Bilder suchen - Wörter finden In der Küche / Sybille Brauer Testbericht

Brauer-sybille-bilder-suchen-woerter-finden-in-der-kueche Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
Produktübersicht
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 5 Cent und zusätzlich 0,5 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von engel1502

In der Küche

Pro:

viele Dinge zu entdecken, förder Kreativität, Qualität, Preis

Kontra:

nicht alles kindgerecht

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch weiter aus der Büchersammlung von meiner Tochter Julia berichten.
Heute handelt es sich um das Buch „Bilder suchen – Wörter finden In der Küche“.
Aber nun mal mehr dazu:

Das Aussehen:

~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Buch ist in etwa 10 cm hoch und 10 cm breit. Also ein kleines Quadrat.
Das Buch an sich besteht aus sehr fester Pappe, mit 12 Seiten.

Die Geschichte:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ok, heute befindet sich in dem Buch keine geschrieben Geschichte.
Hier ist einzig und allein die Fantasie der Kinder gefragt.
Wie der Titel schon sagt, geht es rund um das Thema Küche.


Buchaufbau:

~~~~~~~~~~~~~~~

Das Buch stellt sich so zusammen, dass sich auf den ersten 10 Seiten einige kleine Bilder befinden.
Unter jedem Bild befindet sich die Bezeichnung zu den Dingen.
Beispiele:
- Keks (hier ist eine Packung mit davor liegenden einzelnen Keksen)
- Mixer (der Mixer ist abgebildet)
- Löffel (hier sieht man den Löffel)
Und so geht es dann weiter mit sämtlichen Kücheninhalten.
Auf den letzten beiden Seiten ist ein großes Wimmel Bild zusehen, in dem sämtliche Bilder von den Vorseiten eingebracht sind.



Bilder:

~~~~~~~~~~
Die Bilder an sich sind sehr farbenfroh und Kinder freundlich gestaltet.
Man kann alle Bilder sehr gut erkennen, ohne lesen zu müssen, was es dar stellen soll.
Die Schrift ist in Druckschrift abgebildet, in schwarzer Farbe.


Julia:

~~~~~~~~

Also Julia findet die Seiten mit dem Essgeschirr, also dem Becher, Löffel, Gabel und so weiter am besten…
Ich muss dabei sagen, sie ist sowie so ein Löffel Kind. Schon wie sie noch richtig klein war, musste sie immer Löffel haben. Aber Lea macht das genauso.
Auf den beiden Seiten kennt sie jedenfalls alle abgebildeten Dinge.
Es gibt eben zwei Seiten dabei, die finde ich nicht gerade Kind gerecht. Woher soll denn so ein Kleines Kind wissen, was es für Küchenmaschinen gibt.
Mixer, Spülmaschine Handrührgerät, also das sind Dinge, die meine Kinder nicht mit irgend was in Verbindung bringen.
Ok, wie schon gesagt ist das nun nicht so passend, daher werde ich an dieser Stelle einen Punkt abziehen.
Die Lebensmittel, kennt Julia zum Teil und kann demnach auch etwas mit den Abbildungen anfangen.
Ansonsten kann ich nur sagen, wenn wir dann an dem Wimmel Bild angekommen sind, dann kann sie mir viele Sachen aufzählen und fängt auch an zu interpretieren.
So kann ich also nur den einen negativen Punkt finden.


Lea:

~~~~~~~~

Lea mit gerade einem Jahr, ja sie lässt sich ab und zu zumindest mal das ein oder andere Bild zeigen, aber sie ist sehr sprech faul.
Sie zeigt nur auf die Bilder, mit denen sie auch etwas anfangen kann. Wie zum Beispiel den Löffel oder auch die Kekse…



Qualität:

~~~~~~~~~~~~

Schon beim Kauf achte ich darauf, dass es sich um feste Bücher handelt.
Auch hier ist das Material aus Pappe, wie gerade schon geschrieben.
Es ist sehr fest, also man bekommt so schnell keine Seiten umgeknickt oder aus gerissen.
Es ist schon sehr robust, denn bei meinen Mädels müssen solche Dinge etwas abkönnen.
Gebrauchsspuren sind nur auf den Außenseiten etwas zu sehen, was aber eben daran liegt, dass auch Bücher bei uns gerne mal runter fallen, gerade bei Lea…



Weitere Daten:

~~~~~~~~~~~~~~~~~

2009 Coppenrath Verlag GmbH & Co KG
Von Sybille Brauer
ISBN: 978-3815784617

Noch mehr??:

~~~~~~~~~~~~~~~~

Da es sich hierbei ja um die ersten Worte handeln soll, gibt es natürlich auch noch mehr Bücher aus dieser Reihe.
Folgende Bereiche werden noch detailliert dar gestellt:
- Bauernhof
- Spielplatz
- Stadt
- Strand
- Im Garten
- Im Kinderzimmer
- Im Supermarkt

Altersempfehlung:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Empfohlen wir das Buch von 1 – 3 Jahren.
Hier finde ich die Empfehlung auch recht ok, also Lea lernt gerade ihre ersten Wörter und Julia mit 2 Jahren kann die meisten schon, aber sie ist nun dabei Sätze zu bilden, da ist sowas ja vom Vorteil.

Kauf / Preis / Ort:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Also gekauft habe ich das Buch bei real, für 2,95 €.
Das finde ich für ein Buch völlig in Ordnung.


Fazit:

~~~~~~~~~

Also ich denke man kann den Kindern dadurch einige Dinge sicher näher bringen.
Andersherum sind in diesem Buch viele Bilder bei, die ich wie schon gesagt nicht Kind gerecht finde und demnach auch etwas unangebracht.
Aber gut. Einige davon versuche ich den Kindern näher zu bringen und die, die ich gar nicht für sinnig finde, die lasse ich eben weg.
Also, ich ziehe eben diesen einen Punkt ab, spreche aber schon eine Kaufempfehlung aus.
Denn sonst sind wir schon zufrieden, die Kinder können sich mit beschäftigen und die Fantasie wird auch angeregt.
Das Wimmel Bild fordert ja nun doch schon etwas mehr.
Also, wie gesagt Daumen hoch und ich bedanke mich für Lesungen, Bewertungen und Kommentare und verabschiede mich mit

Vielen lieben Grüßen

72 Bewertungen, 12 Kommentare

  • MasterSirTobi

    14.10.2010, 01:41 Uhr von MasterSirTobi, Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG Tobi

  • Venenum84

    13.10.2010, 18:29 Uhr von Venenum84, Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen angenehmen Tag und bedanke mich für deine Lesungen! lg jenny

  • Dariusz2

    12.10.2010, 16:48 Uhr von Dariusz2, Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Gruß Dariusz

  • trullilu

    12.10.2010, 14:53 Uhr von trullilu, Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Gemini_

    12.10.2010, 02:05 Uhr von Gemini_, Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Gemini_!

  • XXLALF

    11.10.2010, 10:27 Uhr von XXLALF, Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • senora

    11.10.2010, 08:25 Uhr von senora, Bewertung: sehr hilfreich

    Eine gute neue Woche wünsche ich.

  • morla

    11.10.2010, 00:10 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    11.10.2010, 00:09 Uhr von Lale, Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß

  • katjafranke

    10.10.2010, 23:06 Uhr von katjafranke, Bewertung: besonders wertvoll

    Schönen Sonntag LG von der Katja

  • Clematis

    10.10.2010, 22:55 Uhr von Clematis, Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lanch999

    10.10.2010, 22:06 Uhr von Lanch999, Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht! LG von Lanch999 Meine Berichte freuen sich auf deinen Besuch! :D