NYX Cosmetics Ultra Pearl Mania Testbericht

ab 7,96
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Queenia

Ultra perlig

5
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

Preis, Farbauswahl, Ergebnis

Kontra:

kleine und unpraktische Öffnung

Empfehlung:

Ja

Bei meiner letzten Cherryculture Bestellung lagen auch 3 kleine Plastikfläschchen bei, die allen Pigmente von NYX enthielen.
Ich habe mir die Farben "Charcoal Pearl", "Black Pearl" und "Walnut Pearl" bestellt und werde sie nun vorstellen.


+was sind Pigmente?+

Lange Zeit hatte ich keine Ahnung, was überhaupt Pigmente sind, daher werde ich zuerst mal klären, was das überhaupt ist. Pigmente sind eigentlich lose Lidschatten. Es ist also nur ein Pulver, welches meist sehr farbintensiv ist. Einige pressen die Pigmente auch, um einen festen Lidschatten zu haben, aber so weit bin ich noch nicht gekommen, weil mir dafür auch die leeren Plättchen fehlen.


+Verpackung+

Die Pigmente stecken in einer kleinen Plastikflasche, wo ein schwarzer Deckel draufsteckt.
Die Fläschchen sind alle durchsichtig, so dass man gut die Pigmente dadurch sehen kann.
In schwarz findet man dann noch das NYX Logo und den Produktnamen darauf. Auf einem weißen Sticker stehen dann Herstellerdaten und die Farbbezeichnung drauf.
Dreht man den Deckel auf so blickt man auf eine kleine Öffnung durch die dann das Pigment herauskommt.


+Anwendung+

Ich habe es noch nicht so richtig raus, wie ich mit dem Pigment perfekt umgehen soll. Am liebsten wäre es mir ja, wenn ich kleine Döschen hätte, wo ich die Pigmente umfüllen könnte, weil die Öffnung leider zu klein ist, so dass der Pinsel, den ich dafür verwenden möchte, nicht durchpasst.
Also muss ich etwas von dem Puder auf meinen Handrücken schütten und dann komplett verwenden oder den Rest entsorgen, weil der dann ja nicht mehr zurück in die Flasche geht.

Ich benutze zum auftragen einen Lidschattenpinsel und das klappt auch sehr gut. Man kann die Pigmente gut verteilen und auch verblenden.


+Ergebnis+

Das Ergebnis ist wirklich sehr schön, allerdings sollte man dafür wirklich auf schimmernde Farben stehen, denn matt sind die Farben auf keinen Fall. Ich habe zu einem schönen bronze-braun gegriffen, zu einem schimmernden schwarz-grau und einem schimmernden silber-grau.
Die Farbe ist sehr intensiv und man benötigt wirklich nur sehr wenig.
Allerdings sollte man eine Base verwende, weil die Haltbarkeit sonst nicht sehr gut ist. So ist der Lidschatten fast komplett verschwunden, wenn ich mit der Hand darüber wische.
Entfernen kann man die Pigmente dann einfach mit einem Wattepad und Augen Make-Up Entferner, was völlig einfach und unkompliziert ist.


+Preis+

Bei cherryculture bezahlt man für die 5ml Pigment nur 1,50$. Also gerade mal 80Cent. Das ist wirklich nicht viel, weswegen man da zu einigen Fläschchen greifen kann.
Es gibt im Übrigen auch gerade 20% auf alles ;)


+Fazit+

Gute, farbintensive und vor allem sehr günstige Pigmente. Bei der nächsten Bestellung werde ich mir sicherlich noch ein paar mehr aussuchen und kann sie wirklich weiterempfehlen.
Daher gibt es von mir auch 5 Sterne.

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten
Queenia

41 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    18.03.2010, 16:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Jack100

    15.03.2010, 19:26 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • Q_Sonic

    15.03.2010, 10:39 Uhr von Q_Sonic
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter Bericht... lg

  • rainbow90

    15.03.2010, 09:58 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • anonym

    15.03.2010, 09:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Iris1979

    15.03.2010, 09:29 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • sigrid9979

    15.03.2010, 09:00 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht...Lg Sigi

  • Janne0033

    15.03.2010, 07:22 Uhr von Janne0033
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr guter Bericht LGJanne0033

  • bigmama

    15.03.2010, 06:43 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    15.03.2010, 02:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra