Wolf Garten multi-star Fugenkratzer FK-M Testbericht

Wolf-garten-multi-star-fugenkratzer-fk-m
ab 18,36
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  gut

Erfahrungsbericht von silvernightcentral

Fugenkrazter für jedermann.

3
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Moin alle miteinander!

Die Gartensaison steht vor der Tür und schon vor kurzem haben wir wieder angefangen zu werkeln, schließlich wollen es ja auch die Blumen gut haben. Aber nicht nur die Blumen, sondern auch unsere Terrasse, die wir vor zwei Jahren fertiggemacht haben. Da wurde richtig gepflastert und gewerkelt. Es hat auch alles recht lange gedauert, aber schließlich war es endlich fertig und sieht sehr gut aus. Leider kommt das Unkraut und Gras immer an allen möglichen Stellen durch. Um die Fugen nun zu säubern haben wir ein tolles Gerät bestellt, was jetzt schon eine Weile im „Betrieb“ ist und uns gut gefällt.

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
/\/\/\ Fugenkratzer von Wolf-Garten

Von Wolf-Garten gibt es nämlich den praktischen Fugenkratzer, mit dem jegliches Gras oder Unkraut, was zwischen den einzelnen Steinen beginnt ein Eigenleben zu machen, entfernt wird. Die Bedienung ist ganz einfach, allerdings mit Blasengefahr. Zunächst mal ist das Gerät recht handlich und hat einen praktischen, ich nenne ihn mal „Haken“, vorn, mit dem ihr das Unkraut aus den Fugen hervorholt und danach bequem mit einem kleinen Besen oder Handfeger zusammenfegen könnt.

Es ist ein galvanisiertes, gehärtetes Stahlmesser, wie ich der Produktbeschreibung entnehmen kann, zumindest ist es sehr spitz vorne, so dass ich im Gebrauch sehr tief zwischen die einzelnen Steine komme. Dabei ist das Anwendungsgebiet eigentlich vollkommen egal. Ich kann sowohl Mauern von unnötigen Fugenfüllern befreien, aber auch ganz normale Plattenfugen oder gar Treppen. Die Anwendung ist also vielfältiges und das Gerät sehr effektiv. Das Arbeiten ist prinzipiell ganz leicht, geht aber nach einiger Zeit sehr in die Arme.

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
/\/\/\ Es gibt Blasen

Oh ja, und das nicht zu knapp! Ich habe etwa 1 Stunde gearbeitet mit diesem Gerät. Klar, durch die rote Vorrichtung, die ein bisschen nach außen gewölbt ist, rutscht man nicht ab und kommt nicht mit dem Boden, also den harten Fugen, in Kontakt. Dennoch entstehen am Daumen und Zeigefinger sehr schnell Blasen, wenn man eine solche Arbeit nicht gewohnt ist. Und da ich mit Gartenarbeit nur bedingt etwas zu tun habe, hatte ich natürlich sofort störende Blasen überall. Ich empfehle also unbedingt hier Handschuhe anzuziehen. Der Nachteil ist dann allerdings, dass ihr den Fugenkratzer nicht mehr so gut fixieren könnt. Das Arbeiten wird dadurch ein bisschen umständlicher. Naja, müsst ihr abwägen, was euch da lieber ist.

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
/\/\/\ Preis

Gegen den Preis kann ich aber wirklich nichts sagen, denn 8 Euro für so ein nützliches Gartengerät sind nicht viel. Auch die Qualität ist immer noch gut. Das Material ist rostfrei und scheint gut verarbeitet zu sein, zumindest ist uns noch nichts Negatives aufgefallen. Durch die spitze Vorrichtung ist ein exakter Fugenschnitt möglich, so dass sämtliches Unkraut auf den Millimeter genau entfernt werden kann.

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
/\/\/\ Schluss

Könnt ihr ja mal kaufen, wenn ihr noch was Neues braucht für Euren Garten, kostet ja auch kaum was. Ich bin zufrieden, aber mehr eben auch nicht.

silvernight-central

SNC für verschiedene Meinungsprotale 2009-2010

61 Bewertungen, 19 Kommentare

  • catmum68

    21.02.2011, 22:37 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • manu63

    29.07.2010, 00:05 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • XXLALF

    17.07.2010, 12:10 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • misscindy

    09.07.2010, 22:11 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • monikakuhnert

    31.05.2010, 18:12 Uhr von monikakuhnert
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Freue mich übers weitere gegenseitige Gegenlesen ;)

  • beautyfizz

    19.05.2010, 16:04 Uhr von beautyfizz
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht..freue mich über Gegenlesung :D LG

  • smaragdxxl

    18.05.2010, 17:19 Uhr von smaragdxxl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht!!! LG

  • leuchttuermin

    17.05.2010, 21:52 Uhr von leuchttuermin
    Bewertung: sehr hilfreich

    den hab ich auch.... und ständig im einsatz... bödes unkraut!!!!

  • rainbow90

    17.05.2010, 19:22 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • Lakisha_1

    17.05.2010, 18:17 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, würde mich über deine Gegenlesung sehr freuen

  • hjid55

    17.05.2010, 16:23 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Janosch89

    17.05.2010, 16:17 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow, klasse Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen

  • minasteini

    17.05.2010, 15:13 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir. LG und einen guten Wochenstart.

  • sigrid9979

    17.05.2010, 15:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich...lg sigi

  • Cessie47

    17.05.2010, 14:41 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, liebe Grüße

  • technofreak1988

    17.05.2010, 14:39 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: besonders wertvoll

    super bericht...b.w.! würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust ;) lg andi

  • anonym

    17.05.2010, 14:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüsse

  • TheHammer

    17.05.2010, 14:25 Uhr von TheHammer
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, weiter so!

  • Dewin92

    17.05.2010, 14:23 Uhr von Dewin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht!!! ich würde mich über gegenbewertungen sehr freuen =)