Kölln Erdbeer Joghurt Müsli Testbericht

ab 7,92
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
10,82 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering

Erfahrungsbericht von lahr2006

Leckeres Müsli

  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo Liebe Leser und Leserinnen!==

Heute oute ich mich als Müsli Fan, ich finde leider nur selten eines das mir tatsächlich schmeckt und nichts an dem Inhalt auszusetzen habe…..

Kölln Müsli Joghurt Erdbeer

Dies schmeckt mir mit den gesamten Zutaten die sich darin aufhalten, jedes einzelne schmeckt mir und wird von mir verzehrt.

Hersteller

Peter Kölln KGaA
Westerstraße 22-24
Tel.: +49 (0) 41 21-648-0
D-25336 Elmshorn
Fax: +49 (0) 41 21-66 39
www.kölln.de

Zutaten

Vollkorn-Haferflocken (68%), Hafer-Vollkornmehl (5,5%), Pflanzliches Fett (ungehärtet), Zucker, Magermilchjoghurtpulver, Maismehl, Honig (3%), gefriergetrocknete Erdbeeren (1%), Laktose, Molkenpulver, Gerstenmalzextrakt, Traubenzucker, Weizenmehl, Maisstärke, Maltodextrin, Zitronensaftkonzentrat, jodiertes Speisesalz, Emulgator Sojalecithine, Aroma

Nährwerte pro 100 g

Brennwert 1.588 kJ / 377 kcal
Eiweiß 10,3 g
Kohlenhydrate 60,7 g
davon Zucker 10,9 g
Fett 10,3 g
gesättigte Fettsäuren 6,4 g
einfach ungesättigte Fettsäuren 2,1 g
mehrfach ungesättigte Fettsäuren 1,8 g
Cholesterin 0 mg
Ballaststoffe 8,0 g
lösliche Ballaststoffe 2,4 g
unlösliche Ballaststoffe 5,6 g
Natrium 0,10 g

VITAMINE & MINERALSTOFFE

Vitamin B1 0,31 mg
Phosphor 364 mg
Eisen 2,7 mg
Magnesium 105 mg

Preis

Erhalten habe ich dies in unserem Penny Markt für 2,89 €

Aussehen

Die 600 g Müsli sind in einem Papp Karton aufbewahrt, dieser ist in schönem rosa gehalten und mit Milch und Erdbeeren verziert, dann gibt es noch eine Schüssel mit dem Müsli in Milch eingeweicht, der Hersteller und Produkt Namen sind für jeden ersichtlich, auf der Rückseite gibt es die Inhaltsstoffe und Nährwerte, , ein Rezepte Tipp ganz umsonst dazu und ein paar Worte vom Hersteller.
Die Verpackung lässt sich oben an den beiden Laschen gut öffnen und kann durch einstecken wieder verschlossen werden, das Müsli selbst wurde in einer dickeren Kunststofftüte verschlossen und muss mit der Schere geöffnet werden.
Diese Verpackung kann nur mit einem zusätzlichen Clip verschlossen werden und dann bleibt das Müsli frisch.

Verwendung

Das Müsli ist voll mit etwas größeren Haferflocken, keine feine sondern etwas grober, beim einweichen mit Milch dauert es etwas bis sie sich voll gesaugt haben und weicher sind, nicht das sie hart wären, nein nur grob und das mag ich nicht unbedingt.
Dann gibt es kleinere rote Stückchen, viel Ähnlichkeit mit Erdbeeren haben diese nicht, aber es gibt ja auch keine frische darin und daher die winzige getrocknete.
Hier gibt es absolut keine Rosinen, hipp hipp hurra, davon werden immer so viele in ein Müsli getan das es nicht mehr schmeckt.
Hier gibt es keine und ich brauch nicht zu sortieren, dann gibt es noch kleine bräunliche Knusper Stückchen, Name ist mir entfallen, aber die sind lecker und knacken leicht, ein paar weiße und dünne Plättchen sind noch im Müsli, das ist dann wohl der Joghurt, ja mal etwas anderes, schmeckt leicht säuerlich und minimal süß, beides gut dosiert und löst sich im Mund gleich auf.
Ein paar Cornflakes wurden in das Leckere Müsli noch hinein gegeben damit die Farbe des Komplett Bildes passt und nicht alles so hell erscheint.
Nun zu der gesamten Mischung mit der Milch, es schmeckt einfach lecker, das Müsli ist gut zu kauen und dazu braucht man etwas, da es nicht weich ist haben die Kaumuskel ihr Fitness Programm, ich schmecke nur eine leichte Süße, die Erdbeeren schmecke ich gar nicht, fruchtig würde ich dies nicht bezeichnen aber trotzdem lecker.
Einige Haferflocken möchten in der Zahnlücke verschwinden, was ich aber u verhindern weiß und diese nieder kaue, etwas nach Joghurt schmeckt es und nach diesen Pops darin, ich glaube aus Hafer sind diese und dann diese knackigen Cornflakes, sehr lecker, man muss nicht unbedingt etwas Zucker hinzugeben damit es schmeckt, es schmeckt auch ungesüßt und etwas leicht säuerlich.
Damit ist die Verdauung sehr gut und es gibt keinerlei Probleme, auch Allergische Reaktionen gibt es davon keine.
Das Müsli im Joghurt vermischt ist einfach köstlich, der Joghurt ist nicht nur einfach dünn mit Geschmack des Herstellers, sondern schön dicklich und ein verstärkter Geschmack vom Joghurt und das Müsli macht die Geschmackssache fruchtig und süßt nicht.
Satt wird man von Müsli mit und ohne extra Joghurt, es bläht nicht oder führt Verstopfungen bei, eine Gesunde Sache und ich bin zufrieden damit.

Fazit

Selbst mein Kleiner isst dieses Müsli, mit und ohne extra Joghurt, es schmeckt und sättigt auch ihn zum Frühstück, deshalb vergebe ich alle 5 Punkte und empfehle es zu Probieren.

Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!

52 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Sommergirl

    06.08.2009, 12:09 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag von denen die normalen Haferflocken so gerne, die zergehen auf der Zunge!

  • willma1984

    01.08.2009, 00:09 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG willma1984 :)

  • tina08

    29.07.2009, 16:06 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • liebes35

    29.07.2009, 14:45 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • morla

    28.07.2009, 23:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen abend wünsch ich dir lg. petra

  • Cuchulainn1981

    28.07.2009, 19:32 Uhr von Cuchulainn1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich oute mich mit als Müslifan. Bei mir wandert aber immer noch ein Berg Obst drauf ;)

  • sigrid9979

    28.07.2009, 19:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse dein Bericht..Lg Sigi

  • Kleinnightwish

    28.07.2009, 18:12 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • geligiraffe

    28.07.2009, 17:56 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt lecker LG Angelika