Vichy Liftactiv Retinol HA Augen Testbericht

Vichy-liftactiv-retinol-ha-augen
ab 20,52
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Medea78

schau mir in die Augen Baby

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Qualität, Ergebnisse sind sichtbar

Kontra:

der preis. grenzt an Diebstahl, Ergebnis-Zeit nicht wie versprochen.

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

seit Jahre bin ich bereits ein treuer Kunde, Käufer und Fan der Starmarke Vichy. die Produkte sind allesamt überteuert und oft versprechen sie eine Wirkung innert unrealistischer Zeit, nicht destotrotz finde ich die Produkte super. hier mein Bericht:


Produkt
******
Liftactiv Retinol HA ist eine antifalten creme speziell für den augenbereich gedacht. es enthält die gleiche Wirkstoffe wie die gesamte Retinol HA Linie: pro-retinol und adenosin kombiniert mit hyaluronsäure. ich habe nicht Chemie studiert ergo kann ich über diese Wirkstoffe nicht viel berichten. gemäss Hersteller sollten aber die Resultate eine langfristige Erneuerung der hautoberfläche und eine sofortige Hautentspannung sein. zusätzlich der Augenpartie neues Volumen vergeben und Trockenheitsfältchen glätten sowie diese füllen.
das Resultat kann ich nur bestätigen. die haut sieht nicht nur jünger und glatter aus um die Augenpartie, sondern fühlt sich auch so an. leider hat Vichy wieder mal übertrieben mit der wirkungszeit. es sollten nämlich innert 4 Tage sichtbare Ergebnisse vorhanden sein. die beschriebene Ergebnisse habe ich durchaus festgestellt aber bestimmt nicht innert 4 Tage, vielmehr nach ca. 2 Wochen.

die Creme kann dank dem sogenannten "dermo-punktur-applikator" sehr gut und gezielt verteilt werden. der applikator sieht etwas komisch aus (siehe Bild oben) und ist gewohnheitsbedürftig aber nach ein paar anwendungen kommt man wunderbar damit klar und möchte es nicht mehr hergeben.
zu viel creme kann man auch nicht auftragen dank dem unkonventionellen applikator. was super ist, da die creme soooo teuer ist.. !

in der packungsbeilage nebst ganz viele Begriffe über inhaltstoffe welche kein normaler Anwender/Mensch kennt, ist auch ein beschrieb enthalten, wie man die Creme auftragen soll und wie man danach die Augenpartie einmassieren soll. die Massage ist ein wichtiger Bestandteil der Prozedur.

Vichy empfiehlt das Produkt morgens und ev abends aufzutragen. ich persönlich bin der Meinung, dass mein Gesicht sich abends entspannt und im Schlaf regeneriert (gemäss Studien soll es auch so sein). deswegen trage ich die Creme immer kurz vor dem Schlafengehen auf. morgens benutze ich eine Tagescreme... natürlich der vichy-linie :-))

der Duft ist absolut neutral. man riecht wirklich gar nichts. gemäss Hersteller wurde die Creme auch nicht mit zus. Duftstoffe versehen. ist auch logisch im Augenbereich.

die Creme wurde wie alle Vichy Produkte dermatologisch getestet. zusätzlich wurde dieses Produkt von Augenärzten getestet. es ist hautberuhigendes Thermalwasser der "Vichy-quellen" enthalten. natürlich wurde es auch an empfindlicher Haut getestet (frag mich immer wieder wieso man sich das nur antut wenn man schon weiss dass man eine empfindliche Haut hat, das Risiko einer Hautirritation würde ich nicht freiwillig eingehen... aber egal.. jedem das seine.. oder eben.. man nützt immer die schwächeren aus).
ich habe eine absolut normale und nicht empfindliche Haut und hatte nie Probleme.

diese creme ist für alle Hauttypen geeignet. ich habe eine mischhaut und bin absolut zufrieden mit dem Produkt. kann mir aber vorstellen dass jemand mit trockener Haut nicht das gleiche Resultat haben wird wie jemand mit fettiger Haut. verstehe also diese Aussage vom Hersteller nicht "für alle Hauttypen geeignet". als ob ich Schuhgrösse 36 hätte und mir werden schuhe in Grösse 38 in die Finger gedruckt mit einem Lächeln vom Verkäufer der mi freundlich sagt "für alle Füsse geeignet" ja super.. was bin ich denn.. einer der fantastischen 4? können sich meine Füsse je nach schuhe vergrössern oder verkleinern? das gleiche auch für meine Haut. :-) aber egal.. schwamm drüber


Preis
****
gekauft habe ich diese Augenpflege in einer Drogerie in der schweiz. der Preis war wie immer horrend: CHF 35.00 das wären ca. EUR 27.00. sogar für Schweizerverhältnisse ziemlich teuer. aber wie sagte die Schiffer so schön "weil du es wert bist" naja. was man nicht alles tut um die Uhr etwas zu verlangsamen...


Fazit
****
dieses Produkt ist wie alle vichy-produkte sehr teuer. wobei alles was kosmetisch ist, ist in der Schweiz teuer.
die Qualität ist aber gut. die Ergebnisse sind durchaus sichtbar und sogar mehr oder weniger wie der Hersteller es verspricht. nur nicht in der erfolgszeit die Vichy verspricht. innert 4 Tage sichtbare Ergebnisse? innert 1 Monat dauerhafte Fältchen geglättet? ja sicher.. durchaus möglich aber nur mit Besuch in einer Schönheitsklinik :-)))) diese Ergebnisse sind sichtbar ja. aber es dauert wesentlich länger und auch dieses Produkt von Vichy kann keine Wunder bewirken.
ich empfehle diese Augenpflege durchaus weiter und werde es selber trotz preis weiterhin kaufen. aber man sollte realistisch bleiben. tiefe Falten verschwinden nicht wie durch Zauberhand und Fältchen brauchen etwas länger (ca. 2 Wochen) bis sie geglättet sind.

57 Bewertungen, 19 Kommentare

  • DIETERBAER4711

    12.03.2010, 15:05 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut ! Liebe Grüße von mir zu dir ;-)

  • ronald65

    26.12.2009, 18:43 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    20.12.2009, 17:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das einfache Prinzip ist hier . ich les bei dir und du bei mir !

  • try_or_die87

    14.12.2009, 11:16 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche

  • tina08

    11.12.2009, 15:11 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • SweetPiccolina

    09.12.2009, 21:27 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben lg

  • FABI92

    08.12.2009, 13:47 Uhr von FABI92
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht LG Fabi

  • campino

    08.12.2009, 10:32 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • tk7722

    08.12.2009, 04:09 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Michaela2015

    07.12.2009, 18:55 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, über Gegenlesung freu ich mich riesig. DANKE! LG MICHI

  • paula2

    07.12.2009, 16:04 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Bunny84

    07.12.2009, 15:58 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • liebes35

    07.12.2009, 15:02 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • DMaster89

    07.12.2009, 14:10 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Viele Grüße und ich wünsche noch einen schönen Tag. Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen :-)

  • Cessie47

    07.12.2009, 13:55 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, liebe grüße

  • deichlamm76

    07.12.2009, 13:12 Uhr von deichlamm76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG Gitti

  • sigrid9979

    07.12.2009, 12:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Montag...Lg Sigi

  • minasteini

    07.12.2009, 12:26 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für dich und lg.

  • Music-King

    07.12.2009, 12:23 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Roland