Medisana Elektro-Akupunkturgerät ACP Testbericht

Medisana-elektro-akupunkturgeraet-acp
ab 22,64
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von rallehahn

Hätte ich nie gedacht...

5
  • Wirkung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

s. Bericht

Kontra:

s. Bericht

Empfehlung:

Ja

Wie der Titel schon verspricht, nie im Leben hätte ich daran gedacht, dass ein solches
Teil bei Migräne und Kopfschmerzen helfen würde. Aber man kann sich auch mal täuschen.

Meine Frau hat schon desöfteren mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Besonders bei Umschwüngen
des Wetters tritt dies immer wieder auf.
Die Einnahme von Aspirin und anderen Medikamenten ist auf die Dauer die Lösung mit Sicherheit
auch nicht, da musste was anderes passieren.
Im Internet habe ich mich dann über Akupunktur informiert, ohne das Wissen meiner Frau natürlich.
Hier bin ich dann auf ein Teil gestoßen welches Linderung versprach und auch gar nicht mal so
teuer erschien.

Die Rede ist von dem Elektro - Akupunkturgerät ACP des Herstellers Medisana.

Von diesem Teil handelt nun natürlich auch mein heutiger Bericht.


Der Hersteller :
°°°°°°°°°°°°°°°
Medisana
Feuerbach KG
Corneliusstr. 75
40215 Düsseldorf


Der Preis :
°°°°°°°°°°
Gekauft bei Ebay für 59,90 Euro Sofortkauf, natürlich Neuware.
Die Garantiezeit beträgt handelsübliche 3 Jahre .


Die techischen Daten :
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
- Stromstärke max 48 mA
- Batterien 2 x 3 Volt Lithium (CR 2032)
- Stimulationsspannung max 12 Volt an 500 Ohm


Der Lieferumfang :
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
- 2 STück Batterien
- Aufbewahrungstasche
- Elektro-Akupunkturgerät an sich
- Ohrhörer
- externe Elektrode
- vergoldete Spitze für die Ohrakupunktur


Die Einsatzmöglichkeiten lt. Hersteller :
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Spannungskopfschmerzen
Migräne
Rückenschmerzen
Stress
Rheumatische Arthrose


Beschreibung des Gerätes :
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hierbei handelt es sich um ein elektrisches Akupunkturgerät ohne Nadeln.
Durch Aufsetzen auf der Schmerzstelle soll der Schmerz bekämpft und gelindert
werden.


Meinung :
°°°°°°°°°°
Erst einmal möchte ich sagen, dass ich meiner Frau hier einen großen Gefallen getan habe.
Mit diesem Teil ist der Schmerz wirklich erträglich geworden, wenn er in den meisten Fällen
auch nicht ganz verschwunden ist, eine Linderung ist aber immer spürbar. Das ist schon eine
tolle Sache.
Meine Frau ist von dieser Bekämpfungsmethode richtig begeistert, besonders weil es sich hier
um eine Akupunktur ohne Nadeln handelt die man immer wieder selbst benutzen kann.
Besonders die Kopfschmerzen gingen nach der Behandlung merklich zurück, aber auch
bei einem Rückenleiden von mir kam es zum Einsatz, auch hier blieb die Wirkung nicht aus.
Ich hatte danach zwar immer noch leichte Schmerzen, aber die meisten Schmerzen waren wie
weggeblasen.
Meine Frau ist wie gesagt davon begeistert und hat es immer in ihrem Nachttisch liegen um es
sofort und schnell zum Einsatz bringen zu können.
Auch wenn es dem einen oder anderen zu teuer erscheinen möge, die knapp 60 Euro sind hier
mit Sicherheit gut investiert.


Mein Fazit :
°°°°°°°°°°°
Es lindert die Schmerzen und darum muss ich hier einfach eine Kaufempfehlung aussprechen.

101 Bewertungen, 17 Kommentare

  • tina08

    31.10.2010, 16:50 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • knoopiwahn

    22.10.2010, 13:45 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo. Ich bin auch wieder aktiv bei Yopi. Lese zur Zeit mal viele gute Berichte und hinterlasse hiermit auch allen guten Berichteschreibern viele Grüße.

  • GinoRottenbach@web.de

    21.10.2010, 20:33 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschriebener Bericht. lg Gino

  • LiFo

    21.10.2010, 14:16 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles Liebe aus dem Saarland :)

  • Frederica_20

    19.10.2010, 23:13 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Lieben Gruss!

  • Gemini_

    18.10.2010, 00:23 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wochenendgrüße von Gemini_!

  • wakingtall2005

    17.10.2010, 19:54 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, man liest sich, einen schönen Sonntag noch : )

  • Baby1

    17.10.2010, 10:05 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Iris1979

    16.10.2010, 22:03 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Liebe Grüße Iris

  • anonym

    16.10.2010, 19:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • mrasen

    16.10.2010, 18:17 Uhr von mrasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht ..... Bock auf Leserunde dann meldet euch einfach !!!

  • Bochsi

    16.10.2010, 16:22 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir! lg julian

  • XXLALF

    16.10.2010, 14:56 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • katjafranke

    16.10.2010, 13:17 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Lale

    16.10.2010, 12:39 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß ;-)

  • Bloodytainer

    16.10.2010, 12:25 Uhr von Bloodytainer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter bericht und interessant Lg

  • Lanch999

    16.10.2010, 12:22 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D