Kettler Rodeo Testbericht

Kettler-rodeo
ab 69,52
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von snowman1975

Und es wurde doch ein Kettler Rodeo

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut

Pro:

Qualität, und gute Verarbeitung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr lieben ,

das Wetter wird besser , und endlich drängt es uns wieder nach draussen an die frische Luft .
Auch Sohne mann soll das Wetter geniessen können , und an unseren Fahhradtouren teilnehmen .

Also musste ein Fahhrad Kindersitz her .

Mit 129 € ja doch recht teuer , liessen wir uns trotzdem vom Verkäufer überzeugen .
Ausserdem ist das der einzige Kindersitz , der vorrätig war , und eine V Vorrichtung zum anbringen an der Stange hatte .
Optimal auch für mein Mountinbike .

Die Anbringung ging uns leicht von der Hand , und war mit 4 Schrauben auch nicht schwer .
Ein überdrehen der Schrauben ist nicht möglich , was ich sehr positiv finde .

Qualität der Halterung also schon mal ein 100 % Plus .

So, und nun zum Sitz .

Dieser liess sich mit etwas Kraft Aufwand in die Halterung schieben , da braucht man schon etwas Geduld ,
und kann einen leicht zur Verzweiflung bringen .
Also tief durchatmen , und mit etwas Geduld klappte auch das .

Nun stand der 1 . Test Fahrt nichts mehr im Wege .

Unser Sohn , 10 kg schwer , passte gut rein , und fühlte sich glaub ich auch recht wohl darin .
Die Gurte lassen sich gut anlegen und einstellen .

Was ich lediglich ein bisschen vermisse , sind ein paar Polsterungen im Sitz , um es unseren Kindern ein wenig bequemer zu machen . Gur sind die seitlichen Polsterungen , aber ein paar Po Schoner wären doch gut gewesen . Aber na ja zur Not kann man ja ein kleines Kissen unter legen .

Abschliessend lässt sich also von uns berichten :

Der Kettler Rodeo Fahrradsitz ist wirklich zu empfehlen , auch wenn er vom Preis her leider etwas teuer ist .
Der Sitz lässt sich übrigens auch zusammenklappen , welches ein Platzsparendes unterbringen im Keller gwährleistet.

Aber lieber teuer und sicher als Billig und gefährlich!!!

Ich hoffe, dass meine Bewertung euch bei einem möglichem Kauf geholfen haben.

LG euer snowman1975

51 Bewertungen, 12 Kommentare

  • ronald65

    22.05.2010, 09:05 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Striker1981

    21.05.2010, 21:19 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Maria90

    20.05.2010, 18:39 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. toller bericht. würde mich sehr über ein paar gegenlesungen freuen. wer lust auf eine leserunde hat, soll sich bei mir im GB melden.

  • Lakisha_1

    20.05.2010, 12:58 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben, freue mich über deine gegenlesungen. lg

  • Janosch89

    20.05.2010, 12:54 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow, klasse Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen.

  • sigrid9979

    20.05.2010, 08:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht...Lg Sigi

  • anonym

    20.05.2010, 01:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • kurtmahr2001

    20.05.2010, 00:37 Uhr von kurtmahr2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße

  • LeonaMercedes

    20.05.2010, 00:16 Uhr von LeonaMercedes
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht:-) Lg Leona und danke fürs Gegenlesen ,-)

  • Steve2512

    19.05.2010, 23:50 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, sehr hilfreich ! Freue mich über Gegenlesungen ! LG Steve2512

  • alicia_

    19.05.2010, 23:35 Uhr von alicia_
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, werde mich über Gegenleistungen freuen, LG aus Köln

  • Dewin92

    19.05.2010, 23:08 Uhr von Dewin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht =) ich würde mich über gegenlesungen freuen =) LG Dewin