NYX Cosmetics Ultra Pearl Mania Testbericht

ab 7,96
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mauza4

Die griechische Göttin NYX

3
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

Alles

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser!

Heute möchte ich euch einen Bericht über die NYX Cosmetics Ultra Pearl Mania schreiben. Dabei handelt es sich um Lidschattenpigmente. Für alle die sich darunter nichts vorstellen können: Bei Lidschattenpigmente handelt es sich um pudrigen, losen Lidschatten. Diese Pigmente kann man entweder als Pigmente auftragen, also so wie sie sind, oder mit Hilfe von Alkohol zu festen Lidschatten pressen. Pigmente werden auch als „Mineral Eyeshadows“ bezeichnet. Hier nun mein Bericht:

WIE ICH DAZU KAM
Ich habe die NYX Pigmente zufällig in einem deutschen Onlineshop entdeckt, bei dem ich vor etwa 3 Monaten eingekauft habe. Bis zu diesem Zeitpunkt war mir die Marke selbst noch unbekannt. Da es sich um eine amerikanische Marke handelt, ich diese aber aus Deutschland bestellt habe, habe ich natürlich etwas mehr bezahlt als den ursprünglichen Preis. Dazu aber später mehr.

ÜBER DIE MARKE
Wie zuvor schon erwähnt, handelt es sich bei der Marke um eine amerikanische Marke. Die Produkte kann man daher auch nur übers Internet erstehen. Auch in vielen Deutschen Onlineshops sind die NYX Produkte bereits zu finden, jedoch zahlt man da um einiges mehr als wenn man die Produkte direkt aus Amerika bestellt.
NYX wurde nach einer antiken griechischen Göttin benannt, welche wie die heutigen Trendsetter, die Nacht regierte.

Die dekorative Kosmetiklinie NYX Professional Make-up wurde 1999 von der Jungunternehmerin Toni Ko im Herzen des sonnigen Los Angeles gegründet und ist bis heute dem eigentlichen Gedanken treu geblieben:
«neuste Modetrends und beste Qualität zu einem optimalen Preis-/Leistungsverhältnis!»

Die Hochmodernen, stilvollen Verpackungen und die trendigen, hippen Farben sind bei jedem Trend-Shopper auf der «must-have»-Liste.

FARBEN
Auf der Homepage sind die Pigmente in den verschiedensten und verrücktesten Farben zu finden. Von normalen Nudefarben bis hin zu knalligen, ausgefallen Farben wie Grasgrün oder Ozeanblau ist alles dabei.

Ich habe mich für die Farben Black Pearl, Nude Pearl und Walnut Pearl entschieden.
Hier noch ein Link zur Schweizer Nyx Homepage. Dort sind auch sämtliche Farbnuancen zu finden:

http://nyxcosmetics.ch/home/index.php?pos=0§ion=shop&catId=35

PREIS & INHALT
In 1 Pigment sind 5ml enthalten. Das hört sich wenig an, jedoch kommt man damit wirklich sehr lange aus, da die Pigmente sehr ergiebig sind!

Ich habe für 1 Pigment 3 Euro bezahlt. Wie zuvor schon erwähnt, habe ich es leider viel zu überteuert erstanden. Wenn man die Produkte direkt von Amerika bestellt, kostet 1 Pigment etwa 0,70 Cent.

VERPACKUNG
Die verschiedenen Pigmente befinden sich in einer kleinen, etwa 4cm großen, durchsichtigen Plastikdose mit schwarzem Drehverschluss. Von außen kann man daher die Farbe des Pigments sehr gut erkennen. Auf dem Döschen stehen dann nochmals der Markenname und die Farbe. Inhaltsstoffe sind leider nirgends zu finden.

ANWENDUNG
Da die Öffnung des NYX-Döschens sehr klein ist, kommt man mit einem Applikator oder Pinsel nur sehr schwer ran. Am besten das geschlossene Döschen einfach kurz umdrehen und dann vorsichtig aufschrauben. Meistens bleibt so dann nämlich ein kleines bisschen des Pigments im Deckel hängen. Da die Pigmente wirklich sehr ergiebig sind und man nur wenig davon braucht, sollte das also für eine Anwendung vollkommen ausreichen. Dabei sollte man wirklich sehr vorsichtig vorgehen, denn hat man erst einmal zu viel von dem Produkt am Deckel, bringt man es kaum wieder zurück in das Döschen und es wäre somit reine Verschwendung.
Man kann das Pigment entweder trocken (so wie es ist) oder mit einem nassen Applikator oder Pinsel auftragen. Ich persönlich bevorzuge die trockene Variante, da es sich so besser verblenden und auftragen lässt, und mir persönlich das Ergebnis auch viel besser gefällt.

Hat man ein wenig von dem Produkt auf den Pinsel aufgenommen, kann man eigentlich schon loslegen und das Produkt auftragen. Wie das funktioniert sollten die Anwender eigentlich schon selbst wissen ;)

ERGEBNIS & HALTBARKEIT & ENTFERNUNG
Das Ergebnis ist wirklich top!
Die Farben haben alle nen total schönen Schimmer, wirken nicht zu hart und lassen sich leicht und gut verblenden. Wenn man die Farben etwas kräftiger haben möchte, einfach etwas mehr vom Pigment auftragen. Man merkt kaum, dass man etwas aufgetragen hat, da der Lidschatten sehr leicht ist.
Auch die Haltbarkeit hat mich überzeugt! Der Lidschatten hält wirklich superlange und auch die Farbintensität bleibt über Stunden hinweg erhalten!
Das Abschminken funktioniert ebenfalls ganz einfach mit Abschminktücher oder einem Make-up Entferner. Auch mit warmen Wasser funktioniert es ganz gut, allerdings braucht man dafür dann schon etwas länger.


VERTRÄGLICHKEIT
Ich habe die Pigmente super vertragen und hatte keinerlei Probleme damit!

FAZIT
Mich haben die Nyx Pigmente auf jeden Fall überzeugt! Die Auswahl ist riesig, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch (wenn man sie nicht gerade zu überteuert kauft^^) und die Pigmente sind wirklich sehr ergiebig. Das Ergebnis ist superschön und hält auch lange an!

Von daher vergebe ich 5 Sterne und eine eindeutige Kaufempfehlung!
Vielen Dank für´s lesen und bewerten!
Liebe Grüße,
mauza4

42 Bewertungen, 7 Kommentare

  • l.x.klar@gmx.net

    25.09.2009, 17:42 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • Kleinnightwish

    25.09.2009, 14:49 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • katrinj83

    25.09.2009, 13:00 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende... Katrin

  • minasteini

    25.09.2009, 10:41 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Marina

  • peter_nordberg

    25.09.2009, 09:50 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • sigrid9979

    25.09.2009, 09:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und sehr schön beschrieben..Lg Sigi

  • morla

    25.09.2009, 01:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter und ausführlicher bericht lg. petra