Bellelli Tiger Testbericht

Bellelli-tiger
ab 76,74
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Ausflüge mit Bellelli

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro:

Gute Qualität

Kontra:

...........

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser




Da mein Sohn kleinerer Sohn noch nicht so weit mit seinem kleinen Farrädchen mithalten kann, wenn wir Sonntags mit der ganzen Familie einen 4-5 km Ausflug machen, setze ich ihn immer in seinen Kindersitz, den ich auch meinem Fahrrad montiert habe. Er ist nämlich beim Fahren noch sehr unsicher und benötigt noch Stützräder. Für solche Fälle habe ich mir zu unserem anderen Kindersitz, den meine Tochter hat, noch einen weiteren dazu gekauft. Er war nicht so teuer und hat 30 Euro gekostet, da hat unser Fahrradhändler einen guten Preis uns gemacht.



Ich beschreibe für euch den

Bellelli Tiger Standard und möchte euch

meine Erfahrungen damit weitergeben.




Die Sitzschale ist silber und der Bezug ist kornblau, wie man es nennt. Ebenso blau sind die Befestigungsgurte, die einfach zu schließen und zu öffnen sind. Ich hatte wegen des niedrigen Preises erst noch Bedenken beim Kauf, aber mittlerweile hat mich der Sitz schon überzeugen können. Er stammt aus Italien, was nicht heißen soll, das ich ihn abwerten will und gleich folgt auch hier noch von mir die Herstelleradresse.



Der Hersteller


Italienische Firma


bellelli s.r.l.

Via Meucci 232

Zona Industriale Crocetta

45021 Badia Polesine

Italy



Man kann diesen Sitz nutzen bis zu einem Gewicht von 22 kg. Ich denke das reicht auch, dann können die Kinder selbstständig gut selber fahren. Montiert werden kann der Sitz nur hinten auf dem Gepäckträger, aber das ist mir auch lieber, denn man Sohn wiegt schon 18 kg und wenn man die Last vorne auf dem Lenker hat, das stört mich beim Fahren. Man kann ihn am Rahmen befestigen hinten mit der dafür vorgesehenen Halterung, die natürlich dabei gewesen ist. Der Durchmesser des Rahmens kann zwischen 28 und 34 mm dick sein. Wenn er dicker oder dünner ist, dann kann man die Schelle anpassen und dann anschrauben bis zum Anschlag, dann sitzt die Halterung perfekt.




Nun kann man den Sitz aufstecken und alles ist sicher befestigt. Für weitere Strecken habe ich das Geld gerne investiert, denn ansonsten kommen wir den ganzen Tag nur sehr langsam voran. Vor der ersten Fahrt muss man die Gurte und die Fußstützen erst mal nach dem Kind anpassen. Dazu setzt man es hinein und verstellt die Gurte so, das man zwischen Gurt und Kind noch eine flache Hand zwischen stecken kann. Die Fußstützen wachsen auch mit, denn diese lassen sich in der Höhe 3 fach verstellen. Das Kind sitzt darin auch auf längeren Strecken sehr bequem und gerade darin.




Super ist auch das Material des Bezuges denn er ist aus 100 % Baumwolle mit Frottee, was sehr angenehm ist, vor allem weich beim Sitzen. Die Kombinatin des blauen Bezuges zu der silbernen Schale sind sehr schön und deshalb gefiel mir das Design beim Kauf auch direkt.
man kann sogar den Bezug leicht abnehmen und waschen bei 40 Grad, was wir schon einige Male gemacht haben. Er blieb unversehrt und hat auch seine kraftvolle Farbe behalten. Eingelaufen ist er auch nicht, habe ihn sogar mit in die Waschmaschine gesteckt.




Die Sitzschale ist aus stoßfestem atoxisches Kopolymer Polypropylen, was das auch immer heißen mag, es verspricht dem Namen nach nur Gutes. Wenn man den Sitz bzw die Halterung einmal richtig befestigt hat, dann ist er bombenfest hinten am Fahrrad befestigt und man braucht keine Bedenken haben, das da was wackelt oder der Sitz abfällt während der Fahrt. Die Sicherheitsgurte sind 3 Punkt Gurte, das heißt, von oben führen 2 Riemen über die Schultern des Kindes, die sich dann unten in der Mitte treffen und dort werden sie zusammengefügt und dann in das Mittelteil, was sich zwischen den Beinen befindet eingerastet.



Alle Infos


schnelle Montage, Sicherheitsriemen verstellbar

entfernbarer Bezug, waschbar bei 40°, 3 Punkt Sicherheitsgurt

bis 22 kg, montierbar an Rahmen zwischen 28 und 34 mm Durchmesser

Sitzmaterial: stoßfestes atoxisches Kopolymer Polypropylen


höhenverstellbare Fußstützen

verstellbare Sicherheitsriemen

3-Punkt-Sicherheitsgurt



Abschließendes Fazit



Wir sind vollkommen zufrieden mit diesem günstigen Sitz, dessen Herkunft aus Italien stammt. Für 30 Euo hat man einen zuverlässigen Sitz, der ebenso schön vom Design her ist. Andere bzw schlechte Eigenschaften habe ich noch nicht bemerkt und deshalb gibt es auch alle 5 Sterne.



LG KATJA

121 Bewertungen, 33 Kommentare

  • anonym

    27.06.2011, 09:18 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller bericht. LG Martina

  • Vojvodinac

    26.06.2011, 20:31 Uhr von Vojvodinac
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich würde mich über eine Gegenlesung freuen mfg aus wien ;-)

  • Norddeutsch2011

    23.06.2011, 02:31 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • misscindy

    09.06.2011, 16:35 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • andrea30b

    06.06.2011, 15:12 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße andrea30b

  • IGSTOM

    05.06.2011, 19:00 Uhr von IGSTOM
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG IGSTOM

  • Lothlorien

    05.06.2011, 16:51 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich lese gegen, du auch?

  • cleo1

    29.05.2011, 12:23 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und einen schönen Sonntag. LG cleo1

  • anonym

    29.05.2011, 01:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • DonDave4u

    26.05.2011, 17:00 Uhr von DonDave4u
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für engagiertes Lesen und Bewerten :)

  • Luna2010

    25.05.2011, 10:15 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Ich les noch mehr bei dir und ich würde mich sehr freuen wenn du auch bei mir vorbeisiehst :)

  • pinna

    25.05.2011, 00:37 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben....lg

  • holenuss

    24.05.2011, 22:10 Uhr von holenuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht!

  • ThomasKu

    24.05.2011, 20:38 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: besonders wertvoll

    DANKE für die Lesung meiner Berichte!

  • pokusa

    24.05.2011, 19:47 Uhr von pokusa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant...Schönen Dienstag noch ;) LG.

  • babygiftzwerg

    24.05.2011, 19:34 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag. LG Ulrike

  • bigmama

    24.05.2011, 19:30 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    24.05.2011, 17:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und schönen Gruß von mir

  • Knoedelmodell

    24.05.2011, 16:40 Uhr von Knoedelmodell
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ganz liebe Grüße aus Düsseldorf

  • Keksi2905

    24.05.2011, 15:03 Uhr von Keksi2905
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller bericht, hab dich bei meinen infomails angemeldet ;-) liebe grüße und einen schönen tag

  • monchichi14

    24.05.2011, 14:10 Uhr von monchichi14
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüsse,Sonja

  • XXLALF

    24.05.2011, 12:08 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • chasen

    24.05.2011, 11:43 Uhr von chasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße, Claudia

  • hameln58

    24.05.2011, 11:40 Uhr von hameln58
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Gina

  • mima007

    24.05.2011, 10:59 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sigrid9979

    24.05.2011, 09:50 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Frühlingsgrüße

  • yeppton

    24.05.2011, 08:28 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • morla

    24.05.2011, 04:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    24.05.2011, 01:20 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • campino

    24.05.2011, 01:14 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: liebe Grüße, Andrea :::

  • Miraculix1967

    24.05.2011, 00:53 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Saarhoodboy

    24.05.2011, 00:37 Uhr von Saarhoodboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo und tschüß. mfg

  • feliciano2009

    24.05.2011, 00:31 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist doch ziemlich unbequem...oder?