Reisenthel Carrybag Testbericht

Reisenthel-carrybag
Reisenthel-carrybag
Abbildung beispielhaft
ab 29,06
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Leergewicht:  sehr schwer

Erfahrungsbericht von angela1968

belastbar

5
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Leergewicht:  sehr schwer

Pro:

stabil gut zu tragen praktische innentasche

Kontra:

hoher preis

Empfehlung:

Ja

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
reisenthel
carrybag
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Meinen Reisenthel Korb in bronze habe ich vor ca 1,5 Jahren bei webmiles.at bestellt.
Er dient mir hauptsächlich als Arbeitsmaterialtransportmittel. Aber auch als Einkaufskorb ist er wunderbar praktisch.

Produktdetails
°°°°°°°°°°°°°°°°
Volumen 22 Liter
Belastbar mit maximal 25 kg (das wird dann aber schon ziemlich schwer zu tragen!)
Stabiler Alu Rahmen
Gepolsterter Griff (umklappbar)
1 Innentasche mit Reißverschluss (praktisch für Schlüssel und Geldtasche)
zusammenklappbar

Info Hersteller
°°°°°°°°°°°°°°°
Carrybag – Das Prinzip Korb. Neu definiert.

So märchenhaft der gute alte Weidenkorb auch war: Reißfestes Polyester und solides Aluminium des Carrybag von reisenthel sind den Materialeigenschaften geflochtener Zweige nunmal überlegen. Und eleganter sind sie außerdem. Deshalb kann man mit dem Carrybag nicht nur auf dem Wochenmarkt äußerst stilvoll einkaufen, sondern sich auch auf jeder Einkaufsmeile sehen lassen.

Er ist das Original – und ganz gleich wo der Carrybag auftaucht, zeigt er seine unverfälschten Stärken: Grosses Fassungsvermögen, geringes Eigengewicht, praktische Details. Der Carrybag ist nicht weniger als die Neudefinition des Korbes, gemacht für jeden Zweck und jeden Menschen – auch Rotkäppchen findet seine Farbe!

Für Carrybags gibt es auch die Carrybag Cover, die ihr gutes Stück stets vor Wind und Wetter schützen!
(Q:Reisenthel-shop.de)


Maße
°°°°°°°
Länge: 48 cm
Breite: 28 cm
Höhe: 27,5 cm

Material
°°°°°°°°°
Polyester und Alu

Kostet regulär
°°°°°°°°°°°°°°
36-45 € für „normale“ Modelle
der „bronze“ kostet beim reisenthel shop 59 €
webmiles waren es um die 18.000 genau weiß ich es nicht mehr, sorry….
Derzeit gibt’s ihn nur in schwarz (ist aber anderes Material als der bronzene) und barock (das ist mir im Muster zu unruhig…)

Varianten
°°°°°°°°°°
carrybasket
carrybag pocket
carrybag klein
und eben die vielen Farbvarianten und Materialvarianten…

Hersteller
°°°°°°°°°°
design3000 GmbH
64711 Erbach
Robert-Bosch-Str. 14
Deutschland
www.reisenthel.de
www.reisenthel-shop.de


Meine Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°
Von Reisenthel kannte ich bereits den Flaschenträger und eine Zeitschriftenwandhalterung (beide habe ich in lindgrün zuhause), das Material dort hat leinenartige Struktur (ist aber Kunststoff).
Die „Bronze“ Variante hat eine Art Geflecht aus leicht glänzendem dunklen Bronze Stoff/Kunststoff Material. Das passt gut zum Alurahmen!
Der Griff ist oben mit einer längsgeriffelten weichen ca 5 mm dicken Moosgummischicht überzogen. Die hält nun seit Beginn, ohne am Rand einzureißen oder ähnliches. Der Griff wird dadurch bequemer…!
Die schwarzen Befestigungen am Alurahmen sind mit sehr starken Klettern fixiert. (halten sehr gut), der Vorteil liegt daran, falls man etwas an den Korb hängen möchte, geht’s hier einfach (ich meine irgendwelche Anhänger… (ich hab so eine Art Miniplüschtier dran hängen)
Die Innentasche ist beim „Bronze“ Modell schwarz, genauso wie der Streifen seitlich in Verlängerung des Griffs.
Mein Griff lässt sich bequem umklappen und wieder senkrecht fixieren. Das ist im Kofferraum praktisch, oder wenn Aktenordner reinkommen sollen,…
Der Korb einer Kollegin (in rot) hatte Probleme beim Fixieren des Griffs, dh er klappte immer wieder von alleine um, da half ein Festerstellen der Schraube (Kreuzschraubenzieher)…Jetzt passt es wieder.
Mein Korb zeigt keinerlei Verschleißerscheinungen und ich muss zugeben, dass ioch normalerweise ca 1,5 Jahre brauche um einen Weidenkorb zu ruiniern, oder der letzte große Seegraskorb, der hat auch nur ca 2 Jahre gehalten (der Griff, bzw dessen Befestigung ist bei mir immer wieder mal kaputt) . Nicht so bei diesem Modell…
Satte 5 Sterne (trotz des hohen Preises)

Fotos gibts demnächst...mneine beiden Kameras sind mit dem Rest der Familie in Frankreich....

61 Bewertungen, 13 Kommentare

  • paula2

    10.08.2010, 18:49 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • campino

    21.07.2010, 18:24 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-:-: liebe Grüße, Andrea :-:-:

  • catmum68

    16.07.2010, 22:33 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • topfmops

    12.07.2010, 16:02 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir bekommen so etwas immer vom legalen Drogenhändler, also vom Apotheker, geschenkt.

  • derwarentester

    11.07.2010, 19:21 Uhr von derwarentester
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guter Bericht! Sonnige Grüße!

  • XXLALF

    10.07.2010, 16:53 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • mima007

    10.07.2010, 13:57 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Likelihood

    10.07.2010, 13:26 Uhr von Likelihood
    Bewertung: sehr hilfreich

    super! freue mich immer über gegenlesungen!

  • Dewin92

    10.07.2010, 10:48 Uhr von Dewin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht!!! ich würde mich über gegenlesungen sehr freuen ;)

  • Lale

    10.07.2010, 03:09 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab ich auch... * Allerbesten Gruß *

  • morla

    10.07.2010, 00:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Cinstenberg

    10.07.2010, 00:11 Uhr von Cinstenberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    *********************************** Toller Bericht. Schau dir doch mal meine an. Gruß! ***********************************

  • Gering

    10.07.2010, 00:08 Uhr von Gering
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schick ist er, besser als in Uni