindlichen Stellen.
Nie zu lange eine Stelle bearbeiten, da es sonst zu Rötungen und Hautreizungen kommen kann.

Erfahrungen:
**********

Meine Tochter ist mit diesem Gerät ganz happy, hat sich doch ihr Hautbild deutlich verbessert und so auch zum allgemeinen Familienfrieden beigetragen....
Am Anfang verzog sie etwas das Gesicht, da es doch ein unangenehmes Gefühl war, aber sie hat sich recht schnell daran gewöhnt. Ich durfte es auch einmal ausprobieren und muß sagen, ich empfand diese leichten Saugbewegungen ganz angenehm - fast wie eine Gesichtsmassage. Meine Tochter ( 13 ) konnte das Gerät schnell bedienen und brauchte auch keinerlei Hilfe von mir. Es dauert zwar ein wenig und ist nicht zu empfehlen, wenn man morgens knapp dran ist. Am ehesten empfiehlt es sich, das Gerät abends anzuwenden, so hat die haut nachts Zeit, sich von evtl. auftretenden Rötungen zu erholen. Eine Anwendung zwei bis dreimal die Woche wird vom Hersteller empfohlen, aber ich mache meiner Tochter da keine Vorschriften, sie nutzt es, wenn sie der Meinung ist, es zu benötigen.
Man sollte nach der Anwendung keine Mittelchen mehr auf die Haut auftragen !
Das Reinigen des Gerätes ist ein wenig kompliziert und sollte genau nach den Vorgaben in der Bedinungsanleitung erfolgen. Man kann nämlich dieses Gerät in warmem Wasser reinigen und zwar im eingeschalteten Zustand. Die Ladestation ist mit einem feuchten Tuch abzuwischen und der Saugnapf kann abmontiert auch in einer warmen Wasser-Seifenmischung gereinigt werden.

Fazit:
****
War ich am Anfang recht skeptisch, so bin ich mittlerweile begeistert von diesem Gerät. Das Hautbild meiner Tochter hat sich deutlich verbessert ( ihre Stimmung auch) und von Pickeln ist nur noch selten etwas zu sehen.
Das handling ist ausgezeichnet und das Gerät arbeitet sehr korrekt. Es ist fast so, als hätte man einen Besuch bei der Kosmetikerin hinter sich. Von der Leistung ausgehend vergebe ich hier alle fünf Sterne, man kann den kids ja zumindest hier helfen, ein Problem der Pubertät zu verkleinern ( wenns schon beim Liebeskummer kein Gerät geben wird.....)!

113 Bewertungen, 30 Kommentare

  • fantagirlie

    04.02.2010, 21:35 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche Dir

  • anonym

    18.12.2009, 18:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von einer, die gerade zum Auskenner aufgestiegen ist ...

  • SweetPiccolina

    13.12.2009, 23:00 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg

  • tk7722

    05.12.2009, 03:28 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Kuschelsocke77

    29.11.2009, 16:24 Uhr von Kuschelsocke77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen ersten Advent und liebe Grüße aus Hamburg

  • Hamsterbacke09

    25.11.2009, 16:47 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön beschrieben lg Jessi

  • paula2

    24.11.2009, 18:09 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • tina08

    17.11.2009, 11:49 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • giselamaria

    14.11.2009, 13:38 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein superguter Tipp, bisschen teuer aber. Aber: du schreibst: "Er ist ca. 154 cm hoch und 3 cm tief. An der Vorderseite im oberen Drittel ist eine Vorrichtung.." - wieso ist das Ding soooo hoch ??? :_) - LG gisela

  • RuHe2310

    13.11.2009, 22:15 Uhr von RuHe2310
    Bewertung: besonders wertvoll

    eine tolle Empfehlung - dafür bw und vlg :-))

  • sunflower76

    13.11.2009, 01:16 Uhr von sunflower76
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr aussagekräftiger Bericht, bw und lg, Dani

  • anonym

    12.11.2009, 15:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke für deine Lesung bei mir

  • monschischi

    12.11.2009, 09:20 Uhr von monschischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe ich noch nie von gehört. Gruß Nadi

  • anonym

    11.11.2009, 19:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Kein_Name

    11.11.2009, 09:43 Uhr von Kein_Name
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw berichet - :-) lg

  • Mondlicht1957

    10.11.2009, 19:30 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • neuseeland1

    10.11.2009, 15:05 Uhr von neuseeland1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Sachsen von Eva.

  • g0ldfish

    10.11.2009, 13:12 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr interessant! LG

  • ronald65

    10.11.2009, 09:32 Uhr von ronald65
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg

  • Baby1

    09.11.2009, 18:29 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • mima007

    09.11.2009, 15:41 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Gemini_

    09.11.2009, 09:52 Uhr von Gemini_
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse! Gruß von Gemini_

  • anonym

    09.11.2009, 01:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • scarlett3001

    09.11.2009, 01:29 Uhr von scarlett3001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, viele Grüße, Verena

  • starlet99

    08.11.2009, 21:36 Uhr von starlet99
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht, viele grüße :-)

  • morla

    08.11.2009, 21:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen sonntagabend wünsch ich dir lg. petra

  • sigrid9979

    08.11.2009, 15:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW.. berichtet Lg Sigi

  • LittleBig

    08.11.2009, 14:11 Uhr von LittleBig
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr gut berichtet von dir. Liebe Grüße

  • Jacke1

    08.11.2009, 13:34 Uhr von Jacke1
    Bewertung: sehr hilfreich

    richtig guter bericht. mch weiter so. gruss Jacke

  • minasteini

    08.11.2009, 13:28 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super dein Bericht. LG und einen schönen Sonntag.