Active O2 Himbeer + Coffee Flavour Testbericht

Active-o2-himbeer-coffee-flavour
ab 8,73
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von nicki1502

Nix mit Coffee Kick :-))

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

gut gekühlt richtig lecker

Kontra:

warm einfach nur eklig, kein Coffein Kick

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben !!!

Nachdem wir ein Wochenende bei meiner Mama verbracht haben, mussten wir ja irgendwann auch wieder die Rückfahrt nach Köln antreten. Damit wir auf der Fahrt auch gut versorgt sind, gab uns meine Mama so einiges mit. Darunter befand sich auch das Active O2 Himbeer & Coffee Flavour. Himbeer ist eh mein Ding und Koffein ist immer gut :-))


Der Preis

Keine Ahnung was die Flasche gekostet hat, aber normalerweise kosten sie so um die 0,99 Euro. Jedenfalls, wenn sie im Angebot sind.


Der Hersteller

Adelholzener Alpenquellen GmbH
St.- Primus- Strasse 1-5
83313 Bad Adelholzen / Siegsdorf
www.adelholzener.de
www.active02.de


So der Hersteller

Mit einer einzigartigen Produktneuheit startet das Sauerstoffwasser Active O2 von Adelholzener ins Jahr 2009. Active O2 + coffee flavour:

• natürliches Adelholzener Mineralwasser
• 15facher Gehalt an Sauerstoff
• natürliches coffee flavour
• natürliches Koffein
• in zwei Sorten: Mango und Himbeer
Active O2 + coffee flavour eröffnet ein völlig neues Geschmackserlebnis. Das Sauerstoffwasser verbindet dabei zwei Megatrends: Flavoured Water und Kaffee – leichte, fruchtige Erfrischung und Übernahme der modernen Welt des Kaffees in den Bereich der Erfrischungsgetränke. Begleitet wird die Markteinführung von aufmerksamkeitsstarken Kommunikationsmaßnahmen. Active O2 + coffee flavour enthält keine Kohlensäure und ist in der 0,75l-PET-Einwegflasche mit praktischem Sportslock-Verschluss erhältlich. Der Powerstoff mit Sauerstoff.


Die Zutaten

Natürliches Mineralwasser, Fructose, Säuerungsmittel Citronensäure, natürliche Aromen, Säureregulator Natriumcitrat, Meersalz, Süßstoffe: Natriumcyclamat, Saccharin-Natrium, Acesulfam-K., Aroma: coffein 0,005&, Vitaminmischung: Nicotinsäureamid, Pant)thenat, Vitamin b6, Biotin, Vitamin b12, Sauerstoff 0,005%


Die Nährwerte je 100 ml

Brennwert: 60 kj / 14 kcal
Eiweiß: <0,1 g
Kohlenhydrate: 3,3 g, davon Zucker: 3,3 g
Fett: <0,1 g, davon gesättigte Fettsäuren: <0,1 g
Ballaststoffe: <0,1 g
Natrium: <0,02 g
Natriumsäureamid: 2,7 mg (*)
Patothensäure: 0,9 mg (*)
Vitamin B 6: 0,3 mg (*)
Biotin: 0,0225 mg (*)
Vitamin B 12: 0,15 µg (*)

100 ml der mit (*) versehenen Inhaltsstoffe entsprechend 15 % der Tagesdosis

Der Geruch


Natürlich habe ich auch an der Flasche geschnuppert. Versteht sich von selbst, das man zuerst den Deckel dafür entfernen muss, denn sonst riecht man nix :-)) Ich muss sagen, der Duft hat mich mal so gar nicht überzeugt, denn es schnuppert doch recht künstlich und sehr süß. Aber es soll ja auch schmecken und nicht gut duften.

Gluck Gluck


Als wir losgefahren sind, war das Getränk noch schön kalt, denn es kam ja direkt aus dem Kühlschrank. Es wurde auch sofort Probiert und der erste Schluck war schon mal vielversprechend. Es schmeckte fruchtig nach Himbeere, aber auch sehr süß. Trotz der Süße fand ich es lecker, denn ich bin nunmal ein absoluter Himbeerfan und es schmeckt tatsächlich nach Himbeeren. Von Coffein allerdings keine Spur. Oder besser gesagt, bei mir stellte sich kein Coffein Kick ein, aber das liegt wohl daran, das ich eh den ganzen Tag vollgepumpt bin mit Kaffee.
Je länger die Fahrt dauerte umso wärmer wurde die Flasche, was sich ja nicht vermeiden ließ. Irgendwann war das Zeug so warm, das man es nicht mehr trinken konnte, denn es schmeckte immer künstlicher und wurde mit jedem Schluck süßer. Gut gekühlt ist es wirklich lecker, aber warm geht es gar nicht. Also wurde der Rest aufgehoben und zu Hause wieder in den Kühlschrank verfrachtet. Um den Durst zu löschen eigent es sich nicht, denn dafür ist es einfach zu süß.


Mein Fazit

Es schmeckt gut gekühlt lecker, keine Frage. Warm geht es leider gar nicht, denn dann hat man nur noch einen künstlichen und sehr süßen Geschmack im Mund. Gekühlt schmeckt es lecker nach Himbeeren. Leider konnte ich auch keine Aufpuschende Wirkung durch das Coffein feststellen, aber das habe ich eigentlich auch nicht erwartet. Ich vergebe vier gute Sternchen, denn schlecht ist es nicht und wer Himbeeren mag, für den ist es kalt genau das richtige.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren !!!


Eure Nicki

*** Unter diesen Namen auch auf anderen Meinungsportalen ***

42 Bewertungen, 10 Kommentare

  • trullilu

    08.09.2010, 23:48 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • simrose_07

    27.08.2010, 03:10 Uhr von simrose_07
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben!!! LG

  • Lanch999

    26.08.2010, 11:58 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999

  • Humpen77

    26.08.2010, 10:50 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • Iris1979

    26.08.2010, 10:43 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • sigrid9979

    26.08.2010, 10:32 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Berichtet...Lg Sigi

  • tina08

    26.08.2010, 10:29 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielel Grüße. ... Tina

  • XXLALF

    26.08.2010, 10:04 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • peter_nordberg

    26.08.2010, 10:02 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • meisterjaeger86

    26.08.2010, 02:14 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg