medipharma cosmetics Olivenöl mild schäumendes Waschgel Testbericht

ab 9,63
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Leseratte888

Olivenöl eignet sich nicht nur zum Kochen!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Nur Vorteile festgestellt!!

Kontra:

Keine festgestellt!

Empfehlung:

Ja

In diesem Bericht möchte ich euch ein Waschgel von Olivenöl vorstellen.


Inhaltsangabe:

1. Kaufgrund
2. Aussehen
3. Hersteller und Preis
4. Herstellerversprechen
5. Inhaltsstoffe
6. Konsistenz und Duft
7. Wirkung
8. Fazit


1. Kaufgrund:

Ich habe , wie schon in anderen Berichten erwähnt, sehr sensible Haut und außerdem habe ich auch noch eine Mischhaut. Ich suche daher immer sehr gute Produkte, um mein Gesicht zu waschen. Als ich dieses Waschgel in der Apotheke entdeckt habe, habe ich es mir dann auch direkt gekauft.


2. Aussehen:

Das Produkt befindet sich in einer Tube, welche man kopfüber aufstellt. Der Druckverschluss ist weiß.



3. Hersteller und Preis:

Medipharma Homburg GmbH
Michelinstraße 10
66424 Homburg
Tel.: (06841) 70 92 46


Ich habe für dieses Waschgel 4,99 Euro bezahlt. In der Tube befinden sich 100 ml.


4. Herstellerversprechen:

Verwöhnen Sie täglich ihre Haut mit dem mild schäumenden Olivenöl Waschgel.
Die ausgewogene Kombination aus kaltgepresstem Olivenöl aus der Toskana und hautpflegenden Essenzen reinigt ihr Gesicht porentief. Make-up und überschüssiges Hautfett wird sanft entfernt.
Trockene und sensible Haut wird nachhaltig vor dem Austrocknen geschützt.

Olivenöl Waschgel in der Hand mit etwas Wasser aufschäumen und gesicht reinigen. Anschließend mit klarem Wasser abspülen.
Augenkontakt vermeiden.



5. Inhaltsstoffe:

Aqua, MIPA- Laureth-Sulfate, Cocoamidopropyl Beatine, PEG-18 Castor Oil, Sodium Chloride, Olea Europaea, Propylene Glycol, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Buxus Chinesis, PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides, Glycerin, Coco Glucoside, Parfum, citric acid, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Potassium Sorbate, Tocopherol, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Citronellol, Limonene, Benzyl Salicylate, Eugenol


6. Konsistenz und Duft:

Die Konsistenz ist hier wirklich sehr gut. Das Waschgel ist nicht zu dünnflüssig und auch nicht zu dickflüssig. Der Duft ist auch sehr angenehm und sehr leicht. Ich finde man kann hier gut den Duft von Olivenöl erkennen. Der Duft ist nicht aufdringlich und nicht penetrant.


7. Wirkung:

Das Waschgel lässt sich super zwischen den Händen verteilen. Man benötigt nicht viel und die Tube ist daher sehr ergiebig. Auch im nassen Gesicht lässt sich dieses Waschgel gut verteilen und es schäumt sehr leicht. Der Schum duftet leicht und angenehm.

Im Gesicht fühlt sich das Waschgel gut an und ich habe keinerlei Hautreizungen oder andere Hautirritationen. Während des Verteilens spürt man bereits die reinigende Kraft.
Das Waschgel lässt sich wieder leicht abspülen und das Gesicht wirkt gut gereinigt.
Auch ist die Haut sehr weich und angenehm anschließend.

Ich habe dieses Waschgel öfter ausprobiert und ich finde, dass mein Hautbild richtig gut geworden ist. Meine Mischhaut glänzt nicht mehr so und ich hatte auch keine weiteren Hautunreinheiten. Meine sensible Haut wurde geschützt und gereinigt.


8. Fazit:

Eine sehr gutes Waschgel für meine sensible Mischhaut. Die Konsistenz und der Duft waren sehr gut und das Waschgel war sehr ergiebig. Meine Haut wurde optimal gereinigt und ich hatte keinerlei bösartige Hautreizungen. Ich werde dieses Waschgel in jedem Fall weiter benutzen und empfehle es auch gerne weiter.

Sehr Empfehlenswert!

26 Bewertungen, 6 Kommentare

  • hjid55

    16.06.2010, 14:34 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Lakisha_1

    16.06.2010, 12:08 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, würde mich über deine Gegenlesung sehr freuen.

  • Janosch89

    16.06.2010, 11:30 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen.

  • Polarlicht1960

    16.06.2010, 03:15 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir und einen guten Start in den neuen Tag wünscht dir Larissa

  • morla

    16.06.2010, 00:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Schoolreaper

    16.06.2010, 00:32 Uhr von Schoolreaper
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht von dir,freue mich über lesungen von dir bei mir